Beiträge von 301MO

    Der Ollo
    Der N hat nur Android Auto und das lässt leider nur die vorher von google festgelegten Apps zu. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, Torque aufs Navi zu spiegeln.

    301MO
    Habe ich das richtig verstanden, Du hast einen N First Edition ergattert und erworben :love: :anbet:

    Sry das hatte ich irgendwie überlesen^^


    Mein Turbo geht in den Besitz meines Bruders über, der Händler hat noch knappe 15k geboten.


    Mein Händler sagt warscheinlich Ende nächster Woche soll er kommen :freu: :freu: :freu:

    Da bin ich ja froh, dass ich weiß, was mich mit meiner First Edition erwartet :D =)


    Da Panoramadach und Leder für mich eh keine Rolle spielen, hat das ja perfekt gepasst :freu: :freu:

    Gibt es den mittlerweile 17" die gefahren werden dürfen? oder hab ich da etwas verpasst? Dachte in den CoC Papieren stehen nur die 18"

    Zumindest bietet darmas den N (275PS) für 2799€ an

    Habe die First Edition auch für um die 27k bekommen.
    Also denke ich das die Performance Variante später auch für nen ähnlichen Preis zu kaufen sein wird.

    Jupp aber da für ne Ausgangsmessung musste den Motor erstmal mit den neuen Daten einfahren und das dauert ca 50. und da ich ein weiteren Anfahrtsweg hatte wollte ich da net erst im Kreis rumtuckern um dann noch die Messung zu machen.


    Motorgarantie ist futsch das ist mir bewusst

    100km/h mit 6-7 Liter ist schon machbar. Macht dann halt aber auch einfach überhaupt keinen Spaß haha.


    Gibts hier noch Leute die einen Chip in ihrem i30 Turbo fahren??

    Also ich habe bei meinem Turbo eine komplette Kennfeldoptimierung machen lassen, nicht weil ich mit der Leistung unzufrieden war sondern weil das Angebot einfach gut war.


    Autobahn macht richtig Spaß 230 lt. Tacho schaff ich im 5. und auch im 6. Gang ohne Probleme. Wobei ich subjektiv dazu sagen muss vor der Optimierung lief er auch gut hoch nur gings da früher schleppender.
    Spritverbrauch auch bei sehr sportlicher Fahrweise im Bereich zwischen 8-10l je nach Laune :D


    Gemessen hab ich noch nicht da mir die 80-90 Euro dafür noch zu schade sind.


    PS. Kennfeldoptimierung vom Tuner ist kein Vergleich zu diesen Kackboxen die nur Werte verfälschen

    Zitat

    Ich schalte mit Ausnahme des 5. Gang (den fahre ich wegen vmax aus) spätestens bei 5500 Umdrehungen. Mehr Umdrehungen bringen eh nichts mehr!

    Das stimmt so aber nicht!
    Die übersetzung fällt bei den gängen deutlich stärker ab als es die Drehmoment kurve tut, also hast du im höheren Drehzahlbereich immer noch mehr Leistung als wenn du schalten würdest.

    i30turbo
    Finde auch macht viel aus bei dem Orange Metallic. Will jetzt noch die Scheinwerfer einen Ton dunkler folieren lassen und dann bin ich fertig mit der Front.


    85% Tönung ab B-Säule ist auch endlich drauf und ich muss sagen, sieht doch alles viel stimmiger aus :D


    Langsam wird ein Auto draus :D :D :D :bang: :bang: :bang:

    Also Kühlergrillumrandung und lippe kann man gut einfach dippen. habe ich erst letzte woche gemacht. Finde ich macht auch einiges aus. Suche gleich die Bilder dazu.


    Hab da aber auch mal noch ne andere frage... hab dann heute beim Auto waschen an der Seite unten ne ziemlich hässliche "maserung". Ist das bei jedem so oder was ist das? Bild als PDF war sonst zu groß

    Naja für mehr als ne grobe Schätzung würde ich die Rechnung nicht nehmen... Absolute Sicherheit gibt dir nur der Gang auf den Prüfstand

    Wenn man sich mal als relativ unbeteiligter melden darf dann ist es woll charly der jede chance nutzt um seinen Veloster besser aussehen zu lassen ;) und eine sachliche diskussion ist wohl auch was anderes wie seine Subjektive Meinung über alles zu stellen.


    Ich kann da auch nur dberner zustimmen. Ich hab beide gesehen nebeneinander im Sprint und da ist eher der i30 ne haaresbreite vorne

    Mal ne Frage an alle die schon mit dem OBD auslesen gespielt haben.


    Bei unserem Motor ist ja en Twin-Scroll Turbolader verbaut. Gibt ja auch 2 Druck Sensoren dafür.
    Einer gibt bei mir auch realistische werte, der geht bis teilweise 1,4 bar. Der andere aber maximal bis 0,3 bar.


    Habt ihr da Erfahrungen?

    Hi,
    wollt mich auch mal melden.


    Ich fahr d en Turbo auch seit September und hatte das selbe Problem das er bei ca 200-210 steht bevor er weiter bis 220 zieht.
    Nach meiner Nachfrage beim Autohaus bekam ich dann als Antwort das sie das neue Update getestet haben und dies nicht den gewünschten Erfolg aufweist und sie mir deshalb das Update nicht aufspielen wollen....


    Kann ich da was gegen machen?


    Grüße