Es geht um das Chiptuning... nicht um die Pedalbox Und die Werte sind kein Witz...? Habe es schwarz auf weiß.
Mario
Es geht um das Chiptuning... nicht um die Pedalbox Und die Werte sind kein Witz...? Habe es schwarz auf weiß.
Mario
Ich würde das ding wieser raus schmeissen bei solch lächerlichen werten und mein geld zzrück verlangen
Die Box ist schon auf dem Postweg.
Habe ein Angebot von einem Chiptuner, der mir das Auto auf der Rolle abstimmt. Er redet von 220PS und 330Nm. Mal sehen.
Mario
Was willst du in der Schweiz mit der Leistung. Die Mitsubishis der Autobahnpolizei sind allemal schneller
...Hab ne kurze Frage dazu: Wann kommen die Zündkerzen neu? Hab beim 2. Service damit gerechnet.
Wird beim 5. Service gemacht. Also nach 5 Jahren oder 75.000km.
Es schadet aber nichts, auch schon deutlich früher einmal nach dem Kerzenbild zu sehen!
Danke für die Info
Werde sie früher wechseln lassen
Alles anzeigenHeute war meiner auf dem Prüfstand.... Hintergrund war, dass ich mal eine DTE Box bestellt habe.
Eingangsmessung 185PS und 280Nm - mit Box 189 PS und 290Nm
Also so eine Box bringt richtig was. Aber über die Eingangsmessung bin ich sehr erfreut.
Mario
Was ne Verasche ne Pedalbox bringt 0,0 Mehrleistung(woher auch).Da hat der Prüfstand Abweichungen generiert ..
Er hat doch nirgends was von ner Pedalbox geschrieben? DTE hat auch Chiptuning Boxen. Bei dem Ergebnis aber allerdings lächerlich.
Ich selber habe schon bei einer anderen Automarke unterschiedliche Tuning-Boxen gefahren. Waren aber auch keine billigen Boxen.
Diese Boxen konnte man noch nachträglich über zwei Drehpotis einstellen und die Leistung verändern.
Bei Bedarf noch einmal mit dem Händler sprechen.So kenne ich das von anderen Tuning-Boxen.
Bei zu viel kann aber auch der Motor in das Notlauf-Programm gehen.
Ich selber habe den Unterschied mit den Boxen deutlich gemerkt und auch mit Zeiten per GPS unterlegt.
Die Box war bestimmt defekt oder falsch angeschlossen.
Die 4 PS sind Abweichungen, man misst ja meist öfter als einmal. Manche Fahrzeuge bekommen beim 2. oder 3. mal noch mehr Leistung wegen höherer Öltemperatur und weniger Reibung, andere snd dann schon an der thermischen Grenze und regeln sogar zurück.
So erkläre ich mir das jedenfalls
Nochmal. Es geht um die CHIPTUNINGBOX, sie war zu 100% richtig angeschlossen. Sie hat auch das Drehmoment angehoben, aber leider nur untertourig. Oben hinaus fiel es wieder auf fast Serienwert. Man hat das auch beim Fahren gemerkt. Er zog von unten raus etwas besser. ...nur das ist nicht das Geld wert.
All meine vorherigen Autos würden einem richtigen Tuning unterzogen. Und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mario
Nochmal.
Die Box war defekt oder falsch angeschlossen, denn einen Unterschied wie Tag und Nacht merkt man dabei sicher auch.
Ich durfte das mal beim Arbeitskollegen erfahren, Leistungslöcher bleiben natürlich erhalten, aber insgesamt hatte er deutlich mehr Bums und lief auch ca. 15 km/h schneller als serie (von 205 auf 220 km/h).
Das Geld ist sie alleine deshalb wert, da man sie vor dem Service ausbauen kann
Sorry...
Aber bei der Nummer bin ich raus.
Ich wollte nur meine Erfahrungen mit so einem Zusatzsteuerteil berichten.
Wenn die angebenden Werte nicht erst genommen oder angezweifelt weren....nicht mein Ding.
Bestellt euch so ein Teil und lasst das Auto auf einem Prüfstand testen.
Wenn eure Werte zufrieden stellender sind.....Glückwunsch.
Mario
Wenn eure Werte zufrieden stellender sind.....Glückwunsch.
Danke
Auf welcher Stufe war denn deine eingestellt und wie schnell ging er letztendlich?
Er war auf der Auslieferungsstufe.......,,Sport,,
Wenn du richtig gelesen hast.....Es hat obenraus garnichts gebracht.
Ein Kollege hat gerade die selbe Box in einem Opel Astra J 2.0 cdti drin......Und.....Kaum spürbare Mehrleistung und Endgeschwindigkeit wie Serie.
Er wird das Ding auch zurückschicken.
Und wenn man sich mal richtig damit beschäftigt....Dann sieht man das lediglich der Benzindruck angehoben wird.....Keine anderen Parameter wie Ladedruck usw werden angepasst.....
Was soll das Bringen?..
Mario
Und wenn man sich mal richtig damit beschäftigt....Dann sieht man das lediglich der Benzindruck angehoben wird.....Keine anderen Parameter wie Ladedruck usw werden angepasst.....
Was soll das Bringen?..
Woher hast du die Box? Sicher, dass die für den Turbo ist?
Normalerweise sind da 3 Stecker dran:
- Ladedrucksensor
- Saugrohrdrucksensor
- Nockenwellensensor (egal welchen der beiden man nutzt)
DTE ist wegen letzterem billigeren 2-Sensor-Boxen theoretisch überlegen
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