Beiträge von Advantage

    Hallo,


    ich habe auch auf Ganzjahresreifen umgerüstet und mich für


    Goodyear EfficientGrip SUV


    entschieden. Die Laufkultur / Ruhe ist für mich perfekt, s o l l auch Treibstoff sparen ??? Habe jetzt knapp 1500 km gefahren. Ob er allerdings im Winter was taugt, wissen wir in 1 Jahr.


    Da es ein neuer Reifen ist, gibt es aktuell auch keinen Testbericht.


    Reifenart: Ganzjahresreifen, M+S Kennung


    Aus der Beschreibung:


    Der EfficientGrip SUV ist der kraftstoffsparende SUV-Reifen mit dem kürzeren Bremsweg.


    Hauptvorteile:
    Kraftstoffsparendes Design
    Kürzerer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen
    Lange Lebensdauer
    Verbesserte Lenkgenauigkeit und optimiertes Handling
    Kraftstoffsparendes Design: Reduzieren Sie Ihre Kraftstoffkosten und die CO2 Emissionen mit dem EfficientGrip SUV. Die FuelSaving-Technologie von Goodyear kombiniert eine leichte Struktur mit fortschrittlichen Materialien, die den Rollwiderstand senken. So konnte ein Reifen entwickelt werden, der nicht nur Ihren Geldbeutel sondern auch die Umwelt schont.


    Kürzere Bremswege, wenn es drauf ankommt: Kürzere Bremswege auf nassen Straßen. Spezielle Traktionsharze in der Lauffläche sorgen für einen verbesserten Grip beim Bremsen auf nassem Untergrund. Das Profilmuster verfügt über dreidimensionale Schulterlamellen, die den Grip beim Bremsen auf trockener Straße erhöhen.


    Lange Lebensdauer: Der EfficientGrip SUV bietet Ihnen eine höhere Laufleistung und verlängert dadurch den Zeitraum bis zum nächsten Reifenwechsel. Die Silica-Laufflächenmischung sorgt für eine längere Lebensdauer und spart Geld.


    Verbesserte Lenkgenauigkeit und optimiertes Handling: Reaktionsschnelles Lenken und Handling dank des verringerten Gewichtes des EfficientGrip SUV und des für Kurvenfestigkeit optimierten Designs.

    Hallo,


    wir haben unser Fahrzeug Ende Juli bekommen. Mit dem Fahrzeug hat alles perfekt geklappt, jedes Ausstattungsdetail war vorhanden, genau wie beschrieben.


    Allerdings gab es Schwierigkeiten mit der Bezahlmethode :D :D


    Wichtig finde ich zu Fragen, ob es sich um einen Neuwagen handelt, oder schon eine Tageszulassung vorliegt, was einem als Zweitbesitzer ausweist, aber wichtiger noch, wann die Zulassung war, bzgl. Garantiebeginn.

    Nur mal eine zunächst theoretische Frage:


    Der "neue" Tucson soll doch auch in sog. Parktaschen selbstständig einparken. Meint Ihr die haben ein komplett neues System erfunden, oder es wurde über die Software gelöst ?


    Wenn Softwareseitig könnte man ja vielleicht updaten ? !

    Hallo,


    jetzt muss ich auch mal eine Frage zum Einparkassistent stellen :


    Ich habe das System bei einer Parklücke getestet und es hat einwandfrei funktioniert, das Fahrzeug wurde super eingeparkt, ca. 10 cm von der Bordsteinkante entfernt.


    Hat jemand schon ausprobiert, wenn unter den selben Umständen, ein halbseitiges Parken "auf dem Gehweg" angezeigt ist, da muss das Fahrzeug ja über den Bordstein halb auf den Gehweg fahren. Tut er das ??? oder bleibt er komplett auf der Fahrbahn stehen, also vor der Bordsteinkante ???


    Habe noch keine Stelle zum ausprobieren gefunden und im fliesenden Verkehr handel ich mir gleich ein deutsches Hupenkonzert ein.

    Hallo,


    unsere Katze fand das Auto auch immer ideal als Liegeplatz. (insbesondere das Stoffdach vom Cabrio) Kratzer gab es nie, die Katze springt normalerweise nur hoch und macht es sich bequem.... und das alles OHNE die Krallen auszufahren.


