Beiträge von Micha i30t

    Jetzt mal was anderes! Bin gestern als Mitfahrer in einen Renault Laguna Kombi 2013 gefahren, in so einer Klapperkarre bin ich schon lange nicht mehr gesessen. Da kann ich nur Hyundai gratulieren und stolz sein auf meinen Turbo. Spritverbrauch egal!!

    Habe mich deswegen über den Tuner zusätzlich Versichern lassen, auf Motor, Getriebe und Antriebstrang. Wenn Tuning, dann so gut wie es halt möglich ist.

    Ich war vor den Service bei meinen Tuner um evl. die Originalsoftware wieder aufzuspielen. Tuner hat in meinen Beisein irgend wem bei Hyundai angerufen, betreffend der Diagnosegeräte. Aussage: Die können Das nicht auslesen! Software runter und rauf spielen ist aber kostenlos. Hatte natürlich nach dem Service das Gefühl, als würde etwas mit der Leistung nicht mehr stimmen und habe das prüfen lassen. War alles OK!

    Ich habe nichts erreicht, habe es allerdings auch schnell sein gelassen! Habe meinen von einen der größten Händler hier im Ruhrgebiet.
    Denen interessiert ehe nur der Massenverkauf! Habe halt die Kennfeldoptimierung machen lassen und habe meine Ruhe. Zum Service fahre ich zu einen kleinen Händler, der merkt noch nicht mal die überarbeitete Software.

    Wie ich das meine?
    Finde dass beim 1.Gang das Verhältnis Geschwindigkeit zur Drehzahl nicht optimal ist. Muss zu schnell in den 2.Gang schalten um auf Geschwindigkeit zu kommen.

    Keine Ahnung, ist schon echt nicht wenig! Tankfüllung reicht meist zwischen 350-400 km, bei gemischter Fahrt ( Stadt/ AB )
    Gut das ich nur 18 km zur Arbeit habe. Tanke nur 98'er wegen der Optimierung .

    Lest doch einfach was Bochum82 ausführlich in einer anderen Rubrik, schon darüber geschrieben hat!
    Natürlich geht’s hier um Motorleistung!

    Die 200€ für die 1. Inspektion kam mir auch sehr teuer vor, weil viele halt von 150e geschrieben haben.
    Mit der 2. Inspektion bin ich erst wieder in Oktober dran, und werde mal bei verschiedenen Händler vorher erkundigen.
    Eigentlich müsste das überall gleich sein, weil ja nach Wartungsplan gearbeitet wird.

    Natürlich kannst Du nur DAS posten ,was dir als Messergebnis mitgeteilt wurde. Ich unterstelle Dir nichts! Im Gegenteil ich gönne Dir sogar die PS. Bis jetzt hat aber KEINER die angegebene Leistung gehabt. Das macht halt Misstrauisch, weil ich vor kurzen erst bei HMD
    war zur Inspektion. Es gab keine neuen Updates für den Turbo.

    Ich bin da auch sehr misstrauisch, dass plötzlich die versprochene Leistung vorhanden sein soll? Denke gerade die, die den Leistungsmissstand bei Hyundai gemeldet haben, hätten bestimmt darüber Bescheid bekommen, dass ein Updates zur Verfügung steht, damit die endlich Ruhe geben.

    Viele gehen von den angegebenen 186PS aus und rechnen die Angaben der Chiphersteller oder Tunner dazu! Meistens kommen dann locker die 220 PS zustande, was aber nicht der Realität entspricht! In der Regel sind es ja meistens nur um die 170PS beim I30 Turbo, was bedeuten würde das 50PS mehr rein müssten. Würde mich auch interessieren wer 220PS oder sogar mehr hat?