Original Armlehne von Hyundai

  • :unentschlossen: Naja, für eine Mittelarmlehne sitzt das Teil zu weit hinten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • @ WaNTeD


    Poste dann mal nach Erhalt und Einbau deine Eindrücke von der MAL.(eventuell auch mal paar Fotos)


    Mich würde wohl das Kunstleder abschrecken wegen dem schwitzen auf dem teil... da ist ein Stoffbezug viel besser .

  • Zu Befehl!


    Kanns kaum abwarten... ich versuch dann auch mal die angeschraubte Stelle etwas ersichtlich zu machen... muss dann nur schauen wie das mit den Fotos hier funzt :D


    ZUm Thema Leder: so stark schwitz ich an den unterarmen nicht,als das mich das stören würde... zumal sich der Schweiß auch in den Stoff übertragen und dort eventl graue dunklere Flecken bilden könnte..


    Ansichtssache... Meiner Meinung nach :) Hoffe nur das passt alles so, wie ich mir das vorstelle :D

  • nun ich bin Stoff gewohnt von meinem Audi ... passt ja auch besser rein da ja nichts anderes in Leder/Kunstleder ist


    Ach ja... sorry
    das Wort "bitte" möchte hier mal nachtragen. . . :flöt:

  • bin nicht nachtragend, von daher kein Problem ;)


    wie gesagt, wenn ich rauskriege wie das funzt, dann mach ich das... hab mich mit der Materie Fotos hier nocht nicht so befasst... Ich hab Teilleder-Ausstattung.. zumindest Lenkrad und Schaltknauf... das wird schon gehen! :)

  • Zitat

    wie gesagt, wenn ich rauskriege wie das funzt,


    Geht ganz einfach


    Foto machen
    kleiner als 200kb konvertieren (Jpg)
    dann als "Dateianhang" anhängen


    Wenn allles nicht klappt
    PN mit deiner Mail-addy an mich und .....

  • Soderle...!


    Samstag bestellt, Dienstag Paket erhalten


    Montage innerhalb von 5Minuten, selbst als ungeübter Handwerker, Schraubendreher genommen und ins Plastik geschraubt,mit etwas Druck ganz einfach! :)


    Macht nen netten Eindruck im Auto, gefällt mir, wie sagt man "sitzt, passt, wackelt und hat Luft"
    Oberteil ist 5cm nach vorn verschiebbar, bin aber recht groß, bei mir nicht notwendig.


    Das große "quadratische" Fach wird komplett von der Abdeckung verschloßen - nicht mehr nutzbar, das kleine Ablagefach davor hingegen schon, keine Hinderung bei der Handbremsenbetätigung


    Das Innenfach der Armlehne könnte größer und tiefer sein, passt jedoch alles rein, was ich auch im tiefen Fach hatte,siehe Fotos ;)


    Die Schrauben werden mit den mitgelieferten Abdeckungen elegant versteckt... Das Plastik der Armlehne ist etwas dunkler als die eigentliche Mittelkonsole, macht aber nichts, passt sich wunderbar ins Allgemeinbild und wirkt nicht billig.


    Edit: Ach ja, hochklappen kann man die Lehne auch, aber davon gibts kein Foto...

  • gefahren bin ich noch nicht, erst morgen 70km zur arbeit,dann wieder zurück... da kann ich dir mehr sagen ;) aber so,der erste Eindruck,vom "probe-Arm-Drauflegen" kommt sehr gut.. :D


  • Sieht für mich zu sehr nach Bastelllösung aus. Und beim Lesen von "ins Plastik bohren" zieht sich bei mir alles zusammen. Aber Dir muss es gefallen.. :super:

  • Falls du speziell die Schrauben meinst (Bild 5 - Seite 11)... ich habe die Sitze nach vorn gezogen um genau das zu zeigen, die Art der Befestigung - bei der Original-Hyundai-Armlehne zum nachrüsten wird durch das Sitzpolster "gebohrt"... irgendwo muss die ja fest gemacht werden - eine Alternative wäre lediglich ein Einsetzen in das besagte verdeckte Fach... erscheint mir jedoch zu unstabil...


    Die Schrauben sind nicht zu sehen,befinden sich die Sitze in normaler Position (Bild 1-4 und 6 Seite 11)


    Edit: Hyundai-Armlehne 125€.... die, die ich nun habe kostet 70€+5€ Versand

  • Zitat

    Sieht für mich zu sehr nach Bastelllösung aus. Und beim Lesen von "ins Plastik bohren" zieht sich bei mir alles zusammen.


    Aha... und welche Lösung hast du denn ???
    Etwas die wackelige Stangenlösung an den Sitzschienen oder die Variante es am Sitz an zu bohren ???


    Neugier.... :D

  • Viel Spass beim Unterarm verbrennen, wenn Auto in der Sonne stand, und die auf das Kunstleder strahlte.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Irgendwie,find ich das jetzt nen bisschen arg pingelig... aber zu sagen "wird Stoff denn in der Sonne nicht heiß????" ist mir zu dämlich..


    Von daher verzichte ich mal auf Diskussion...


    Kann nachm Start bei heißer Armlehne auch 2 Minuten auf Diese verzichten,bis sich Temperatur angepasst hat, sollte es unerträglich heiß sein...:mad: :mauer: :mad:


    Lenkrad und Schaltknauf sind auch aus Leder, dass hat bisher auch funktioniert... - man kann sich aber auch echt anstellen.

  • Zitat

    Original von EXELBONSAI


    Aha... und welche Lösung hast du denn ???
    Etwas die wackelige Stangenlösung an den Sitzschienen oder die Variante es am Sitz an zu bohren ???


    Neugier.... :D


    Da mich keine dieser Lösungen überzeugt hat und ich mein Auto nicht gerne verschandeln lasse, habe ich auf die MAL verzichtet. Sieht für mich einfach unmöglich aus.... 8)

  • Heute mit der Armlehne 140km zurückgelegt... und ich kann nur sagen, nettes Teil...^^ bequem, kann mit aufgelegtem Arm problemlos schalten...!


    Supergut, kann es nur weiterempfehlen!

  • Nein, ich habe die von Hyundai(siehe Seite 7). :super: Mein Kumpel hat eine Mittelarmlehne aus Kunstleder, und die Oberfläche wird bei Sonneinstrahlung mächtig heiß. :unentschlossen: Aber jeder soll sich einbauen, was ihm gefällt. ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!