CRDi seit 5 Wochen in der Werkstatt

  • Das verstehe ich irgendwie nicht- was ist der Vorteil für die Werkstatt, wenn diese die Reparaturdauer in die Länge zieht?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hallo!


    Also ich hatte an meinem i30 auch schon ein paar Mängel, die jedoch problemlos über die Garantieschiene beseitigt wurden. :blume: Der Wagen war 4 Tage in der Werkstatt. Ich erhielt einen i30 (Vorführwagen) für diese 4 Tage kostenlos! :super: :anbet: Kommt natürlich auch auf den "Freundlichen" an, ob er tatsächlich "freundlich" ist. :)


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Weil dann die Garantie eher abläuft? Und dafür einen Kunden verärgern? Nicht sehr schlau finde ich! ?(

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Leider brauchte auch ich einen Leihwagen vor längerer Zeit. Mußte auch dafür den üblichen Tagessatz 35€ zahlen. Nach Anfrage bei HMD wurde mir gesagt, daß jedes Autohaus als eigenständige Filiale zu betrachten sei. Somit entscheidet das Autohaus, ob der Leihwagen kostenlos ist oder nicht.
    Das ist halt Service am Kunden! Die einen haben es verstanden, die anderen nicht so recht!

  • Nachdem der nicht mehr Freundliche, sich auch nicht in dieser Woche gemeldet hat -wie versprochen, um eine Wasserstandsmeldung abzugeben, haben wir mit der Firmenflotte entschieden zu einem anderen, hoffentlich freundlichen zu wechseln. Meine Kiste bleibt bis zum Ende der Reparatur dort stehen. Ich versteh die Welt nicht mehr. :schläge:

  • Es gibt leider noch vereinzelt Händler denen die Kundenzufriedenheit völlig schnuppe ist. Ist mir gerade im Osten verstärkt aufgefallen, kann aber Zufall sein.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Wie fit eine Vertragsniederlassung ist hängt von der Geschäftsleitung ab, und nicht vom Standort des Betriebes!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @Samantha


    da muss ich Dir leider wehement widersprechen! Ich habe grade im Osten (Autoforum Jüterbog) sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch Auto-Spreves (Golßen) hat nen Top-Service und im Gegensatz zu den Bauern hier in Niedersachsen haben die Ahnung von Autos!!


    Ich hab hier bei Verden drei Hyundai-Vertragshändler und in Leer und Aurich auch noch zwei. Die scheinen überhaupt keine Ahnung von Service zu haben.


    Bei mir hörts auf, wenn ich selbst für nen Kaffee bei einer 20 Minuten-Service-Aktion 50 Cent zahlen soll!! Von einem kostenpflichtigen Leihwagen ganz zu schweigen.


    Das Werkstattpersonal hier rennt in irgendwelchen ölverschmierten Blaumännern rum und dort haben die einheitliche und saubere Hyundai-Monturen an. Ich darf mir gar nicht vorstellen, dass sich so einer in mein Auto setzt!!


    Wenn die hier in Niedersachsen die Fehlersuche beendet haben und anfangen zu arbeiten, sind die im Osten fertig!!


    Nee, den Spruch kannste stecken lassen!! (ich bin übrigens kein Ossi!! - hab da nur arbeitsbedingt gewohnt)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Jeder hat eben so seine eigenen Erfahrungen gemacht, und was der eine toll fand gefällt dem anderen gar nicht.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • So, habe natürlich über Ostern keine neuen Erkenntnisse. Ich werde morgen dann doch mal persönlich aufschlagen und fragen, ob Sie den Motor tauschen wollten oder ein neues Auto bestellt haben? Letzten Donnerstag konnte man mir telefonisch nicht mehr weiter helfen, weil der Mitarbeiter schon Ostern feierte und die anderen Mitarbeiter keine Info zu dem Fall hatten. Ja geht's noch? Seit 20.2. ist die Karre in der Werkstatt. Und wofür hab ich die 1% Regelung. Die könnte ich mir doch von denen eigentlich wieder holen? :P :mauer: :teach:

  • Heute mit dem Unfreundlichen gesprochen. Der Herr der den Fall betreut ist leider Krank. Wäre ich in diesem Fall auch. :P Die Dame erklärte mir, dass nun alle Teile seit letzten Donnerstag da seien und nun verbaut werden. Ich soll mich mal auf etwa eine Woche Reparatur einstellen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! ?(

  • So, gestern mit ner anderen Dame gesprochen. Sie hat angerufen und mitgeteilt, dass es weiter auf Hyundai ankommt. Die Teile seien aber komplett da. Hyundai gibt aber vor, wann eingebaut werden kann. Es könne noch 2 Wochen dauern. Also so langsam glaube ich daran nicht mehr. Sollen Sie doch einfach nen neuen Wagen ordern. Geht bestimmt schneller. ?( 8o :anbet:

  • Die werden sich darüber zanken, wer die Teile und die Arbeit bezahlt........wenn die überhaupt mit HMD in Kontakt stehen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Unglaublich was für Erlebnisse mit unfähigen Händler hier gemacht werden.
    Da bin ich ja mit meinem echt gesegnet worden:
    Problem am Auto melden, Termin vereinbaren---->Problem erkannt, Teile werden bestellt---->Anruf Teile da, Termin festlegen---->Reparatur und happy nach hause.
    Wenn die Teile sofort auf Lager sind, wird die Reparatur noch am gleichen Tag angegangen.

  • cesarius:
    So war es bei mir seither auch.
    Alles sofort und ohne kosten repariert + Ersatzwagen ohne Diskussion.
    So muss es ja auch sein.
    Man bezahlt ja immerhin auch einen Haufen Geld für die neuen Autos.
    Und dann kann man doch auch den Service erwarten finde ich.
    Grüße Michael

  • So, ich bin dann gestern mal auf die harte Tour gegangen. Hab mich bei Hyundai direkt gemeldet und ich glaube mein Gesprächspartner hat kopfschüttelnd am anderen Ende gesessen. Er hat mir versprochen, sich um den Fall zu kümmern, denn sowas sei ihm in seiner Karriere noch nicht vorgekommen. In meiner übrigens auch nicht. Also, nachdem ich ihm ne Viertelstunde erklärt und geschildert habe, was da abgeht, waren die Worte: das muss Eskalieren. Und ich rufe Sie morgen an. Halb elf darum klingelt das Handy heute morgen. Das Autohaus war dran und sprach mir auf die Box, dass die Teile dann geordert wären und Hyundai die Freigabe zur Reparatur gegeben hat. Es kann allerdings sein, dass es Dienstag wird, bis der Wagen fertig ist. Wer jetzt die vorhergehenden Posts gelesen hat, der weiß dass ich bis jetzt veräppelt wurde. So Freunde und jetzt kommt der Knaller: Keine viertel Stunde danach rief der nette Herr von Hyundai an. Herr... Ihre Teile wurden an den Service Partner versendet. Bis Mittwoch haben Sie ihren Firmen PKW wieder, wenn die Logistik funktioniert und der Händler auch in der Lage ist schnell zu reagieren und einzubauen. Geht es denn noch?


    Da stellt sich bei mir die Frage: War das Autohaus 8 Wochen lang nicht in der Lage sich um mein Problem zu kümmern? Hab ich denen irgendwas getan?


    Ich warte jetzt definitiv noch bis Mittwoch. Hab ich die Kiste dann nicht, dann raucht es aber gewaltig. Ich habe fertig. :cursing: :schläge: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!