Hyundai i30 N

  • @Denis83
    Da der N für das Endverbraucher Publikum auf der IAA vorgestellt wird (offiziell - kleine Promo-Tour macht er ja schon), kann man davon ausgehen, daß er kurz nach der Messe konfigurierbar sein wird.


    Panoramadach und Rückfahrkamera (Navipaket) werden aufpreispflichtig zu erwerben sein.

  • Dann muss dein Händler nochmal nachhaken. Habe das Vorbesteller Formular vorliegen. Dort ist das Panoramadach definitiv auswählbar. Auch der N welcher vor kurzem in Tschechien abgelichtet wurde hat eins drin.


  • Ich war gestern auch bei meinem Händler, um weitere Details zu erfahren. Leider war bis auf das Vorbestellerformular des Händlers nicht wirklich mehr zu erfahren. Mein Händler hat bis jetzt eine kleine Menge an i30N in der Vorbestellung. Auf seinem Vordruck konnte er die Farbe und mit oder ohne Panoramadach und das Performance-Paket wählen. Preise und genaue Details der weiteren Ausstattung konnte mir der Händler zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen. Das erfahre ich demnächst.Bisher werde ich höchstwahrscheinlich die Farbe Performance Blue in der Kombination mit dem Performance Paket nehmen. Bin aber auf die restliche Konfig. gespannt. Mein jetziger i20 geht zu guten Konditionen zurück.


    Weiß einer, ob zum Beispiel das große Navipaket oder die Rückfahrkammera in der Vorbestellungsliste mit dabei sind?

  • Weiß einer, ob zum Beispiel das große Navipaket oder die Rückfahrkammera in der Vorbestellungsliste mit dabei sind?

    Ja, Navi ist mit drin. Vorbesteller Formular sieht nur die Performance Version vor. Wählbare Farben hatte ich bereits gepostet, auch dass man in dem Formular das Panoramadach auswählen kann. Bezüglich Preis... Zitat Formular: "Preispositionierung & Ausstattungsstruktur noch nicht final".

  • Da heißt es noch ein wenig warten, bis genauere Informationen zu erhalten sind. Ich hoffe, dass die vorkonfigurierten i30N mit meiner Vorstellung von Ausstattung und Preis passen. Ansonsten muss ich dann doch bei Bedarf eine angepasste Bestellung machen und die Wartezeit in Kauf nehmen. Ich würde schon gerne einige technischen Spielereien haben wollen. Jetzt kommt eh der Winter. Über Winterreifen auf Felge sollte man sich dann auch Gedanken machen. Da würde ich nach Möglichkeit keine 19 Zoll, sondern eher Richtung 18 Zoll gehen.

  • Auch da kann ich dir die Info von Hyundai weitergeben, das zur Zeit für die Performance Variante nur die 19" eingetragen sind. Ob 18" passen und angeboten werden ist Hyundai derzeit am prüfen.


    Zitat:

    Zitat

    Folgende Daten können wir Ihnen bzgl. Reifen-/Felgengröße nennen:
    235/35R19
    8.0J X 19
    ET 55

    Wir sind derzeit noch am Prüfen ob wir für das Fahrzeug auch 18‘ Zoll Winterräder anbieten können.


    An für sich spricht aber nichts dagegen... dürfte problemlos mit der Bremse passen. 330mm Vmaxx mit 4 Kolbensattel passen auch unter 17".

  • Es wäre für GD Turbo Besitzer sicher schon interessant, ob sie die 18 Zoll Winterräder des Vorgängers auf dem Neuen verwenden können und dürfen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Das kam gerade als Info von Hyundai rein zum Thema Reifengröße.


    Zitat

    Guten Tag Herr ...,

    ich habe soeben erfahren, dass die 18“-WKR vom i30 Turbo auf den i30 N passen. Allerdings benötigen Sie andere TPMS-Sensoren.

  • Hi,


    Ich bin der Jupp aus Köln. Dieses Jahr habe ich einen Riesen Mist gemacht und meinen Ceed GT gegen einen Ford Focus getauscht. Der Focus ist ein tolles Auto, aber es kommen keine Emotionen auf.


    Da mir der Stinger zu teuer ist, bin ich auf den i30 N aufmerksam geworden. Also gestern zum Händler, um den zu bestellen - geht nicht, nicht möglich.


    Jetzt wäre meine Frage, ob ihr schon weitere Informationen/ Preislisten etc. habt? Das Facebook -Team von Hyundai gibt keine Auskunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!