    Dreckpfotenabdrücke sind aber schon gut möglich


    Wird das Tier aber erschreckt, dann fährt es für besseren Grip SOFORT zur schnellen Flucht die Krallen aus ..... welche sehr unangenehme Spuren hinterlassen.


    Ich habe unseren Kater nur EINMAL mit dem Wasserschlauch aufgeschreckt und musste anschließend das Dach neu imprägnieren.


    Lass die Katze einfach sitzen, oder arbeite mit Pfeffer, aber NIEMALS erschrecken und zur Panikflucht antreiben.


    Auf eine Folie oder Abdeckung MUSS sie sich festhalten, natürlich mit Krallen.


    Es gibt auch im Handel ein Spray, was sie absolut NICHT riechen können, ob das aber Spuren auf dem Lack hinterlässt, kann ich Dir leider nicht sagen.

    DANKE,


    habe Montag frei, dann gehts mal in den Schwarzwald, Gestern waren es 402 Autobahnkilometer und viel Stau, Verbrauch 6,71Liter, ermittelt durch tanken. War aber mit 6,8 auf der Spritanzeige im Fahrzeug

    Hallo,


    ich bin wieder zurück. Meine Ankunftzeit in München war ja bekannt.
    Nur vorweg: Ich kam gegen 22:15 wieder zu Hause an, Stau, Stau und nochmals Stau.


    Zum Ablauf selbst:
    Wir wurden am Bahnhof abgeholt, wie vereinbart, nur mit einer anderen Zugverbindung.
    Am Anschluss sind wir zur Firmenanschrift gefahren und in der Halle - hinter dem Anwesen- stand das Fahrzeug, genau wie bestellt, inkl. Anhängerkupplung und speziellen Allwetterreifen.
    Der IXI selbst war in einem absoluten Top Zustand, blitzeblank und polliert, ich muss sagen dass ich selten einen Neuwagen (mein 14.) so perfekt präsentiert bekam.
    Meine Frau hat nach jeder Kleinigkeit geschaut, da die Stimmung im Vorfeld doch etwas angespannt war, was sich aber in recht kurzer Zeit entspannte da auch nicht der allerkleinste Mängel zu finden war.
    Alle Papiere vorhanden, ausgefülltes Servic-Heft, Umsatzsteuerbescheinigung, COC , Kaufvertrag.


    Nachdem die Papiere und das Fahrzeug wirklich einwandfrei waren, kam das Thema der Bezahlung. Wir fuhren dann gemeinsam, also mit dem neuen IXI und einem weiteren Fahrzeug zur 1. Postbankfiliale. Es war ja vereinbart, dass der Betrag in Bar auf das Geschäftskonto einbezahlt wird (und ich die Gebühren übernehme), wohlgemerkt !!!, die Kontoverbindung ist bei der Postbank.
    Jetzt geschah das für mich UNFASSBARE, die Kassenangestellte lehnte die Einbezahlung eines so hohen Bargeldbetrages ab. Jetzt stand wir mit dem Bargeld da und wir wurden es nicht los.
    Es kam auch nicht der Verdacht der Geldwäsche auf, da ich
    1. von meiner Bank ein Schriftstück dabei hatte, dass das Geld zuvor dort abgehoben wurde
    2. .... der Kaufvertrag vorlag
    3. ......die Geschäftsführerin mit dabei war
    4. .......alle Ausweise auf dem Thresen vorlagen


    Wir wurden an eine andere Filiale verwiesen, welche die Einzahlung evtl. vornimmt. Sie konnte uns aber nicht sagen wann diese geöffnet hat und ob diese das Geld annimmt.


    An der nächsten genannten Filiale war dann geschlossen. Wir gingen jetzt alle zusammen, bis zur Öffnung der Filiale, Kaffee trinken.


