2015 Facelift Grill leicht nachrüstbar

  • Wir hatten auch den Grill mit den 2 Chromspangen, bei uns lag es an der Fifa Gold Edition. Was meint ihr wo man solch einen Grill am besten verkauft bekommt?

  • @ i30cwGDH
    Genauso ist es! Beim Vor-Faceliftmodell (2012-2015) gibt es zwei verschiedene Frontgrille. Der Grill mit den zwei Chromspangen ist den Modellen mit gehobener Ausstattungen vorbehalten.


    LG,
    Patrick

    Nöö. M.E. wurden die deutschen Modelle mit dem "normalen" Grill ausgestattet.

  • @ xYtra:


    Da muss ich Dir widersprechen!
    Ich habe auch ein deutsches Modell und den Grill mit zwei Chromspangen. Es ist ein Ausstattungsmerkmal für die Top-Modelle.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • buschfunker87
    Als ich den 2012 gekauft habe, hatten auch die Top-Modelle (Style) den "normalen" Grill. Aber kann ja auch sein, dass sich dies geändert hat.
    Aber zurück zum Thema.

  • Wir haben ein deutsches Modell der den Grill mit den Chromspangen hatte. Wird auch genauso in der Fifa Gold Edition beschrieben.

  • Hallo Leute,


    ich habe ein etwas anderes (Luxus-)Problem, das aber trotzdem sicher in diesen Thread gehört. Und zwar habe ich breits ein Faceliftmodell (GDH, EZ 11/2015). Ein Sondermodell Yes! silver. Dieser hat den normalen Faceliftgrill - also den mit den nicht durchgehenden matten Chromspangen. (siehe Bild) Und auch die Streben sind insgesamt breiter.
    Ich finde den Grill vom Premiummodell aber viel schöner, mit seinen durchgehenden Chromspangen und den insgesamt schmaleren Streben.


    Jetzt hatte ich bei meinem Händler angefragt, was mich der Premiumgrill inkl. Einbau kostet und er meinte, dass das min. 800€ kostet!!


    Unter diesem Umständen hab ich mir gedacht, dass ich mir den Grill lieber selber besorge und einbaue. Nur blicke ich bei dem Teilenummern-Wirrwarr hier im Thread nicht mehr ganz durch. Wenn ich zum Teilehändler gehe, und den Grill 86350-A6800 bestelle, habe ich dann alles was ich brauche?! Premiumgrill mit durchgehenden Chromspangen? Danke :)

  • Gib mal bei ebay.com, nicht ebay.de, i30 grill oder elantra gt grill ein. Dort findest du komplett Pakete für den neuen Grill. Es lohnt sich der Vergleich mit den Preisen der hiesigen Händler. 800 finde ich schon krass, vor allem weil der Einbau in einer Std getan ist.

  • Hi Kölner, wie du auf Seite 6 sehen kannst, haben wir den Grill den du gerne hättest ja nachträglich eingebaut.


    Ich zitiere mich aus meinem Beitrag mit den Fotos einmal selbst: Kostenpunkt für den Kühlergrill inkl. Versand 158,04€ .



    Wenn du Fragen zur Bezugsquelle hast, melde dich per PN es ist auf jedenfall ein in DE ansässiger Hyundai Händler. Den Einbau kann man problemlos selbst machen.

  • Für alle die sich auch noch für den Grill interessieren.
    Mein Händler ist das Autohaus Körner in Berlin, Kontaktperson ist der Herr Langer ((030) 34 74 755-0)
    Teilenummer ist die 86350-A6800
    Preise für den Grill und auch den Einbau werde ich im laufe dieser Woche nochmal erfragen


    mfg
    Stefan


    PS: Herr Langer ist erst ab 10.03 erreichbar
    PPS: Mittlerweile liest das Autohaus hier auch mit :D :D

  • Auf dem Bild ist der i30 Turbo abgebildet, der Grill hat eine andere Form, wie vom "normalen" i30, passt also nicht.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • PS: Herr Langer ist erst ab 10.03 erreichbar
    PPS: Mittlerweile liest das Autohaus hier auch mit :D :D


    Liebes Autohaus Körner, ich freue mich riesig, dass ihr hier mit lest :freu:


    BTW, wo bleiben die versprochenen Alu-Pedale die ich als Entschädigung für den bei euch neu gekauften, mit Lackschaden versehenen Kühlergrill vom FL bekommen sollte?? :schläge: :schläge:


    Eine PN mit der Zusage reicht und ihr habt mich als Kunde wieder gewonnen :D


    Es sei denn ihr verarscht mich wieder. Erst hieß es 20€ Rabatt, dann statt dessen Alu Pedale, bin wegen den versprochenen Alu-Pedalen ein zweites Mal durch ganz Berlin zu euch gefahren und erneut wollte sich niemand im Autohaus Körner an die schriftliche Zusage erinnern :mauer:


    Tja, nun hat ein Mitwettbewerber von euch am Einbau des neues Kühlergrills und der neuen Hupe verdient und mich als neuen, langfristigen Kunden gewonnen :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!