neuer i30 ab Frühjahr 2015

  • Dann fahr mal ne Runde mit nem Turbo-Benziner. Dann weist du, warum alle drauf abspritzen.


    Andererseits sind bei Dieselmodellen seit langem Turbos drin. Klar, sie können kaputt gehen (hatte ich schon beim Accent und beim I30). Aber dafür haben wir nun die 5J.-Garantie ohne Begrenzung und KIA 7J. bis 150.000km.

    Du hast nur 2 Jahre Garantie bei Hyundai.......

  • Ist das wirklich so? Auf Turbolader gibt es nur 2 Jahre Garantie, keine 5??? 8o
    Turbolader ist doch kein Verschleissteil wie Bremsen/Kupplung, da kann ich es ja noch verstehen.

  • Auch ein eventuell vorhandener Marder?? :D


    Aber die Haltbarkeit eines Turbomotors sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen oder?

  • Guten Morgen Leute!


    Gestern bekam ich zufällig die Preisliste des neuen i30 in die Hände, ist der neue 1.6 CRDI mit 136 PS wirklich nur mit dem 7-Gang-DCT zu haben? Das kann ich mir fast nicht vorstellen oder doch?! :watt:

  • Nur, wenn du die Automatik-Version willst. Es gibt auch noch das normale Schaltgetriebe mit 6 manuellen Schaltstufen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, vielleicht ist das in Austria wirklich so. Ich glaube aber nicht, daß so viele Varianten AUSSCHLIEßLICH mit DCT angeboten werden... :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • xpert
    Dafür haben sie beim i30 den Konfigurator vorläufig deaktiviert.


    Hier habe ich noch einen i30 Kombi mit Ausstattungslinie Premium konfigurieren können:


    einmal mit alles außer Glasdach um 1.300 Teuronen: Link


    Fred dazu siehe auch hier: Typ GD Kaufberatung Facelift MJ 2016


    Montag vormittag bekommt der neue i30 7DCT blaue Nummernschilder und ich kann ihn für eine Probefahrt bekommen.


    Hier habe ich die neue Preisliste mit technischen Details:
    Dateien (4 MB insgesamt), i30 Facelift 2015.pdf, verfügbar bis 8. März 2015


    Link zum Herunterladen: Link

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "Wow, what a ride!!!"

  • Ich glaube nicht, aber morgen nach der Probefahrt weiß ich näheres.


    Bei meinem derzeitigen Töff habe ich zwar so was, habe die Dinger in 5 Jahren und 82tkm aber nur seeeeehr wenig gebraucht. (Das Getriebe ist sowohl für Bergauf- als auch Bergabfahrten so gut ausgelegt, dass manuelles Eingreifen fast nie notwendig ist)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "Wow, what a ride!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Fände ich wirklich schade. Beim normalen i30 kann ich es verstehen, aber beim turbo würde ich mir schon Schaltwippen wünschen.


    Da bin ich auf deinen Bericht gespannt ;)

  • Schaltwippen braucht man wirklich nicht - auch nicht beim Turbo :rolleyes:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • also im i30 sicherlich nicht... auch wenn das ding turbo heisst, ist es noch keine rennmaschine :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • die türgriffe sind ja immernoch so billig :D


    aber scheinbar gibt es nun auch ein größes FIS ?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!