Original Armlehne von Hyundai

  • Zitat

    Nein, ich habe die von Hyundai(siehe Seite 7).


    Die ist natürlich auch chickiiie
    Da die MAL aber an dem Fahrersitz befestigt ist, frage ich mich wie weit du den Sitz nach vorn machen kannst ohne Einschränkungen beim schalten Handbremse etc. zu haben.

  • Zitat

    Die ist natürlich auch chickiiie Da die MAL aber an dem Fahrersitz befestigt ist, frage ich mich wie weit du den Sitz nach vorn machen kannst ohne Einschränkungen beim schalten Handbremse etc. zu haben.


    Zitat

    Original-Hyundai-Armlehne zum nachrüsten wird durch das Sitzpolster "gebohrt"...


    zuerst mal, durch dei ori
    -armlehne entsteht in keinster weise irgend eine einschränkung!!
    kein fach wird belegt oder ist nicht mehr zu benutzen!
    die handbremse wird in keinsterweise in mitleidenschaft gezogen -egal wie die sitzstellung ist!



    der anbau ist mehr als leicht -alle gewinde sind im sitz vorhanden !
    bohren-ja bohren muß man nicht,weiß nicht wer ,daß in die welt gesezt hat.
    jediglich einen kleinen schnitt in den stoff, der nach dem einbau nicht mehr zu sehen ist.die hülse der 'armlehnenachse' verschließt dieses 'loch' fachmänisch.
    wenn man alles angebaut hat denkt man, man sei hyundai-werstattmeister-so gut sieht das aus.-wie aus der fabrik.
    zumal beim kauf der lehne ,eine einbauanleitung beiliegt ,bei der selbst kopflose wissen wie es geht.
    der stoff ist genau der gleiche wie bei den meisten i30.
    temperatur vollkommen egal-immer kalt-oder zumindestens angenehm!
    achso der winkel zum sitz ist natürlich einstellbar.


    mfg
    Matze

  • wollte eigendlich die Armster MAL kaufen. (preis Leistung sieht gut aus) und soll auch sehr solide verarbeitet sein. AAAAAber das Kunstleder...


    Ich hatte in meinem A3 auch einem mit Stoff und will es nicht missen daher werde ich wohl doch zur Ori-Ware greifen...

  • Ich kann die Hyundaimittelarmlehne nur empfehlen. Aber bei manchen ist der Preis ebend ausschlaggebend.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • du kaufst dir ein neues auto , bist stolz drauf und baust dir ein teil von praktiker ein--na toll !


    Zitat

    Ich hatte in meinem A3 auch einem mit Stoff und will es nicht missen daher werde ich wohl doch zur Ori-Ware greifen...


    man muß prioritäten setzen-bravo.

    beim alten golf hätte ich mir auch soein ebayteil eingebaut(bestimmt nicht) :todlach: :todlach:

  • Zitat

    man muß prioritäten setzen-bravo.


    Habs manchmal druff ... wa ??? :boxen:


    Nee im ernst.. .ich war echt davon überzeugt das die Armster MAL mit Stoff ist... :mauer:


    habe mittlerweile auch eine Einbauanleitung gefunden...
    sollte unter 60min zu machen sein. . :teach:


    Werde beim Einbau gleich mal paar Pics für ein Tutorial machen... :super:

  • Mein Erfahrungsbericht:


    da in Österreich leider bei der "Europe"-Ausstattung keine Mittelarmlehne dabei war, hab ich die aus dem Zubehörkatalog (siehe Foto) dazubestellt und gleich vom Händler verbauen lassen.
    Die MAL wird auf die Mittelkonsole gesteckt und festgeschraubt. Dadurch verliert man zwar das Fach in der Mittelkonsole aber dafür hat man ein riesen Fach in der MAL. Die ganze MAL ist auch um ein paar Zentimeter höhenverstellbar und der Oberteil lässt sich in der Länge einstellen.
    Die ganze MAL kann man bei Bedarf nach hinten/oben wegklappen.
    Der Bezug ist aus gepolstertem Kunstleder, welches aber schön verarbeitet ist und, im gegensatz zu vieler Meldungen, überhaupt nicht heiß wird. Da kann den ganzen Tag die Sonne drauf knallen und das wird lediglich ein bisschen warm. Verbrannt hab ich mich noch nie.


