Gude in die Runde.
Habe einen Tucson BJ 2021. Folgendes Szenario. Gekauft beim Händler in der Nähe von Gießen. Hyundai Service gerufen, kam der ADAC und hat den Fehler ausgelesen, konnte nicht resetten. Händler macht zum Monatsende dicht. Völlig überraschend zudem. Also beim nächsten freundlichen angerufen um den Fehler zu erkennen und lokalisieren. Muss dazu sagen, dass der Fehler bereits vor 2 Wochen aufgetreten ist.
Händler Nummer 1 im Umkreis von Gießen sagt, leider kein Bestandskunde, und Mitte Juni Termin. Zweiter Händler gibt Termin erst Ende Juni. Mal so ganz dumm gefragt: Ist das noch freundlich oder schon, du hast hier nicht gekauft, dann musst du dich hinten anstellen. Hatte ich bei Hyundai angrufen, um mich zu beschweren, weil eine lange Fahrt nach Bremen angestanden hat. Sagt doch der Herr "Wenn Sie keinen Termin bekommen, dann können wir da leider nichts machen". Ist das dann Service oder fahren bis die Kise stehen bleibt?
Jedenfalls sollen wir fahren, da der Fehler wohl automatisch nach 10 Zündungen des Motors zurückgesetzt wird. Auf meine Nachfrage, was denn ist, wenn die Kiste liegen bleibt unterwegs, wurde gesagt, dass man das nicht ändern könne und ich mich wieder an die Assistance wenden solle. Also Service geht bei mir anders!