Hupe ist sehr bescheiden !!!!

  • Hallo, die Hupe in meinem neuen ixi gefällt mir nicht. Sie ist sehr langweilig ! Tüüüttt !! Kann man da was machen ? Soll aber nicht zu aufwändig und teuer sein.


    Wer weiß da was ? Danke !
    Viele Grüße
    Herbert

  • Oder alternativ aufm Schrottplatz mal nen alten Fiat oder Lancia suchen. Die haben auch nette Hupen. Ferrarifanfare wäre halt nett, aber die gehn für viel Geld in der bucht weg

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Ich hasse Leute, die dauernd Hupen müssen :cursing: :boxen: X( Wenn meine Hupe nicht funktioniert, würde ich das wohl erst bei der nächsten HU feststellen......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ansonsten gibt es bei atu und co die einfache zweiklamgfanfare für 10 euro. Die kannst du dir von deinem freundlichen für einen kleinen taler einbauen lassen.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Stimmt, das funktioniert ja auch bei leeren Batterien in der Fernseh-Fernbedienung! :thumbsup: :schläge: :auweia:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    ab 05-2018: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi
    Traumauto: Mitsubishi Lancer Evolution :love:


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Ob Hupe laut oder nicht. Meine habe ich in den letzen 15 Jahren nur beim TÜV gebraucht. :D


    Pattel . Da gebe ich dir recht.


    Gehupt wird mehr aus Agressivität oder bei Hochzeiten :freu: als wirklich in Not-/Gefahrensituationen !!!!!

  • Herbert - ich versteh Dich !!!
    Meine Hupe ist mir auch zu leise....ich bin grad dran, ob wohl ein 42 cm Röhre vorne noch in den Motor paßt....muß ich aber in der Werkstatt erst noch fragen...
    Falls die das unterbringen - gibt's wieder eine Drucklufthupe..... :freu:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • So ne Ozeandampfer-Tute passt nicht unter die Haube, oder? Tuuuuuuuuuuuuuuuuut :todlach:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Da ich ein sehr aggressiver Kraftfahrer bin :schläge: , habe ich natürlich eine Bosch Zweiklang Hupe einbauen lassen, weil meine liebe Frau sagte: Noch einmal hupen und ich steige aus. Diese vom Werk eingebaute Hupe ist kein Hupe, das ist Elend. :P damit warne ich keine Kinder, Omas und andere Zeitgenossen, die sich vor meinen Hyundai ix20 schmeißen wollen! Ach ja, auf Hochzeiten sehr beliebt... :flöt:


    Aber wie immer "Jeder nach seinem Gusto"


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Die hupe ist wirklich bescheidene, aber da ich nur ganz selten hupe investiere ich dafür kein Geld.


    Ich dreh lieber das Fenster runter und beschimpfe die idioten.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Na das ist doch dann ein Grund zum Wechseln, denn die Alarmanlage ist wirklich bescheiden leise.

  • Ich wiederaprech nur ungern, aber ich bin der meinung, dass die alarmanlage an einen anderen klangkörper gekapselt ist. Meine alarmanlage klingt ganz anders als meine hupe.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • So isses. Meist eigenes Horn und sogar eigene Batterie ;-)

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Meine Alarmanlage hat 2x4 Beine und macht laut Wau-Wau, und dann wachen deine restlichen nicht abgebissenen Körperteile einige Wochen später unter dem Sauerstoffzelt wieder auf...... :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wie oft lasst ihr denn eure Autos klauen? Ich hab meine Alarmanlage noch nie gehört. Wüsst so spontan auch nichmal wie ich sie testen könnte. Abschließen während man drin sitzt und dann Zündung an?


    Hupen tu ich schon manchmal wenn mir einer zu dicht einschert, und Lichthupe gibt's dann dazu. Soll ja eine Warnung sein, dass er mich nich vielleicht im toten Winkel übersehen hat. :boxen: Da konnte ich mich bislang auch mit der Werkshupe bemerkbar machen.


    Wenn man sie selber leicht tauschen könnte würde ich für nen 10er aber vielleicht auch schwach werden. Die Originale hat nämlich so n Klecks gelbe Farbe drauf was manchmal durch den Kühlergrill scheint. Das sieht dann komisch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!