Original Armlehne von Hyundai

  • Der Einbau der Originalen dauert ca 15 Minuten....
    kein Bohren nur etwas stoff cutten alles ist im Sitz schon vorbereitet...


    der Beifahrer hat auch hier was von der viel größeren Armliegefläche. . .

  • EXELBONSAI
    echt war es so einfach, hier hatte mal einer ne Beschreibung drin, da sollte man den Bezug wegklappen und das Lehnengestell an der Seite freilegen. Kann die Beschreibung aber nicht mehr finden, deshalb bin ich damals zu der von Armster gewechselt.
    Könntest ja mal ne neue Einbauanleitung reinstellen, für die Leute die noch vor der Wahl stehen.
    Grüße Stefan

  • Zitat

    Könntest ja mal ne neue Einbauanleitung reinstellen, für die Leute die noch vor der Wahl stehen.


    Die ist in Arbeit...


    ja muss man etwas hochziehen aber es geht leichter als sich in einen Taucheranzug zu quetschen !!!

  • Hi ckm,


    Hier haste eine KLICK


    Ich würde sagen die MAL ist nicht direkt von Hyundai sondern von HIER

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Ja das die richte Anleitung...


    Die Armlehne wird für Hyundai gefertigt und auch nur diese als Originale von Hyundai vertrieben. Direkt von dort zu bestellen ist glaub ich nicht möglich ...

  • Ja danke euch beiden, hätte ich es damals so schon gesehen hätte ich evtl. auch die Originale genommen. Sieht nicht schwer aus. Naja jetzt hab ich die und bin damit ja zufrieden.
    Grüße

  • Zitat

    Original von EXELBONSAI
    Die Armlehne wird für Hyundai gefertigt und auch nur diese als Originale von Hyundai vertrieben. Direkt von dort zu bestellen ist glaub ich nicht möglich ...


    HI,
    Die Armlehne passt auch bei anderen Automarken,nur die Adapter die an den Sitz kommen sind Modellspezifisch.
    Hab auch nen anderen Händler gefunden,der war aber noch 10€ teurer.
    EXELBONSAI
    Ist das Staufach aus Kunststoff oder beflockt?

  • Hi,
    so, ich habe nun doch eine beim FHH bestellt, nachdem er mir 10% Rabatt gegeben hat. Einbau mach ich selber.


    Trotz meiner intensiven Recherchen hab ich keinen günstigeren Händler gefunden, im Gegenteil. Aber mit diesem Preis kann ich leben. Mein Tip, beim FHH nachfragen wegen Rabatt, vll. bekommt ihr sogar mehr.

  • Zitat

    Original von dk1
    Ist das Staufach aus Kunststoff oder beflockt?


    Auf Seite 7 kannst einige Bilder der Original Mittelarmlehne sehen (Staufach Kunststoff mit Gummimatte). Ich finde die Mittelarmlehne :super: .

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Hi michelbirne,


    das erkennt man so gar nicht, da bin ich ja mal gespannt.

  • Zitat

    Auf Seite 7 kannst einige Bilder der Original Mittelarmlehne sehen (Staufach Kunststoff mit Gummimatte). Ich finde die Mittelarmlehne :super: .


    Hallo


    Nicht jeder benutzt die Standartansicht des Forums daher bringen solche Angaben wie Seite 7 etc. eher verwirrung.


    unten LINKS bei jedem Beitrag (da wo steht wann er geschrieben wurde) ist ein kleines Briefsymbol. Rechtsklick darauf --- url kopieren ---- und im soeben geschrieben Hinweistext einfügen . . so findet jeder den gemeinten Beitrag.

  • Hi,
    gestern habe ich die MAL bekommen und abends eingebaut.
    Ich kann nur empfehlen für die,die sich auch eine einbauen wollen,macht es selber. Die Anleitungen sind super .
    Es ist alles im Sitz vorgesehen,ich habe für den Einbau ca.eine halbe Stunde gebraucht ( wenn ich nicht solche Bockwurstfinger hätte für die kleinen Schrauben)wärs noch schneller gegangen.

  • No Risk No Fun


    ich habe mir eben die Armster Mittelarmlehne für meinen i30 gekauft für roundabout 100E's.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160719565834


    nach gut 3 tagen rumschmökern auf diversen Seiten und letztendlich auch in dem Thread hier mich auf 3 Lehnen beschränkt - die eine hier für 70€, die originale und dann diese von Armster hier - und bin dann durch Vergleichen von Pros und Cons bei der Armster hängen geblieben.


    Ich bin gespannt wie die sich dann macht. Huuuuuhhhhhh *spannend* =)


    Gruß
    Chris

  • absolut geniale Armlehne, habe ich mir auch sofort nach Kauf des I30 besorgt. Optisch super, die 4 Schrauben sieht man kaum...leichte Montage, der Stauraum ist für Handys, Geldbeutel, Ladekabel Navi etc. absolut perfekt, man kann 2 Stifte reinklemmen...das Fach hinten wo nicht mehr erreichbar ist wurde super ersetzt...durch dass rausschieben vorne ist die Armlehne für fast jede Körpergröße perfekt umgesetzt...1a :super:

  • Hallöchen Popöchen...


    Die Armlehne ist heute angekommen und innerhalb von 10 Minuten eingebaut gewesen. Die Qualität ist gut, nix klappert, verbiegt sich oder verformt sich extrem. Die Klappe wird von einem Magnet zugehalten. Vorteil: Kein Verschluss, den man erstmal mit den Fingern suchen muss. Der Stauraum ist auch echt ok und ersetzt relativ gut das eigendliche Fach, wo die Lehne jetzt montiert ist. Gewöhnungsbedürftig ist jetzt die betätigung der Handbremse ganz vorne. Der Komfort beim Schalten ist echt geil... alles aus dem Handgelenk raus.


    Ein paar Impressionen :D







    Fahrkompfort Vorher: ++
    Fahrkomfort Jetzt: +++


    Ja, so lässt es sich doch gut fahren. Daumen hoch für die Armster!


    Gruß
    Chris

  • Sie passt perfekt, im Sitz ist schon alles vorgesehen.

  • moin
    Ich bleibe dabei, die originale am Sitz festgemachte ist das Non plus ultra!
    Wegen 50-60€ mach ich mir keine Löcher in die Mittelkonsole. Allein schon wegen der Sitzverstellung wobei die Konsole "mitwandert".


    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!