Kaufberatung / gekauft

  • Navi läuft über Tacho nur mit dem originalen und zeigt nur Pfeile und Infos, keine Karte!

    Das kann noch kein Hyundai/Kia, selbst mit großem Digitaltacho, leider.


    Wobei das Ceed Facelift das vielleicht kann?!

  • Konfiguriere doch mal Deinen Wunschfastback mit der gewünschten Farbe/Motor und Ausstattung plus Getriebewahl auf der dt. Hyundai-HP und nenne dann mal den BLP dieses Autos....;-)

    Als N-Line 33.790 (Shadow Grey, DCT + alles drin außer Panoramadach und Sitzpaket)

    Als Prime 31.640 (Dark Knight Grau, DCT + Sitzpaket, kein Glasdach)

    Wobei das Ceed Facelift das vielleicht kann?!

    Nein soweit ich weiß können die das immer noch nicht :-D


    Ich war diesen Montag einen grauen N-Line anschauen, der hatte das 7 Zoll Tacho Paket, sonst nichts, für 23.8k (Fixpreis laut Händler), aber war leider reserviert und paar Stunden später auch verkauft.

    Er will nächsten Montag aber auf mich zurück kommen, er hätte evtl. nen Prime mit Glasdach und Sitzpaket (also gekühlte Sitze) und könnte da preislich vllt. in eine ähnliche Richtung kommen.

  • Soo, auf den Fastback mit dem 1,5l Motor (48V) gibt es für ein frei konfigurierbares deutsches Auto, welches "offiziell" 6 Monate auf den Händler zugelassen ist (man bekommt das Auto sofort und ist auch Eigentümer!) satte 30% bei einem Hyundai-Händler in BW (+790€ Überführung), 29,5% in Nds. (+526€)...

    Bei 33790€ (Wunschfahrzeug) wären es dann in Nds. inkl. Überführung 24348€ und in BW dann 24443€...

    Beim Prime dann 22832€ bzw. 22938€....;-)

    EU-Autos werden ziemlich sicher noch mal den einen oder anderen Tausender günstiger sein; aber hier kommt dann wieder die Thematik der Garantie auf...;-)

  • Aha. Wo gibt's das denn? 😅 Auf mobile/scout hab ich sowas nicht wirklich gefunden.


    Problem wäre da aber die Logistik.. Bw is ne gute Ecke weg von mir...

  • Ah verstehe, an sich interessant.. Aber ich gehe davon aus, dass bei solchen Portalen dann natürlich Lieferzeit/Wartezeit mit drin ist? Gerade beim N-Line würden ja da nochmal Monate vergehen (in denen mein Ceed weiter an Wert verliert).

  • Hast Du mal beim Darmas im Pott geguckt, eigentlich ist er für frei verfügbare, deutsche Modelle stets der günstigste im Netz, wobei es Ausnahmen natürlich immer mal geben kann.

    Wir persönlich haben uns diesmal für 2 bereits beim Händler stehende Neuwagen entschieden, auch weil wir uns auf die aktuell nicht sehr verlässlichen und oft doch weit in der Zukunft liegenden Liefertermine verlassen wollten.


    So konnten wir auf den Fastback N-Line 22% und auf den i10 N-Line 28% Nachlass auf den Listenpreis realisieren. Man muss natürlich Fahrzeuge in seiner Wunschausstattung und Farbe finden.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ezerus

    Ja ok, davon ist fast auszugehen, sollte es wirklich ein Bestellfahrzeug sein... Aber es könnte ja auch sein, dass der jeweilige Händler das eine oder andere Exemplar im Vorlauf hat...; evtl. hat man ja so Glück...!

  • Moin,


    Carwow hat mir bisher nur Angebote über 30k rausgeschmissen und auch dann "nicht in ihrer gewünschten Ausstattung" also mööp. Da kam iwie nix bei rum.

    War mir heute spontan den weißen fastback 30+ angucken und schonmal paar Sachen gefragt. Samstag Probefahrt mit 1.5 T-GDI (aber kombi) aber denke wenn mir der Motor bockt schlag ich da vlt. schon zu.. 22.5 und sie wollen mir ggf. noch mit winterreifen oder so nem goodie entgegen kommen, dann wäre er morgen in ner Woche ready.


    Wie ist eigentlich die Standard-Anlage im i30? Ich hab im Kia damals bei Bestellung das Helix/Match System mitbestellt, also kleiner DPS/Amp unterm Fahrersitz + Sub in der Reserveradmulde. Hab bei nem Fachhändler gefragt ob man das da umbauen kann aber er meinte "lohnt nicht bzw geht garnicht, verkaufs mit und hol dir ggf. was neues für den i30"
    Ich höre selten sehr laut, aber mag nen allgemein guten Klang, klare höhen und wenigstens bisschen Bass.

  • Der Klang ist OK, kommt auch auf die Quelle an, aber an eine Aufpreisanlage wie im neuen i20 kommt sie nicht dran. Gibt Nachrüstungen für 400-1000€, je nachdem was man will.

  • Ist der Fastback 30+ etwa "neu" (TZ o.Ä.)? Falls ja und mit DCT, dann ist der Preis doch mega gut...!

