Ja und das ist richtig, es blinkt die Warnung auf zu bremsen, es wird aber nicht autonom auf 0 gebremst sondern wie er richtig ergänzt hat, die Geschwindigkeit beim Aufprall etwas entschärft.
Beiträge von Boschi
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Wenn ich schreibe das der AEB dich bei über 80km/h nicht runter bremst, dann ist dies keine falsche Behauptung.
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Ich will einfach nur das nicht versucht wird den AEB zu testen ob er bei 150km/h funktioniert, das scheinen einige leider noch nicht verstanden zu haben, das der AEB den Unfall nicht verhindert, sondern maximal Schäden verringert, zumindest bei höheren Geschwindigkeiten.
Und was autonom bedeutet ist mir ebenfalls bewusst, zudem fahre ich ein Fahrzeug mit adaptiven Tempomaten, manche nervst es, mich nicht. Der bremst mich wirklich auf den Sicherheitsabstand runter, aber das Fahrzeug von scrillon tut dies nicht und das bereitet mir sorge wenn ich so etwas dann lese... -
Und warum soll ich jetzt ins Handbuch schauen? Ich weiß wie die Systeme funktionieren, und in deinem Text steht komischer Weise das selbe wie bei mir. Bei höheren Geschwindigkeiten wird der Fahrer gewarnt, das Auto bremst dann aber nicht mehr autonom, im Falle einer Vollbremsung vom Fahrer greift dann aber der Bremsassistent mit ein und verstärkt die bremswirkung. Es hat niemand von 40 km/h gesprochen, sondern mit 150 an jemanden heran fahren. Und ich glaube nicht das er so waghalsig war und bis 10m vor seinem Vordermann am Gas hing. Wenn er nur das Gas weggenommen hat und leicht anbremst, warnt der AEB nicht mehr
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Autonom nur bis max. 80km/h! Und schon gar nicht beim Überholen, da blinkt beim dicht auffahren höchstens mal "bremsen" auf
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Ein AEB bremst dich auch nich bei 150 ab.... Dich möchte ich nicht hinter mir haben. Du verwechselst dies mit einem adaptiven tempomaten, der sich automatisch an die Geschwindigkeit deiner voraus fahrenden orientiert. Autonom bremsen Fahrzeuge bisher nur bei Geschwindigkeiten bis max 80 km/h. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt nur die Warnung zu bremsen, aber auch nur dann wenn gar nicht reagiert wird. Wenn du zum Beispiel schon leicht gebremst hast, geht der Computer davon aus das du dein Hindernis erkannt hast. Und sowas provoziert man nicht!
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Gerne jetzt kann ich mein Superhelden Kostüm wieder ausziehen
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442 ist der 139ps, das war meines Wissens nach das vor Facelift Modell, belehrt mich gern eines besseren, aber ich will nicht verantwortlich sein wenn er für 400,- € neue Scheinwerfer bestellt und dann die selben bekommt die er schon hat
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Also ich möchte niemanden verwirren, aber ich habe ein FL1 2.0 aus 2005 und der hat die 8252/ 458...
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Ich hab meine schonmal polieren lassen, ich möchte neue weil sie häßlich aussehen, TÜV hat mein Wagen und wird er immer bekommen
Wieso möchtest du meine FG#, meinst du vllt die KBA?
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Ich habe das FL und brauche bald mal neue weil meine Scheinwerfer Blind werden, außer vom Händler hab ich aber auch keine legale Alternative, hab auch schon alles durchsucht.
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Es gibt auch noch Flecken wo gar kein dsl liegt, aber das ist ein anderes Thema... Aber genauso ist es eben auch mit DAB Empfang...
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ja ich habe höher angesetzt
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DAB ist halt noch nicht flächendeckend und das merkt man vor allem in ländlichen Gebieten, da stören Ampeln genau wie Funkmasten und ähnliches, das es in Berlin keine Probleme mit DAB habt ist ja klar, die Berliner (alle Großstädter) wissen auch nicht mehr wie es mit einer 6000er DSL Leitung ist...
und wer sich an empfangsstörungen ärgert, sollte einfach auf normalen Empfang umschalten, zudem was nützt eine bessere Klangqualität wenn ich eine werksverbaute Anlage drin habe, da merkt niemand einen Unterschied. Das ist quasi wie den 4k Fernseher via Scart mit dem Receiver verbinden -
ich verstehe nicht was da schleifen soll, du sagst ja sonst ist alles Original, ich habe 18" mit 40er Reifenquerschnitt und 30mm Tieferlegung und genug platz ohne bördeln
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In der Regel hat man ab 30mm pro Achse das system 4, stehbolzen einzupressen ist die schlechteste Lösung, es sei denn die rad-/reifenkombi ist bei Sommer und Winter gleich.