Kaufberatung / gekauft

  • Ist leider aktuell wegen Corona oftmals für den privaten Kunden nicht mehr ganz so einfach wie vor Corona mal.....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Kommt immer auf die Stadt an, aber bei den derzeinzigen Inzidenzen sollten alle Bürgerämter normal arbeiten und jeden rein lassen.

    Ich glaube ich mache einen Zulassungsservice auf, da verdient man pro Zulassung ca 180€...

  • Jup, bei der Zulassung wo ich hin müsste sind für Private erst Termine in 2 Wochen frei per Online-Buchung. Und das zu Uhrzeiten wo ich eh nicht kann außer ich nehm mir extra Urlaub dafür...


    Außerdem beinhaltet das ja auch die Kennzeichen, Plakette usw. Und 2ter Satz Fußmatten gibts dazu, da kann ich dann ggf. zwischen Sommer/Winter bissl wechseln.


    Papiere liegen wohl alle vor, wird wenns gut läuft also morgen oder Freitag vormittag zugelassen. Best Case sitz ich am Freitag in der Kiste drin, hab dann auch schon ne schöne Tour als erste Fahrt geplant.


    Ich hoffe nur die Abgabe meines Ceeds bei WKDA verläuft reibungslos.

  • 250 € für ein Zulassungspaket? Mir wollte man damals auch ein Zulassungspaket andrehen....habe gesagt, das mache ich selbst...und gespart.

    Ich habe in meinem AH noch nie etwas für die Zulassung bezahlt .... seit 1999 9 Mitsubishis und 7 Hyundais dort gekauft ....:]

  • Ich zahle für Zulassung oder Ummeldung/Abmeldung nur die ortsüblichen Gebühren plus 11,90€ (10€ + MwSt)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hoffe nur die Abgabe meines Ceeds bei WKDA verläuft reibungslos.

    Das würde mich auch sehr interessieren, bitte melde Dich dazu wieder, habe aktuell gerade im letzten Moment einen Termin bei denen gecancelt, weil mir jemand für unseren I10 mehr geboten hat, hätte gerne mal gesehen ob sie den Preis nach dem Onlinankauf noch weiter gedrückt hätten, hat solche Fälle schon gegeben.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Fastback N-Line


    Also Preis OHNE Fotos war 13.500,

    Preis nach einsenden von Fotos und Schein war 14.100


    bin gespannt was am ende bei rum kommt. 14 wäre für ein 4 Jahre altes Auto mit 80k km eigtl. schon echt i.O

    Bei Kleinanzeige oder Autobörsen gehen die von Privat bei 15-16 los. Zieht man da den Verhandlungsspielraum ab,

    wäre das WKDA angebot voll ok. Keine nervigen "wasletztepreis" anfragen, keine zig Probefahrten wo vlt. noch was passiert...

  • Naja wkda setzt die Autos in eine internationale Verkaufsplattform für Händler und je nachdem was die bieten machen die ihren Preis. Dabei wollen ja mindestens 2 Händler was Verdienen also kann der Preis nie gut sein.

    Ich war vor Jahren dort. Der Preis vor Ort war geringer und Ausstattung war auch egal, gab nicht mehr. Es kamen dann wöchentlich E-Mails mit höheren Preisen, wahrscheinlich haben Händler mehr für das Auto geboten. Ich sehe das kritisch da wkda einen nicht darüber aufklärt das die das Auto in eine Verkaufsplattform einpflegen.

  • Also, ich habe z.B. meinen Mazda vor ca. 6 Jahren auch schon bei WKDA abgegeben, weil sie mir den besten Preis geboten haben und ich habe wirklich viele Händler angelaufen und vieles versucht, außer den direkten Privatverkauf.


    Wir haben für unseren I10 diesmal letztlich 5700€ bekommen, was in etwa der DAT Bewertung entspricht, ansonsten lagen die Angebote bei ab 4700 über 2x 5000, 5300, 5500 und 5580 bei WKDA, die haben also fast wieder den besten Preis geboten.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Andere AH's wo ich Kaufinteresse an Hyundai hatte haben mir 10k und 12k geboten...

    Ich bin weil ich blöd war zu WKDA gefahren um den echten Endpreis zu bekommen aber der Typ meinte das machen die wirklich nur beim Abgabetermin, aber er hat direkt gesagt das die an Händler weiterverkaufen und bereits Angebote für meinen haben. Seine Aussage war das je nach Modell/Ausstattung zum beispiel in anderen EU ländern jemand richtig gut dafür bietet.

  • Wer für die Zulassung nichts zahlt, der hat das halt beim Fahrzeug schon mitgezahlt8o

    Ich würde das Service nennen. Mein AH hat faire Preise, beim Fahrzeug sowie bei den Wartungen... Und kostenlose Werkstattersatzwagen auch. Ich reise nicht durch die Welt, um ein paar Euro zu sparen, die mit Zeit und Reisekosten zu verplämpern...dazu kommt das Gewährleistungen nur bei dem Händler in Anspruch genommen werden können, wo man gekauft hat...wieder Zeit und Kosten...Da habe ich lieber den Händler um die Ecke, das spart Zeit, Kosten und Nerven.

  • Genau und es muss ja auch jeder selbst entscheiden ab wann ein Preis für ihn fair ist, wenn ich aber ein Auto 100km weiter für glatte 3.000€ günstiger als beim Händler vor Ort bekomme, ganz ohne handeln usw., dann bin ich doch zu sehr Kaufmann und verzichte sogar auf Sekt und Blumen.:blume:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Teurer Sekt und teure Blumen ^^:D

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Leider kann ein kleiner Händler den Preis ja auch noch so fair gestalten, er wird nie an die Preise der großen Händler herankommen, die Darmas Gruppe verkauft im Jahr meine ich über 8.000 Fahrzeuge, nicht nur Hyundai, aber da kommt der Händler vor Ort mit seinen um die 300 Fahrzeuge natürlich nicht mit.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich kenne das.

    Hatte versucht im November hier bei mir noch n N zu bekommen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • ... Also Preis OHNE Fotos war 13.500,

    Preis nach einsenden von Fotos und Schein war 14.100


    bin gespannt was am ende bei rum kommt. 14 wäre für ein 4 Jahre altes Auto mit 80k km eigtl. schon echt I.O...

    Wenn der Zustand dann so ist wie angegeben, bekommt man den 2. Preis auch. War bei mir und bei Bekannten mehrfach so. Gibt man natürlich kleine Schäden nicht mit an, wird der Preis bei der vor Ort Begutachtung gekürzt. Das Fahrzeug wird extrem genau angeschaut. Kann also auch sein, dass die Schäden finden, von denen man selber nix weiß.


    Genau so wie du das beschreibst, sehe ich das auch.

  • Sitz gerade im Bus aufm weg zum Autohaus. Hole mein neues Schätzchen ab. :)


    Der "alte" hat für morgen 12:30 Termin bei WKDA. Danach geht's mit dem neuen direkt auf kleine Tour in die Eifel übers Wochenende.

  • Hm, ob ne Eifeltour aktuell unbedingt die Idee ist? Ich glaub, da würde ich ne andere Region wählen, um dort nicht zu "stören".

    Ansonsten viel spaß mit dem neuen ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!