    Bis wir im Schalterraum standen, sollte nochmals eine Stunde vergehen und insgesamt 35 km gefahren sein. Der dortige Mitarbeiter war zwar nicht sonderlich begeistert, aber rund 20 Minuten später, wurde gegen eine Bearbeitungsgebühr von 36,00 Euro, das Geld entgegengenommen und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines IX 35, 184 PS Turbodiesel, mit allem Zubehör was Hyundai anbietet, außer der Standheizung.
    Zum Firma sebst:
    In dem Wohnhaus der Anschrift befindet sich das Büro. Die angelieferten Fahrzeuge werden, so wie ich das mitbekommen haben, in der Halle, der hinter dem Gebäude befindlichen Glasfirma eingestellt, weshalb auch kein offensichtliches Betriebsgelände, oder gar Fahrzeuge zu sehen sind.
    Unser Fahrzeug wurde dort präsentiert und auch übergeben.
    Zur Geschäftsinhaberin selbst, als auch Mitarbeiter, kann ich nur sagen, das es keine gekünstelte Freundlichkeit oder Süssholzraspelei war, es war wirklich ein ganz normaler profesionneller Umgang mit uns als Kunden.
    Was Sie hier im Forum geritten hat, ich kann es nicht erklären. Es war auch auf der Rückfahrt Gesprächthema Nr. 1, zwischen meiner Frau und mir.
    Wir haben uns über die Bezahlungsweise und Allgemeines unterhalten. Auf diesem Thema nochmals ausgiebig herumzuhacken, hatte wohl auch keinen Sinn gebracht, was geschrieben war und ist, lässt sich nicht mehr ändern.
    Ich weiß, Schreckensmeldungen und Skandale, lesen sich besser, als wenn sich im Nachhinein alles als "Harmlos" oder Heißluft entpuppt, aber ich habe versprochen -objektiv- zu berichten.
    Ich selbst bin auf jeden Fall zufrieden, dass alles im Nachinein (mit dem Fahrzeug) so geklappt hatte, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Über die Vorauskasse OHNE Papiere oder Fahrzeug soll jeder denken wie er will, ich für meinen Teil werde das, - auch trotz dieser letztendlich positiven Erfahrung - auch weiterhin NICHT tun.
    Das Bargeld einzubezahlen war allerdings mehr als mühselig.
    Ich werde in einem anderen Thread mal Bilder vom Fahrzeug einstellen. Nicht dass noch einer glaubt das hier war ein FAKE. (.... dafür haben alle Beteiligten leider zu viel Nerven gelassen)
    ... und gratis Winterreifen (hatte ja Allwetter montieren lassen) oder einen Rabatt gab es nicht.
    Ich danke Allen, insbesondere auch jenen, welche mich per PM unterstützen und mir mit Tipps und Ratschläge, sowie moralischer Unterstützung, zur Seite standen.


    PS: Die Zulassung war heute Morgen problemlos und am Montag wird er zur Garantie beim Händler angemeldet. Garantiebeginn ist laut Serviceheft der 30.06.2015. Keine Tageszulassung.
    Der MOD möge doch bitte das Thema schließen, damit wir wieder von Platz 4 der Googlesuche verschwinden.


    Allen ein schönes Wochenende, viel Spaß bei den Ausfahrten mit dem IXI und nächste Woche mache ich eine offizielle Vorstellung mit Foto ...... wobei, kennen werden mich jetzt schon einige, obwohl ich ja noch Neuling im Forum bin.

    Hallo Frau Euroautopool,


    ich kann sehen, dass Sie aktuell im Forum, in diesem Beitrag unterwegs sind, ich warte noch auf Ihren Anruf !!!!



    PS: ... und unregistrierte Benutzer (Gäste) lesen auch mit ist dies mein


    EMPFANGSKOMITEE

    Mir fehlen die Worte
    Hallo,


    mir fehlen die Worte, eine Person mit Bargeld, Uhrzeit und Ankunftsstelle ins Internet zu schreiben, dazu fällt mir nichts mehr ein.


    Einladung für Taschendiebe oder Sonstige


    Es wäre noch eins drauf gesetzt, die Postfiliale mit Öffnungszeiten zu benennen, oder meine Wohnanschrift, damit jeder weiß, dass niemand zu Hause ist, oder gleich den Geldbetrag.


    UNFASSBAR !!!



    PS: Ob jetzt noch ein objektiver Bericht nicht als getürkt gesehen wird, bleibt Ihrer Fantasie überlassen.


    Jetzt können Sie sich was einfallen lassen ...... und bitte verkneifen Sie es sich, auch noch meine Telefonnummer ins Netz zu stellen, ich möchte nicht von jedem Hallodri angerufen werden, wo ich das Geld unbeschadet abliefern darf. :cursing:


    Ich erbitte einen Rückruf

    Hallo,


    ich werde Morgen das Fahrzeug abholen, dann kommt der versprochene Bericht. Wir werden sehen, ob auch ich die Aussage von Bine1971 bestätigen kann, wäre schön für mich.


    Trotzdem Danke für Deine Information, was für ein Fahrzeug hast Du denn bekommen ???