    Im Gesamten gesehen ist die MAL sehr bequem und sehr praktisch.
    Ich kann diese Art von Armlehne nur empfehlen!!


    lg. Cici

  • sodele
    Konnte heute meine Original-Hyundai MAL abholen. Habe soweit alles vorbereitet und will am Woe dann den Sitz bearbeiten..


    Hat es jemand selbst gemacht ?
    Habt ihr die Batterie abgeklemmt wegen dem Sitz- Airbag

  • Ich habe da mal eine Frage zum Bild von Cici. Warum sieht denn die Handbremse so anders aus? Liegt das an der Fahrzeugversion(Europe-Ausstattung)?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • nein nein, liegt nicht an der Ausstattung.
    Bei mir sieht die Handbremse auch nicht so aus. Die ist gebogen wie bei allen anderen.


    Das Foto ist aus dem Zubehörkatalog kopiert. Das ist nur eine Symbolabbildung und wahrscheinlich aus einem älteren Baujahr oder vielleicht sogar ein anderes Auto.


    Hab kein selbst gemachtes Bild bei der Hand gehabt und deshalb dieses genommen. Aber die Armlehne ist genau die selbe.

  • nein kabel habe ich nicht entfernt, die stören beim einbau auch nicht.
    nur hintere sitzverkleidung abnehmen und einige bezugs-öhsen lösendann den stoff rechts etwas zur auflage fläche ziehen.
    halterung anschrauben und stoff wieder in die original lage ziehen,verkleidung anbauen-ca 15 min arbeit.
    jetzt kannst du mit der hand auch fühlen wo das loch der halterung sitzt .
    1,5cm schnitt mit cutter und führung einsetzen, sodaß der stoff ringsherum gut eingeklemmt ist.


    mfg
    Matze

  • Zitat

    nein kabel habe ich nicht entfernt, die stören beim einbau auch nicht.


    Klausie... meinst du damit mich???
    Auf die Frage ob ihr die Batterie wegen dem Airbag abgeklemmt habt ?

  • ja
    sehe keinen sinn darin die batterie abzulemmen,kommst mit der elektronik nicht in berührung.-wenn du aber auf nummersicher gehen willst klemm sie ab. :flüster:


    Matze

  • so eingebaut. . .(ohne Fotosession in 20 in machbar) habe die Batterie nicht abgeklemmt.. Hersteller gehen bestimmt eine Nummer sicher und geben es an habe es auch nicht für notwendig erhalten da sie Auslösesensoren ja in der Tür bzw.Stoßstange sind)


    Ein Einbau-Tutorial mit Bildern folgt...


    Leider hatte ich aber recht, wenn man etwas kleiner ist und den Sessel in normaler Rückenlehnenpolition (also nicht liegend wie viele fahren) und nach vorne schiebt der große Getränkehalter (der hintere) nicht ohne die Flasche zurecht zu biegen benutzbar ist. . .aber machbar. . .

  • Hallo Fangemeinde,
    vielleicht könt ihr mir weiterhelfen.
    Meine Frau fährt meinen "Alten"i30 Limo mit nachgerüsteter original Hyundaiarmlehne (also die, die seitlich in der Fahrerlehne befestigt ist). Da sie diese Lehne nicht benutz und auch nicht mag, soll diese weg. Soweit so gut, Armlehne abmontiert und in das Befestigungsloch einen Blindstopfen drauf.
    Selbst fahre ich einen i30cw, und möchte mir nun diese Lehne einbauen. Hierzu benötige ich aber die Aufnahmehalterung, welche seitlich in der Fahrerlehne montiert ist. Nachfrage bei einem Hyundaihändler ergab, das es dieses Teil nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit der Armlehne.
    Weiß jemand von Euch eventuell die Teilenummer oder einen Bezugsort nur von der Aufnahme der Armlehne, also das Teil, was seitlich in der Rückenlehne eingebaut ist?


    Danke für Antworten.


    Gruß Walter

    "Hm, dunkel die Eine Seite ist." Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast.

  • du kannst die halterung ja auch abbauen -dann hast du sie!!sind nur vier schrauben.
    und das kleine stoffloch einfach zunähen(von innen)ganz bequem wenn du das vor dem rückbau machst!


    Matze




    nicht mal ne halbe stunde arbeit.

  • So ich hol den Thread mal aus der Versenkung hervor.


    Hab mir gerade auch eine über ebay bestellt: Link. Mal sehen wie lang die zum liefern brauchen und wie bei dem Teil die Qualität so ist.


    Wenn die Qualität passt wird es verbaut, ansonsten geht das Päckchen zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!