Leistungsprüfstand mit Allwetterreifen?

  • Das sind ja auch schon über 9% Minderleistung - also "Grenzwertig"

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Klar, muss ich erst abwarten, was bei mir an Leistung gemessen wird! :evil: Dann den Händler kontaktieren und schauen welche Lösungsvorschläge gemacht werden. Sicherlich wird erst mal ein Software-Update gemacht. Mein aktuelles ist vom November, vielleicht gibt`s ja ein Neueres?


    Wäre natürlich super, so wie Martin schreibt, das Hyundai an einer Lösung arbeitet! :super:


    Wenn man nichts macht, passiert auch nichts! :flüster: Schauen wir mal…

  • Stillschweigend akzeptieren würde ich das auch nicht, selbst wenn es noch im Rahmen des "Legalen" liegt! Mal 3-4PS weniger ist OK, aber bei mehr als 5 oder gar 10 PS würde ich ohne Ende herummaulen beim Händler :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei 186PS liegt der Grenzwert bei 177PS. Ham se mir selbst beim Prüfstand gesagt. - Hyundai bekommt meine Prüfstandrechnung und Ich will kohle sehen. Denn nachbessern konnte es die Werkstatt nicht. Software Update habe Ich jetzt wohl zwar drauf und er läuft ruhiger aber meine 11 PS will Ich trotzdem haben. Von mir aus Wertminderung und Geld her aber irgendwas bekomm Ich von denen aufjedenfall und wenn Ich zu Hyundai Deutschland fahre und denen alle Bürostühl klaue..geht mir einfach nur ums Prinzip.


    Und mein Knacken im Kofferraum bzw. Rücksitze wurde auch nicht behoben...aber Update hamse geschafft...Wagen bekommen se gleich wieder hingestellt.

  • Es gibt eine sog. "Serienstreuung", und zwar nach oben oder nach unten. Nicht mal 6% weniger Leistungsausbeute gehört leider zu diesem Phänomen. Und damit muss man leben!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na wir werden ja sehen :D Ich ruf da morgen wieder an. Ich fahr da von mir aus auch vorbei das juckt mich nicht. 19.000 für 11PS weniger und klappern wie ein Pritschenwagen? Damit leben Ich ganz bestimmt nicht.


    /edit Ceed: für Reifendiskussionen gibt es passendere Themen... nachfolgende OT-Beiträge entfernt

  • Und? Hat jetzt jemand deine 11 PS nachgeliefert? ;)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Neues Software Update ist drauf. Bringt gefühlt aufjedenfall etwas. Aber von der Werkstatt aus gab es natürlich keine erneute Prüfung auf einem Prüfstand - Hyundai Deutschland bekommt jetzt meine Prüfstand-Unterlagen und kann sich was ausdenken. ;)

  • Jetzt gibts erstmal Ersatzteile für meine Rücksitzverkleidung und Lautsprecher....soviel zu "da knackt und knarzt nix". Also wenn das jemand auch hat, einfach mal zum Händler. Alles Garantie Reparaturen. - Nach dem Softwareupdate habe Ich übrigens jetzt im 1 und 2. Gang bei Standgas rollen, ein Hüpfen des Motors. Und kein leichtes...aber da wird auch nochmal nach geschaut. hat das jemand auch festgestellt?

  • Wenns ein Running System gewesen wäre vor dem Update, klar. Aber das war es nicht. - Und Du als Systemelektroniker spielst wahrscheinlich auch keine Bugfixes, Patches, etc. ein oder ? :D Da Rennt dein System irgendwann von alleine ganz sicher nicht mehr. Oder in die falsche Richtung haha

  • Manchmal habe ich das Gefühl, hier gibt es user, die hören Dinge die gar nicht da sind.
    Gibt es News von Hyundai zu den eingereichten Leistungsmessungen.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • meinst Du mein Knacken im Wagen? Kannst gerne mal vorbeikommen und damit über einen Bordstein fahren oder auf einer minimal unebenen Straße ^^ Ich bin 26 und weder senil noch taub oder blin^^. Werkstatt hats ja selbst gehört...und wann hört eine Werkstatt schonmal ein knacken??


    leistungsprüfung bei mir: noch nichts.


    --> joa bei festplatten verschlüsselung immer aufpassen^^ da hört der spaß auf :cheesy:

  • Bei mir nicht. - Hatte zwar nen Typ von Hyundai Deutschland am tel. weil ich bis heute noch auf den Farbcode meines Frontspoliers warte (das macht jetzt aber eine Werkstatt) aber in dem Atemzug habe Ich ihm gesagt das mein Diagramm per Post an Hyundai in Offenbach raus ist und Ich dann gerne mal eine Info hätte. Er meinte nur dass das ein bissi dauern kann. - War vor knapp nem Monat. - Wenigstens hat man da an der Hotline fast immer sofort einen Dran, das ist schonmal gut. - Bekannt ist dieser PS-Schummel bei denen aber, das hat er mir gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!