Original Armlehne von Hyundai

  • das ist es: http://www.ebay.de/itm/180425274883


    das andere war nen auktionslink wo wir uns mit bekannten drüber lustig gemacht haben xD (warum auch immer der in der zwischenablage war)


    sobald die geliefert wurde, werde ich sofern die was taugt auch mal ein paar fotos machen

  • Hi,
    kennt jemand die Art.-Nr. von der org. MAL ,die an den Fahrersitz geschraubt wird?
    Kann mir vorstellen das es sie in Korea günstiger gibt als bei HMD.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Hi Klausie,
    ich weiß nicht ob die Nummer nur für D gilt bei Koraps und Fourgreen gibts nichts unter der Nummer .
    Habe es schon probiert ist bestimmt nur die Bestellnummer für D.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • moin
    ja stmmt bei koraps findet man nicht's unter der nummer .
    hab mal 'armrest' eingegeben..kommen einige aber was ist jetzt was?
    zumindest nix über 64,7 dollar:D
    eine passt bestimmt!-aber welche?
    Matze

  • Hallo, habe bei meinem i30CW 1,6 crdi 90 PS (1,6er Benziner Limousine habe ich nach 3 Jahren verkauft, weil ich den Kofferraum des Kombi doch vermisst habe und der Benziner bei ABA Geschwindigkeit doch laut war)
    die Armstütze nachrüsten lassen.
    Da sie am Sitz befestigt ist bewegt sie sich beim Sitzverschieben natürlich mit.
    Bei meiner Größe ist das kein Problem, weil der Sitz doch ziemlich hinten eingerastet ist,aber bei kleineren Personen hindert die Armlehme dann doch bei der Schalterei.
    Man kann die Stütze natürlich nach oben klappen, aber dann verfehlt die Armlehne natürlich ihren Zweck.


    Deswegen: Finger weg, wenn man den Sitz zum Fahren weit nach vorne schieben muss.


    :rolleyes:

  • meine Armlehne hatte sich ca. 14 Tage nach Einbau gelockert und "schlapperte" an der Armlehne rum. Bin zum Händler gefahren und der hat sie wieder befestigt und zwar so, dass sie fest sitzt und man dennoch den Deckel mit einer Hand aufmachen kann.
    Alles eine Einstellungssache.

  • Zitat

    Original von dk1
    kennt jemand die Art.-Nr. von der org. MAL ,die an den Fahrersitz geschraubt wird?


    Hi,
    hat jemand von denen die sich eine einbauen lassen haben oder nur die MAL gekauft haben ,die Art.-Nr. auf der Rechnung ?


    Fausti,
    hast Recht ,aber ich glaube es müsste bei 1,77m(Frau) noch gehen oder?

  • huhu,


    hab sie selbst deine. Bin ca1,85 groß und mich engt sich nicht mehr ein. Am Anfang war es gewöhnungs bedürftig aber mittlerweile Super zufrieden damit.


    Gruß icey

  • Hi,
    hat zufällig jemand Diese Armlehne eingebaut ???
    Die sieht auch interessant aus,da kann man das untere Ablagefach bestimmt noch mit nutzen. Mir kommt sie auf den Bild bloß ein wenig hoch vor,was natürlich auch täuschen kann. Schade das keine Maße mit dabei stehen.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Hi,
    kennt denn hier echt keiner, die Art.-Nr. von der org. MAL ,die an den Fahrersitz geschraubt wird. ;(

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Hi knicke,
    das sind die Bestellnummern für Deutschland und nicht die Artikelnummern. ;(

  • hi dk1,
    ja, lautet wie volgt HY9999Z-02108 kostet netto 118,32 EUR.
    der einbau 0,80 STD 48, 96 EUR beim stundenlohn von 61,20 EUR.
    das ganze dauert ne stunde und mit Mwst. 199,06 EUR.
    natürlich org. hyundai wekstatt.
    wegen langer anfahrt hab ich gewartet und kaffee für lau getrunken...

  • Hi Leute,
    Da mir die MAL für 150€ zu teuer ist und mir es trotz intensiver Suche und Anfragen leider nicht gelungen ist die Art.-Nr. zu finden,wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und eine Einbauen,die auf die Konsole geschraubt wird.


    Darum Frage an die,die schon eine längere Zeit drin haben.


    Wie halten den die 4 Schrauben so in der Plaste?
    Ich bin bin davon nicht so richtig überzeugt,das sie dauerhaft fest sind.
    Oder irre ich mich da ?

  • Hi dk1,
    habe diese hier http://www.ebay.de/itm/Armlehn…teile&hash=item256ba1f40a
    sie ist nun schon seit 2 Jahren drin (auch bei der Firma bestellt waren schnell und zuverlässig), und sitzt noch wie am ersten Tag, hatte auch erst bedenken und kontroliere auch oft den Sitz auf der Konsole ob sie etwas Luft kriegt, bis jetzt negativ. Man darf diese aber nur bis 40kg belasten also nicht mit vollem Gewicht abstützen oder seitlich dran ziehen. Dan Zweck der Armlehne erfüllt sie aber wunderbar, die Auflage ist sogar in der Länge verstellbar, so dass auch meine Frau die weiter vorn sitzt die Lehne nutzen kann.
    Die Verarbeitung ist auch sehr gut sieht immer noch wie am ersten Tag aus und das geräumige Fach ist innen beflockt so dass nichts klappert.
    Möchte die Armlehne nicht mehr missen.
    Grüße Stefan

  • Sogut die Armlehne, die ckm verbaut hat sein mag, würde ich für die geringe Differenz zum Originalteil keine Löcher in irgendwelche Plastikverkleidungen bohren wollen. Wenn die Differenz größer wäre [z.B. 70€] dann könnte ich es noch verstehen, aber bei "nur" 50€ Differenz empfinde ich den Kosten-Nutzen-Faktor als zu gering.

  • Ja must ja dan Einbau der Originalen dazu rechnen. Und die Löcher (es sind 4 an den oberen beiden Seiten da wo das Fach ist, also würde man die Löcher im Normalfall auch nicht wirklich sehen da ja die Sitzlehnen in etwa auf dieser Höhe stehen. Ich habe glaube ich damals nur mit einen sehr kleinen Bohrer (ca 1-2mm) vorgebohrt und dann die Schrauben eingedreht, sind ja nur Blechschrauben mehr nicht. Man merkt dass die Halterung der Lehne so konstruiert ist dass sie selbst ohne Schrauben schon sehr fest sitzt also gehe ich von aus dass die Belastung auf den Schrauben recht gering ist, sitzt jedenfalls bis heute bombenfest.
    Der Vorteil bei diesen Armlehnen ist halt auch, dass der Beifahrer was davon hat.
    Wenn man den Einbau der Originalen selbst macht, muss man natürlich überlegen, ist aber deutlich schwieriger und man muss ein Loch in den Bezug machen, kommt dann eine Kappe drüber. Hatte auch erst mit der Originalen geliebäugelt mit Einbau wäre ich aber auch bei knapp 200 gewesen, da hab ich dann die schnelle günstige Lösung gewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!