    Mit Farbe würde der ja sonst 31,7t€ kosten...

    Und der hat ja auch fast alles drin... ;-)

  • Dreamer

    Ich höre im Auto zu 90% über Android Auto Spotify. Denke mal auf lange Sicht würde ich mir beim Fachhändler was einbasteln lassen, mal sehen. Habe im Hyundai-Zubehör gesehen, da gibts auch nen Subwoofer? Vllt. könnt ich das auch als Rabatt mit verhandeln, dass die mir noch was einbauen würden. :-P


    Darkydark

    Als ich heute drin gesessen habe, standen 8km auf der Uhr, EZ ist 05/2021, kein DCT (hab ich kein Problem mit), also ja offiziell Tageszulassung.


    Was ich bisschen schade finde, ich suche mich dumm und dämlich auf youtube nach reviews oder Videos vom "nicht-N-Line" Fastback, aber gefühlt sind 99% aller Videos vom Facelift alles N-Line. Da kommt man sich fast vor, als würde man was "minderwertiges" kaufen, wenn man NICHT N-Line nimmt (bissl Sarkasmus natürlich :-P)

    Wie gesagt, ich finde auch der nicht N-Line sieht sportlich genug aus als Fastback. Ich bin mal gespannt wie sehr ich meine 204 PS mit der röhrenden Bastuck-Auspuffanlage vermissen werde :-D, aber denke die Freude über Spritverbräuche unter 7L wirds ausgleichen.

  • Beim 1.5er Handschalter must du testen, ob du mit der Schaltung klar kommst. Die ist komplett elektronisch und soll wohl gewöhnungsbedürftig sein! Die Schaltwege sind gut, aber das Treten und der Druckpunkt sehr synthetisch. Die Kupplung ist elektronisch, weil sie von allein beim Wagen rollen lassen auskuppelt und den Motor abstellt.

  • Deswegen ja die Probefahrt am Samstag, aber ist dann halt ein Kombi. Egal. geht ja um den 1.5er mit imt. Bisher hatte ich nie probleme mich auf unterschiedliche kupplungen zu gewöhnen.


    Das AH was den weißen Prime evtl. als TZ anbieten wollte meldet sich nicht mehr, versuche seit Dienstag da durch zu kommen aber immer ist der VK im gespräch und trotz mehrfacher bitte um Rückruf nie einen erhalten...schade.. das lässt das AH irgendwie nicht im guten Licht stehen für mich. Das war das wo ich eigentlich den grauen N-Line haben wollte, der angeblich verkauft ist seit Montag aber immer noch auf der Webseite als verfügbar da steht (tolle interatspflege...). Aber wenn man interessierte Kunden 10+ mal anrufen lassen muss und keine Info bekommt, uncool. Wobei ich befürchte das die trotz TZ nicht an mein Budet von unter 23k kommen werden, da er aktuell als Neuwagen mit 34.5k gelistet ist (da Panodach + Sitzpaket)


    Hab ich richtig gelesen das dieser Segelmodus nur unterhalb 30kmh funktioniert?

  • Da hast du wohl was falsch gelesen, Segeln geht auch bei höheren Geschwindigkeiten, würde ja sonst auch kaum Sinn machen. Edit: Nur oberhalb 30km/h würde in meinen Augen schon mehr Sinn ergeben.

  • Ja segeln geht bis weit über 100. Unter 30 km/h schaltet er den Motor mit Start Stop aus, wenn man an eine Ampel ran rollt zB. Innerstädtisch habe ich eine lange Gerade leicht bergab. Da lasse ich erst Segeln so 1-2 km mit 60 km/h und die letzten 1-200 m rollt er ohne Motor bis zur Ampel. Also die ganze Zeit ist bis Stillstand minutenlang der Motor aus und er segelt.

  • Ezerus

    Vielleicht hilft dir das Video, habe es mir selber auch schon öfter angeschaut. Der Fastback hat wohl die Prime-Ausstattung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das AH was den weißen Prime evtl. als TZ anbieten wollte meldet sich nicht mehr,

    Der VK hat eben angerufen und sich 1000 mal entschuldigt :/. Klärt am Montag mit der Verkaufsleitung was machbar ist. Ich denke eher weniger, dass sie an mein Budget von 23k ran kommen werden... Dazu käme, dass das Auto ja dann noch einige Zeit im Autohaus bleiben muss.


    Freut mich zu lesen, dass Segeln auch oberhalb davon geht. Meine Vorfreude aufs spritsparend Fahren ist größer als die Traurigkeit über den Verlust von 40 PS und der aggressiven Schnauze meines Ceed GT's :D


    Das andere AH, wo ich Samstag hin gehe, hat mir bisher als zusätzlichen Rabatt nur das Zulassungspaket angeboten, Zulassung, grüne Plakette, Wunschkennzeichen, Fußmatten...(hat ein Auto in dem Segment keine Fußmatten inklusive?) und Verbandskombitasche.... Sonst nix ?( hatte mir da bisschen mehr erhofft.

  • Wie gesagt, habe auf meinen Fastback N-Line beim Händler vor Ort knapp über 20% bekommen, Zulassung, Fußmatten usw. waren sowieso mit dabei und es war keine Tageszulassung.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!