Naja, er ist eben nicht leer. Daher meine Frage. Danke für deine Meinung dazu.
Turbo
-
- Typ GD
- firebird_77
-
-
Ich möchte eben gerne vermeiden, durch mein Wissen Autofahrer dazu zu verleiten, ihren Tank bis auf den letzten Tropfen leerzusaugen! Dafür habe ich leider keinerlei Verständnis, und mir erschließt sich auch kein Nutzen aus diesem Verhalten
Nur als Info: Allein der ADAC muss JEDEN TAG mehrere hundert mal Autofahrern helfen, die wegen Treibstoffmangel (und Dummheit) liegen geblieben sind! Da kommt Freude auf, wenn man mit einer wirklichen Motorpanne Stundenlang auf den Abschlepper warten muss, weil dieser erst ein paar Haubentauchern mit Treibstoff aushelfen musste. Das muss nicht sein
Deshalb sofort die nächste Tanke anfahren, allerspätestens wenn die gelbe Warnleuchte angeht oder die Restreichweitenanzeige nur noch - - - anzeigt!
Gruß Jacky -
Da möchte ich dir nicht widersprechen.
-
Weiß einer wie es beim i30 an der Hinterachse mit den Federn aussieht? Haben die ohne montierten Dämpfer eine enorme Vorspannung, so dass ich einen Spanner benötige oder kann ich den Dämpfer lösen, Achsschenkel ablassen und die Feder kommt raus? Ich habe nur einen einfachen Spanner, mit dem ich bei meinem A4 tierische Probleme an der HA hatte - nen Mc Pherson wäre damals einfacher gewesen
-
-
Ja, habe was zum drunter stellen... geht sich halt nur dadrum ob die Feder OHNE befestigten Dämpfer noch viel Vorspannung hat.
-
SOOOOO also heute nochmal ein Versuch ab auf die Piste.
Im 5. Gang bis auf 210 dann in den 6. er brauchte bei gerader Strecke ganze 10 Km bis er an der 220 kmh Marke kratzte.......
Ab 190 bis Ende war es auch eher schleichend...Hat denn einer der Turbofahrer bereits mal einen Leistungscheck gemacht?
Außerdem ist mir ein Pfeifen beim Gas geben bei dieser Geschwindigkeit aufgefallen das weg war sobald man vom gas ging.. Ka was das ist.
-
Ein Turbo pfeift schon mal beim Gasgeben, das liegt am Ladedruck.
-
Danke, ich wollte es nicht schreiben...
-
Normalerweise haben die Federn von Hyundai bei getrennter Bauweise zum Stossdämpfer kaum Vorspannung.
-
Dachte ich mir, kenne es nicht anders. Nur beim A4 war es bisher irgendwie anders. Also wird es nen Wechsel wie gewohnt. Danke
-
Gerne. Das machst du locker Martin. Welche Federn nimmst du?
-
Werde wieder zu nem Gewinde greifen.
-
Klingt gut. Bin auf die Bilder gespannt.
-
Was wiegt der Veloster?
-
Veloster 1.6 Turbo Style Leergewicht 1333kg
-
Weiß ich nicht genau, Fahrzeugschein nicht griffbereit. Steht aber auf der Hyundai-Seite. Ich glaube nicht das er weniger wiegt als der I30, höchstens die Aerodynamik etwas besser ist. Vom Aussehen sollte der Veloster "windschnittiger" sein.
-
die Leermasse in Kg richtet sich nach der Ausstattung des Wagens.
Im i30 Turbo ist das 1367---1469 kg -
Ist ja nicht so viel unterschied dann sollte der i30 turbo
auch 230kmh laut tacho gehn -
Das Leergewicht eines Fahrzeugmodells spielt keine Rolle, ob mehr oder weniger Ausstattung. Die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch abgeregelt, auch wenn das Fahrzeug mehr erreichen könnte. Ein Mercedes AMG, Porsche GTS oder Audi A8 ist bei 250 km/h abgeregelt, auch wenn 300 km/h möglich wären. Wer mehr zahlt, bekommt auch höhere Leistung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!