Turbo

  • Ich möchte eben gerne vermeiden, durch mein Wissen Autofahrer dazu zu verleiten, ihren Tank bis auf den letzten Tropfen leerzusaugen! Dafür habe ich leider keinerlei Verständnis, und mir erschließt sich auch kein Nutzen aus diesem Verhalten ?(
    Nur als Info: Allein der ADAC muss JEDEN TAG mehrere hundert mal Autofahrern helfen, die wegen Treibstoffmangel (und Dummheit) liegen geblieben sind! Da kommt Freude auf, wenn man mit einer wirklichen Motorpanne Stundenlang auf den Abschlepper warten muss, weil dieser erst ein paar Haubentauchern mit Treibstoff aushelfen musste. Das muss nicht sein :!:
    Deshalb sofort die nächste Tanke anfahren, allerspätestens wenn die gelbe Warnleuchte angeht oder die Restreichweitenanzeige nur noch - - - anzeigt!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Weiß einer wie es beim i30 an der Hinterachse mit den Federn aussieht? Haben die ohne montierten Dämpfer eine enorme Vorspannung, so dass ich einen Spanner benötige oder kann ich den Dämpfer lösen, Achsschenkel ablassen und die Feder kommt raus? Ich habe nur einen einfachen Spanner, mit dem ich bei meinem A4 tierische Probleme an der HA hatte - nen Mc Pherson wäre damals einfacher gewesen :D

  • SOOOOO also heute nochmal ein Versuch ab auf die Piste.
    Im 5. Gang bis auf 210 dann in den 6. er brauchte bei gerader Strecke ganze 10 Km bis er an der 220 kmh Marke kratzte.......
    Ab 190 bis Ende war es auch eher schleichend...


    Hat denn einer der Turbofahrer bereits mal einen Leistungscheck gemacht?


    Außerdem ist mir ein Pfeifen beim Gas geben bei dieser Geschwindigkeit aufgefallen das weg war sobald man vom gas ging.. Ka was das ist.

  • Weiß ich nicht genau, Fahrzeugschein nicht griffbereit. Steht aber auf der Hyundai-Seite. Ich glaube nicht das er weniger wiegt als der I30, höchstens die Aerodynamik etwas besser ist. Vom Aussehen sollte der Veloster "windschnittiger" sein.

  • Das Leergewicht eines Fahrzeugmodells spielt keine Rolle, ob mehr oder weniger Ausstattung. Die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch abgeregelt, auch wenn das Fahrzeug mehr erreichen könnte. Ein Mercedes AMG, Porsche GTS oder Audi A8 ist bei 250 km/h abgeregelt, auch wenn 300 km/h möglich wären. Wer mehr zahlt, bekommt auch höhere Leistung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!