2015 Facelift Grill leicht nachrüstbar

  • Hallo Sue,


    habe ebenfalls den neuen Faceliftgrill einbauen lassen. Mit dem Grill werden automatisch 7 Schrauben sowie eine Kunststoffumrandung geliefert. Außer dem Grill mit der Teilenummer 86350-A6800 benötigst du nichts.


    Für den Einbau berechnet die Werkstatt eine Stunde.
    Solltest du mit der Hyundai Hupe auch unzufrieden sein, würde ich mit dem Kühlergrill auch eine neue Hupe einbauen lassen da die komplette Front für den Einbau ebenfalls entfernt werden muss.

  • Hallo, vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen. Nun weiß ich, wir benotigen nur den Grill mit der Teilenummer 86350-A6800. Das ist dann das schon hier genannte Premium Paket? Die Hupe stört uns nicht. Danke :thumbsup:


    Edit:
    Nun hab ich bei unserem Hyundai Händler angerufen der uns auch das Fahrzeug verkauft hat und der findet über die Teilenummer erstmal nichts. Er braucht eine Fahrgestellnummer eines Facelifts. Er kümmert sich nun aber darum, die haben ja Facelift Modelle und ruft mich dann zurück. Bin gespannt was der Spaß dann kostet mit dem Rahmen und den Schrauben.

  • sehr gerne :freu:
    Den Grill anhand der Teilenummer findet dein Hyundaihändler sehr schnell wenn er im System von Hyundai Deutschland sucht. Bei der bekanntn Teilenummer handelt es sich um den Kühlergrill der besseren Ausstattungsvariante.
    Ein kleiner Tip, bevor der neue Grill eingebaut wird solltest du bzw. die Werkstatt unbedingt auf Beschädigungen achten!
    An meinem Grill ist der Lack an einer Stelle abgeplatzt. Da das Teil schon eingebaut wurde kann es nicht mehr zurück geschickt werden. Bin auf dem Schaden sitzen geblieben obwohl ich den Lackschaden frühzeitig vor Einbau schon reklamiert habe :mauer:

  • Ich bekomm Zustände. Nun hat mich der Teilemann von Hyundai zurückgerufen. Der Grill 6800 wäre für Diesel, der 6600 wohl für Benziner(da gibts doch sicher keinen Unterschied). Er sagt, das wenn er nur das Teil über die Teilenummer bestellt, das nur das Stück wäre, was hinter der Stoßstange montiert wird, fehlen würde dann aber das was wir optisch von vorne sehen, also diese Querstreben in Chrom oder was auch immer das ist.
    Entweder guckt der in einem anderen Teilekatalog oder ich weiß auch nicht.
    Kann doch nicht so schwer sein den kompletten Frontgrill zu bestellen. Er meinte auch das er so noch garnicht lieferbar wäre und wenn über Korea bestellt werden müßte.

  • Zwischen Diesel- und Benzinergrill könnte ein Unterschied beim Luftdurchlass sein, da beide Motoren unterschiedliche Wirkungsgrade besitzen....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hab mir jetzt mal das Bild mit den Einzelteilen das mit der Hyundaihändler geschickt hat angeschaut und da sind es wieder ganz andere Nummern. :D

  • Und der Diesel hat einen Ladeluftkühler neben dem Klimakondensator, der Benziner nicht..


    /edit Ceed: OT-Beiträge entfernt

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Die 6600 ist der normale Fl-Grill und die 6800 ist die vom Premium, hab gerade bei meinem Freundlichen nachgefragt

  • Wir waren heute bei einem weiteren Hyundai Händler und er hat uns dann die Preise genannt. Es gibt kein Set sondern es wird immer der dünne Rahmen plus das Innenleben seperat vom Händler bestellt. Der dünne Rahmen kostet mehr wie das Innenleben des Frontgrills was absolut nicht nachvollziehbar ist. Also haben wir es erstmal gelassen. Denn für beides zusammen knapp 330€ ist doch zuviel. Ich frage mich langsam, wo ihr eure bestellt habt denn hier bekomme ich nie Rahmen plus Grill zusammen.


    Wäre schön wenn ihr mir eure Quellen per PN mitteilen würdet, dann rufe ich dort an und frag mal nach.

  • Dank Skycaptain´s Tipp hat unser i30 nun auch den Facelift Grill. :) Kostenpunkt für den Kühlergrill inkl. Versand 158,04€. Den Rahmen haben wir selbst lackieren lassen in Wagenfarbe.



    Einen Friedrich Motorsport Endschalldämpfer hat er mittlerweile auch.



  • Skycaptain, ich glaube Herr Langer bekommt noch viel zutun. :D :D Vielleicht solltest du ihm mal den Link vom Forum zukommen lassen. Wir werden uns wenn wir irgendwelche Teile brauchen ganz sicher wieder an ihn wenden.

  • Was hat es eigentlich mit den beiden Vor-Facelift-Fronten auf sich?


    Ich meine die "normale" Front, die man ganz oft sieht, und dann die mit dieser Doppel-Chrom-Spange?!


    Ist das Design an Ausstattungslinien gebunden?


    Ich z.B. hab die Doppel-Chrom-Spange - bei meinen örtlichen Händlern seh ich allerdings ausschließlich die aus meiner Sicht "normale&gewöhnliche" Front?!


    Grüße

  • @ i30cwGDH
    Genauso ist es! Beim Vor-Faceliftmodell (2012-2015) gibt es zwei verschiedene Frontgrille. Der Grill mit den zwei Chromspangen ist den Modellen mit gehobener Ausstattungen vorbehalten.


    LG,
    Patrick

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!