Ich kenne diese Motor/ Getriebekombination aus dem i4” und kann absolut von dem Getriebe abraten. Lieber einen der Diesel mit Wandler!
Mit freundlichen Grüßen
Ich kenne diese Motor/ Getriebekombination aus dem i4” und kann absolut von dem Getriebe abraten. Lieber einen der Diesel mit Wandler!
Mit freundlichen Grüßen
Was meinst du?
welchen i4
Gibt es denn noch die Wandlerautomatik?
...soll bestimmt "i40" heißen... ...deren Motorenpalette und Technik stimmt zum Teil auch mit dem Tucson überein.
......auf Gefällstrecken -insbesondere bei denen, die man einsehen kann, ob man noch lange rollen kann- spart man mächtig Treibstoff, weil das Fahrzeug womöglich bis zum Ausgangspunkt rollen kann, wobei im Gang der Motor bremst und man immer wieder gewzwungen ist, Gas zu geben. So hoch kann der Mehrverbrauch gegenüber Schubabschaltung gar nicht sein. Insofern, mach´s so....und Du sparst Sprit.
... also ich habe genau den von dir favorisierten Motor.
Ich bin mit dem DCT Getriebe eigentlich sehr zufrieden. Habe aktuell knapp 40000 km gefahren, Verbrauch ca. 7,2 Liter. Seit einiger Zeit habe ich dieses bekannte Anfahrruckeln. Ich denke irgendwann wird die Kupplung zu ersetzen sein. Aber dank 5 Jahre Garantie mache ich mir da keine Sorgen.
Ansonsten ein super Auto. Kann ich nur empfehlen
Aber wenn dieses Ruckeln bekannt ist, was ist dann wenn das nach allen 40.000km auftaucht? Ich habe eine Fahrleistung von 20.000km/Jahr .... hätte das Problem also nach knapp zwei Jahren?
PS: Ist Moonrock dieses Grau was je nach Lichteinfall ins braun rein schimmert?
... dieses Anfahrruckeln ist meiner Meinung nach nicht so dramatisch. Haben andere Hersteller mit Doppelkupplungsgetrieben auch.
Wenn man das nicht möchte, hilft nur der Wandler. In der letzten Autobild war ein Test eines Kia mit genau dem Motor & Getriebe drin. Da wurde die Kupplung nach 80000 km auf Garantie gewechselt. Deshalb mache ich mir keine Gedanken. Wie gesagt ich bin zufrieden.
PS. Genau dieses grau ist moonrock
Hat jemand vielleicht die beige Innenausstattung und Fotos davon?
Hab mal ein Foto von vor 2Jahren als ich den Tuc gekauft habe. Wenn´s Dir hilft ?
grisuhsk
ja .... und ein Foto hat Spritty ja schon gepostet.
farblich mag ich es , ansonsten die übliche Einschränkung, dass man den Fahrersitz bei mir öfters mal putzen muss, weil die Jeans abfärbt. Nix besonderes, das Problem habe ich bei allen hellen Sitzbezügen in Leder.
Bei Schwarz färbt die sicherlich auch ab, nur sieht man es da nicht....
Öööhh... ... Ja... (sollte ich aber etwas öfter machen..., habe da nur nie Lust zu....)
schrecklich....diese beige Innenausstattung.
beige wirkt wesentlich edler als langweiliges Schwarz. Schade nur, dass wieder billiges Kunstleder/Spaltleder und an den Amaturen Hartplastik verarbeitet wurde.
beige geht gar nicht, nicht mal in einem Bentley.
Ich finde das Beige schon edler.
Habe aber gestern Abend von einem Kollegen den Hinweis bekommen mir das mit den Ledersitzen nochmal zu überlegen (als ob ich im Moment die Wahl hätte ).
Er meint seine Arbeitskollegin hätte den Sportage mit Ledersitzen und würde immer ein Handtuch unter den Boppes legen, deren Freund aber wohl nicht. Und schon nach einem Jahr wäre bei dem "ungeschönten" Sitz deutlicher Verschleiß zu erkennen. Habe dann auch im Netz einige Threads zu dem Thema gefunden wo Leute berichten das nach 20.000km teilweise das Leder brüchig geworden ist.
Hat hier jemand auch die Ledersitze? Ich wollte eigentlich gerade beim Premium Tucson mit belüfteten Ledersitzen zuschlagen.
Grüße
Sven
bei mir ist nix ..... nach fast 3 Jahren.
Dass Leder mal eine "Spur" bekommt und nicht neu wie am ersten Tag aussieht ist völlig normal und kein Mangel. Ist ja schließlich ein Naturprodukt .... mit viel Lack drauf. Die Kunstlederteile sehen im Prinzip genauso aus.
Alles zusammen nichts bemerkenswertes .....
Vermutlich putze ich es zu wenig .....
Das man auf hellem (beigen) Leder schneller optische Mängel sieht ist kein Geheimnis
Eine neue Blue Jeans z.B. färbt zu Anfang stärker als eine schon einige Male getragen/ gewaschen. Ähnlich ist es auch mit anderen Textilien. Ergo wer eine beige Lederausstattung hat muß intensiver pflegen als bei einer schwarzen. Aber auch das wurde hier schon mehrfach geschrieben.
Nutzler
Hyundai hat wohl mittlerweile an der DCT Kupplung Verbesserungen vorgenommen um das Ruckeln verschwinden zulassen.
OK,
das liest ja erst mal weniger dramatisch als die Schilderung meines Kollegen.
Duesselduck:
Danke für die Info.
Ich warte ab - und wenn es gar nicht mehr geht
müssen die ne neue Kupplung reinmachen
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