Beiträge von imaxwell

    Danke fürs Nachfragen. Das kanns ja aber echt nicht sein. Die Dinger müssen ja dann irgendwo rumliegen, wenn es mal welche gab. Soll das heißen es gibt keinerlei Möglichkeit an dieses Auto eine AHK zu bekommen? Ich brauche definitiv eine und nur deswegen das Auto zu verkaufen ist ja dämlich. Gefühlt für jedes Auto gibt's ne AHK. Wollte den turbo eigentlich behalten (ist Erstbesitz und ich bin nachwievor happy mit dem Auto).

    ok danke euch für die Infos. Ich kenne mich mit einem Einbau leider nicht aus. Mich wundert eben nur die Tatsache, dass mir 2 Hyundai-Häuser antworten, dass es für meinen Turbo keine AHK gibt. Ich hake nochmal nach...

    Fährst du einen Turbo? Ich war bereits bei mehreren Hyundai Häusern und alle haben mir gesagt, dass es für den GD Turbo keine AHK gibt.


    Für mich ist das nur schwer vorstellbar und daher würde ich gern wissen, ob jemand eine verbaut hat an seinem Turbo.

    Also Auspuffendrohre sind rechts und links und du meinst vermutlich das Teil dazwischen? Dann würde ich sagen ja :-)

    Hallo zusammen.


    Brauche dringend eine AHK für den i30 GD T-GDI. Gibt es eine passende auf dem Markt? Kann nichts finden.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo community,


    bin seit 2015 Besitzer eines i30 GD Turbo, es war damals der erste der bei unserem Hyundai Händler über die Theke ging. Ist nachwievor in Besitz und Nutzung, auch wenn nur noch sporadisch wegen Anschaffung eines Ioniq vor 3 Jahren. Er hat 130 tkm runter und es gab in all den Jahren nicht ein einziges Problem. Das ist auch ein Grund, warum ich ihn nicht verkaufe. Einfach sehr zuverlässig, er fährt sich toll und ist bequem.


    Nun zu meiner Frage: Ich suche verzweifelt eine Anhängekupplung für das Auto (bevorzugt abnehmbar). Habe bereits bei 2 Händlern angefragt, beide sagen es gibt keine. Hat hier jemand eine AHK verbaut und wenn ja welche? Danke.

    Ich habe heute auf dem Heimweg mal im 5. beschleunigt bis knapp über 200 kmh. Müsste dann aber vom Gas. Wegen starkem Verkehr und leerem Tank :whistling: War aber schonmal sehr vielversprechend. Richtig ausgefahren habe ich ihn noch nicht. Habe knapp 12.000 km auf der Uhr. Winterreifen.


    Nochmal zum Tank. Habe hier gelesen es sei ein 53l großer Tank. Habe heute getankt als die Anzeige eine Reichweite von 3 km angezeigt hat. Getankt habe ich 47l. Würde bedeuten es sind noch knapp 5 Liter Benzin im Tank wenn die Reichweite bei null ist? Kann das jemand bestätigen?

    @ _Razer_ das ist mir klar. Wobei es auch Hersteller gibt bei denen man sich auf den Wert verlassen kann ;-) Ich habe bewusst geschrieben "laut BC". Man hat also einen Vergleichswert den die anderen Turbo-Besitzer heranziehen können. beim i30 habe nicht nachgerechnet. es ist ehrlich gesagt auch egal, denn ändern kann ich es sowieso nicht. Ich kaufe mir kein Auto aufgrund eines geringen Spritverbrauchs. Das sollen andere machen.


    @ pit_s_xroad mich würde dennoch interessieren was dein BC sagt?


    Grüße und einen schönen Sonntag.

    Ach hätt ich fast vergessen. Der Verbrauch liegt nach 5100 km bei 8,7 L laut BC. viel Autobahn und Landstraße, aber auch mal Vollgas.

    Hi. Möchte mich nun auch mal an der Diskussion beteiligen, da ich schon ne Weile mitlese.


    Haben den Turbo In Jetblack nun seit 5 Wochen als Zweitwagen. Seither über 5tkm gefahren. Ein Cooper S musste Platz machen dafür. An die sportlichen Eigenschaften des Mini kommt er zwar nicht ganz ran, aber er geht mittlerweile DEUTLICH besser wie am Anfang. Das hier angesprochene ruckeln war vorhanden, ist aber weg, ohne das ein Update aufgespielt werden musste. Wir haben die Vollausstattung mit Glasdach und ich muss sagen der Hyundai macht echt was her. Macht Spaß. Bisher alles unverändert, nur Lautsprecher habe ich täuschen lassen (Gladen) und einen aktiven Subwoofer (Rainbow) verbauen lassen. Die Hupe ist lächerlich! Mehr möchte ich dazu nicht sagen ;-)


    Seit gestern mit Falken HS 449 Winterreifen (klare Empfehlung, sehr gutes P/L Verhältnis). Habe sie auf die Originalfelgen montieren lassen, da ich diese nicht sehr prickelnd finde und mir im Sommer neue Zulegen werde. Zusammen mit tieferen Federn. Tieferlegung fehlt definitiv noch.


    Heute mal nach dem Ölstand geschaut. Es fehlt nix