Beiträge von Hamel

    Servus Gemeinde,


    ich habe einen I30 BJ 2011 und seit ein paar Wochen nach Reifenwechsel und Kälte habe ich ein seltsames Knarren/Knarzen in unregelmäßigen Abständen über der Radioblende. Ich habe die komplette Konsole mittlerweile ca. 5 ausgebaut und alles mögliche versucht, von Deckel abschrauben und Silikonspray auf die einzelnen Teile bis hin zu Mastik zwischen die einzelnen weiße Clipse dass die verstärkter einrasten ( Spiel ausschließen) Manchmal habe ich Ruhe und manchmal fängt es wieder voll an zu knarren, meist wenn ich über eine unebene Stelle fahre...ich drücke dann leicht auf die Konsole meist oben in Höhe des Deckel oder von vorne am Silbernen Rahmen und dann ist das Geräusch wieder weg. Beim Ausbau hab ich mir alles genau angesehen, alle Teile die in Frage kommen eingesprüht aber ich komme einfach nicht dahinter woher das Knarzen kommen kann. Habt ihr diese Probleme zufällig auch, muss ich mich damit abfinden oder weiß jemand woran es liegt...ich habe mittlerweile keine Idee mehr, der Deckel rastet ja an paar Stellen ein und ist festgeschraubt...die Konsole wird mit ca. 10 Clipsen nur reingedrückt...habe das Fahrzeug seit Ende März und bis November war dieses Problem defintiv nicht, Hyundai selbst kann/will nichts machen weil es gerade dann nicht auftritt bei 5 Minuten Probefahrten vor Ort :boxen:

    Mein i30 (BJ 2011) ist gerade mal 3 Monate und 3.000 km alt und nun fängt bei mir ein seltsames Knacken im Bremspedal an. Vorallem bei den wärmeren Temperaturen draußen ist es richtig schlimm. Ich habe mich mal in den Fußraum gelegt um den Fehler zu finden aber es ist extrem schwierig rauszufinden woher das Knacken kommt, vorallem knackt es auch wenn man ein wenig mit dem Fuß und der stärke des Tretens spielt...merkwürdige Sache, habt ihr diese Probleme auch?!?! Weiß zufällig jemand ob es bei Hyundai darüber eine Art Rückruf gibt...würde ja sofort zu denen fahren aber leider sind meine Arbeitszeiten meistens genauso wie die Öffnungszeiten von denen und wenn ich ehrlich bin ist das Autohaus auch recht seltsam wegen EU Neufahrzeug und Garantie :auweia:

    absolut geniale Armlehne, habe ich mir auch sofort nach Kauf des I30 besorgt. Optisch super, die 4 Schrauben sieht man kaum...leichte Montage, der Stauraum ist für Handys, Geldbeutel, Ladekabel Navi etc. absolut perfekt, man kann 2 Stifte reinklemmen...das Fach hinten wo nicht mehr erreichbar ist wurde super ersetzt...durch dass rausschieben vorne ist die Armlehne für fast jede Körpergröße perfekt umgesetzt...1a :super:

    Hallo liebe Fangemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen 2011er I30 mit ner Tageszulassung aus Österreich und habe ein kleines Problemchen. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin habe ich an der Fahrertür genau neben meiner Schulter links ein merkwürdiges leises Windgeräusch/Sauseln ab 110 - ultimo... je nach Windlage wird es etwas mehr oder weniger aber es ist nicht so schlimm dass man es als Pfeifen einstufen könnte! :rolleyes:


    Ich habe bisher schon einiges unternommen, Tür 2x einstellen lassen...Dichtungen komplett abgetastet vorne und hinten, Türgriff/Mulde komplett abgetapt, war bei einem Hyundai Händler aber die spielen das Geräusch runter...der Meister hörte es angeblich nicht richtig oder man hat ja auch Musik an während der Fahrt, ich bin mir absolut bewusst dass auf einer Autobahn Windgeräusche entstehen aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass man bei einem Neufahrzeug schon ein ruhiges Fahrzeug erwarten darf.


    Ich habe mich fast schon damit abgefunden aber irgendwie lässt mich das Sauseln nicht in Ruhe, deshalb meine Frage an euch I30 Fahrern...habt ihr dieses Geräusch auch oder habt ihr irgendwelche Ideen wo es herkommen könnte?!?! Optisch sitzen die Dichtungen, Leisten der Türe gut, die Spaltmaße rundum sind am I30 nicht besonders top...kann das Geräusch evtl. von der Tür hinten links kommen dass sich der Wind im Holm in der Mitte sammelt ?!?! Zu Hyundai möchte ich deswegen nicht mehr weil die Windgeräusche sowieso nicht leiden können, machen sie das Radio lauter oder das ist halt so wenn man Autobahn fährt habe ich schon zu oft gehört. :schläge:


    Anbei noch ein Bild von einem I30 wo mein Geräusch genau ist...ich hoffe ihr schreibt mir mal ob es bei euch auch ist oder ob ich weiter suchen muss...es wäre für mich super wenn ich einen anderen I30 fahren könnte aber leider hab ich niemanden der dieses Auto fähr, danke im vorraus und schönen Sonntag