Navigation

  • Hallo zusammen.


    Bin auch neu hier. Habe seit 3 Tagen den i20 N 2021er. Leider ist keine einzige Straße in meiner Siedlung auffindbar. Und das obwohl es die Siedlung seit knapp 20 Jahren in Frankfurt gibt. Davor beim Tucson (2015-2018 TLE) hatte ich vor dem Update das gleiche Problem. Nach dem Update war alles wieder gut.


    Nun zu meinem Problem: ich wollte über das Navigation-Programm die neue Version runter laden, aber es lädt höchstens 5 oder 6 Sekunden, dann bleibt es stehen und nix passiert. Habe es auch schon über Nacht laufen lassen, vergebens. Antivirus und Firewall wurden auch deaktiviert dafür, auch hier ohne Erfolg. Vllt weiss ja jemand eine Alternative.


    Grüße

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Der Fehler liegt leider irgendwo bei dir, das Update lässt sich problemlos vollständig herunterladen, gerade getestet. Genug freier Festplattenspeicher vorhanden und einen Speicherort ausgewählt wo der Updater auch unter z.B. Win10 ohne Administratorrechte speichern darf? Alternativ mal Updater neu installieren, anderen Rechner ausprobieren usw.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Speicher ist genug auf dem Rechner vorhanden (knapp 400 GB) sowie 32 GB und auch 64 GB auf nem Stick. Habe auch schon mehrfach neu installiert. Vielleicht liegt es auch am Windows (habe Win 11). Dann muss ich mal schauen, dass ich es auf nem Win10-PC probiere.


    Danke schonmal im Voraus.

  • @Rimme

    Danke für die Infos bezüglich der neuen Optik. Ich persönlich finde diese auf unserem kleinen Bildschirm nicht so ansehnlich und mag eher dort die alte Oberfläche. Welche Software- und Kartenversion hast du denn?

  • Onkellou

    Ich habe auch Win 11 Pro. Habe das Ganze dann von einem anderen PC mit Windows 10 versucht. Und es hat geklappt. Scheint so, dass es für das Hyundai Download-Programm manchmal Probleme mit Windows 11 gibt.


    Update war ohne Probleme möglich, auch für meinen i20 N-Line 😉


    Vielen Dank euch für die Hilfe

  • Hallo zusammen,


    mein letztes Naviupdate war im Juni 2021 im Rahmen des Service. Hier eine Frage an die Leute, die den VFL haben (EZ: 2018 / 8“-Display). Mein Radio hatte letztes „einen Hänger“. Ich gehe über die Lenkradfernbedienung (linke Lenkradpfeiltasten) die Sender durch und staunte nicht schlecht, als ich nach dem 5. runterklicken wieder beim 1. Radiosender angekommen bin.


    Hab ich nochmal wiederholt, 2x / 3x immer wieder gleich, (nur 5 zur Auswahl) obwohl 20 eingespeichert sind.


    Bin ich mit den Pfeiltasten aufwärts gegangen, alles in Ordnung. Wartete 5 Min, dann wieder nach unten, gleiches Spiel wieder. Nur 5, immer die gleichen, in Aufwärtsbewegung, alles in Ordnung.


    Ist euch das auch schon mal vorgekommen, dass die Sender, wenn man sie über die Lenkradfernbedienung auswählt, dass die da nicht alle durchgeblättert werden oder als mal nicht richtig aufgelistet werden, wie als wären die Sender nicht sortiert ?


    Kann zufällig jemand bestätigen, dass das normal ist oder ggf. beim neuen Update nicht mehr auftritt? Wollte das neue Update mal so zwischen den Jahren versuchen aufzuspielen.


    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Michael

    i30 PDE, EZ 2018, 8"-LGE-Navi, Modell PDAS.S5ALN.EU, Software: PD.EUR.SOP.010.6.210111, Firmware PD.EUR.0.5.420.210104.MICOM

  • Michi-262

    Bei Start des Autos nach längerer Zeit, also z.B. von Abend auf den nächsten Morgen, ist das bei mir auch nach einem Update Anfang des Jahres der Fall. Jedoch findet er alle gespeicherten Sender, er wählt aber nur die nach Quelle in der Reihenfolge an...also DAB und FM getrennt. Wenn ich die Lenkradtaste nach oben ziehe und wieder runter, dann nimmt er wieder die normale Reihenfolge nach Speicherung, egal welche Quelle vorliegt. Steht das Auto mal kurz mit Motor aus, dann läuft alles wie gewohnt nach Motorstart und man kann die Sender in der gespeicherten Reihenfolge durchdrücken. Muss man nicht alles verstehen!

  • Schade… Würde mich wirklich mal brennend interessieren, ob andere Besitzer eines i30 N Facelift das Problem auch haben 🤔


    Oder bin ich hier im falschen Thread? Wenn ja helft mir bitte mal auf die Sprünge, weil ich hier sonst keinen anderen Thread gefunden habe, wo es um dieses Thema geht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So bin ich rein gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!