Turbo
-
- Typ GD
- firebird_77
-
-
Ich habe eine fixen Inzahlungnahmepreis im Kaufvertrag stehen. Aber klar werde ich versuchen, den privat zu verkaufen.
-
So wirds gemacht - erstmal selber versuchen, wenns nicht klappt: Händleroption ziehen!
-
Ganz genau. Weil auch bei mir wachsen die Bäume nicht in den Himmel ...
-
Kannst Du denn mit dem Händlerankaufpreis relativ gut leben oder hebt er sich sehr von Deinen Erwartungen ab?
-
Na ja. Der Verlust ist riesig. Aber ich habe auch bereits 66k km auf dem Tacho. Der Händler kriegt den Turbo dafür 'nackt' ohne jegliches Tuning auf den Hof falls der nicht privat verkauft wird. Dann relativiert sich der Preis den ich vom Händler bekomme wieder.
-
Du hast bestimmt den Turbo mit der höchsten Laufleistung bisher.
-
Auf mobile.de stand neulich einer zum Verkauf mit 90k. Nen orangener
-
Whow
-
Tut mir auch ein wenig weh das tolle Auto abzugeben.
-
@ firebird_77
Verstehe nur nicht, wenn du doch zufrieden warst mit dem Turbo, warum es jetzt der N wird?Werde meinen definitiv noch etwas behalten. Finde der Turbo ist schon sehr sportlich und lässt sich super gut fahren (auch auf der Nordschleife).
-
Bei mir siegt da auch die Vernunft, 4 Jahre möchte ich den Turbo schon gerne fahren, passieren kann zwischendurch immer etwas, aber grundsätzlich halt nicht, so geil ich den N auch finde.
Mal sehen was dann so in 1,5 bis 2 Jahren ist, welche Erfahrungen mit dem N bis dahin gesammelt wurden, wie sich die Versicherungseinstufung entwickelt usw. usw.Sollte es dann noch möglich sein ein 275 PS Auto mit halbwegs gutem Gewissen auf der Straße zu bewegen und ich das für mich rechtfertigen können, dann kommt mir auch so ein N ins Haus, evtl. gibt es dann ja auch schon ein Facelift o.ä.
Aktuell würde ich wohl nur ins überlegen kommen, wenn mir ein Händler den N gegen meinem Turbo mit max. 9.000€ Aufschlag mitgeben würde und das lässt sich aktuell wohl nicht realisieren.
-
Mein Turbo bleibt auch...
Der Wertverlust ist mir zu hoch und zufrieden bin ich immer nochMario
-
Ich habe sehr lange mit mir gerungen ...
Da mir aber der Händler beim Kaufpreis sehr entgegen gekommen ist und ich sehr viel fahre (Restwert i30 Turbo) war der Zeitpunkt der Entscheidung gekommen. Den N werde ich sicher fahren bis er über 200k km hat. Der N hat einfach alles was ein Auto haben muss. Der Kauf ging ganz klar über die Emotionen ... -
Bei mobile fangen die ersten N Perf. incl. Navi ja inzwischen schon bei 26.800€ an
-
Ja. Aber ich kaufe beim Händler vor Ort.
-
Ich hätte eine kurze Frage bzgl. eines Ersatzteils vom i30 Turbo.
Vielleicht kann ja jemand helfen.Kommt die silberne Blende unten an der Frontstoßstange lackiert oder unlackiert?
Gruß Nils
-
Die kommt lackiert in Silber. Lässt sich aber problemlos überlackieren.
-
Super, danke dir.
-
Ich hab sie mir in schwarz folieren lassen, 160€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!