Kaufberatung / gekauft

  • Krass das die die i30 PD schon so günstig raushausen. Beim ersten in deinem Link (Benziner) sinds mal eben so satte 23% Rabatt zum Listenpreis!

  • Ich werde mir den Benziner am Wochenende mal anschauen und wenn er das ist was ich hoffe nehm ich den sofort mit auch wenn mein Händler dann sicher stinkig wird weil ich Auto dann doch woanders gekauft habe.


    Habe da mal noch ne Frage. Auf der Webseite steht ja deutsche Ausführung....woran kann man das erkennen das es die deutsche Ausführung ist und nicht ein Wagen aus Holland oder so? Will nämlich keine Probleme wegen Garantie usw. später haben.

  • Jup, würde ich auch sagen. Grad bei einer Vollausstattung wird es keine deutlichen Differenzen bei der verbauten Ausstattung zwischen den Ländern geben. Das Handbuch gibt auch Aufschluss (Sprache!). Am einfachsten erstmal Handschufach aufmachen, vielleicht liegt es ja drin. Wenn nicht, Händler fragen und zeigen lassen.

  • Guten Morgen. Am Dienstag war es endlich soweit. Mein i30 1.4 T wurde ausgeliefert. Habe jetzt die ersten Kilometer auf dem Tacho. Auto läuft sauber daher. Laut Händler wurde die neueste Software schon aufgespielt. Leider hat es mit der Tieferlegung bei Auslieferung nicht funktioniert. Termin ist erst im Juli :(.

    Hallo,
    bekomme genau den gleichen wie Du hast in Platinium Silber und Smart-Key Paket. Ich geh mal davon aus, dass Du die 140PS Maschine als
    Schalter hast.


    Jetzt meine Fragen: Tieferlegeung schon drin? Wenn ja wie macht sich das bemerkbar? Wie zufrieden bist Du mit dem Auto?

  • ...das Geräusch habe ich auch ab ca. 160 Kmh, das sind Windgeräusche vom Spiegel.
    Habe die Spiegel angeklappt und das Geräusch war weg...

    Ich habe das gleiche Geräusch bei über 25 Grad Außentemperatur und immer zwischen 150 km/h und 170 km/h. Da ich gestern mit dem Wagen in der Werkstatt war, habe ich das Thema auch angesprochen. Man hat dann beide Spiegel auseinandergenommen, konnte das "Problem" aber nicht ausfindig machen. Naja, da müssen wir wohl mit leben - ist aber meiner Meinung nach zu verschmerzen, wenn man weiß wo das Geräusch herkommt.

    1416044.png | Standard Gen5W Navigation - PDeN_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Bei den neu erscheinenden Baureihen spielt man als Kunde doch inzwischen überall den "Beta-Tester".

    Was mich an der Sache nur enttäuscht ist, das vor allem Dinge zu bemängeln sind, die spätestens bei der Abnahmefahrt den zuständigen Entwicklern auffallen hätten müssen. Das wäre zum Beispiel die krasse Anfahrschwäche und zum anderen die pfeifenden Windgeräusche bei >160 km/h, von denen man hier liest (welche ich auch schon einmal erlebt habe). Und dann gibt es noch Mängel die spätestens von sog. "unabhängigen" Prüfinstituten bemerkt werden hätten müssen - damit meine ich das Fernlichtproblem mit dem schwarzen Balken bei der Zulassung der Scheinwerfer.

  • Das ist doch (leider) mittlerweile auch bei anderen Produkten oder Software völlig normal geworden. Aber es ist schon richtig, dass sowas bei externen Prüfern hätte auffallen müssen. Aber da schlafen die Mitarbeiter wohl auch und schauen nicht richtig hin - oder drücken ein Auge zu?!

    1416044.png | Standard Gen5W Navigation - PDeN_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • lisamifrank
    Danke Dir für die Antwort, trotz Urlaub.


    Also nicht hart und liegt satt auf der Straße. Habe zwar nur 17 Zoll, aber müsste ja ungefähr das gleiche Fahrgefühl sein.


    Schönen Urlaub noch.

  • Ich war auch lange am überlegen wegen der Farbe für meinen Intro mit 140ps Maschine. War auch am Premium am überlegen aber die Mehrausstattung war mir den Aufpreis nicht wert. Wollte dann eigentlich das Polar White, bis ich es mal in Live gesehen hatte.... Zuerst dachte ich, das der Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen richtig gut wäre aber dem war irgendwie nicht so. Die Chrom Elemente um die Fenster und Chrom Türgriffe (da Smart Key) kamen gar nicht zur Geltung. Da sieht das beim Standard Engine Red richtig geil gegen aus.
    Also habe ich den Intro mit Smart Key System und Intro Plus Paket mit der 140ps Maschine in Engine Red genommen und finde das nach wie vor eine richtig geile Farbkombi. Seit über 6000km sehr zufrieden!
    Viele Grüsse aus Gummersbach

  • ... und ich freue mich immer noch über mein Stargazing Blue. Das ist einfach zu hübsch :cheesy:


    Habe ihn hier bisher nur in weiß und schwarz auf der Straße gesehen.


    alsk1: Pack doch mal ein paar Bilder rein. Das Rot würde mich auch mal interssieren.


    Das grau, so wie er gerade in der Presse als Fastback präsentiert wird, finde ich auch ganz schön.

  • Also ich meine irgndwie paasen alle Farben gut.
    Mein Favorit wäre auch das Stargazing Blue gewesen hätte ich nicht für den Vorführer den ich jetzt hab ein unausschlagbares Angebot gemacht bekommen :freu:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ich habe meinen i30 Premium in der Farbe Moon Rock bestellt, muss aber Immer noch 2 Monate warten ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!