Umweltprämie- Bescheid und Auszahlung

  • die verschrottung und den papierkram hat alles mein händler gemacht. habe meinen alten bei ihm abgestellt und 4 tage später meinen neuen abgeholt . reinsetzen - losfahren - wohlfühlen und alles gewünschte zur BAFA geschickt . frage mal deinen händler ob er einen schrotthändler zur hand hat . wenn du privat deinen alten zum schrotthändler bringst kann es probleme geben . 1.die schrottplätze sind voll 2.schrott hat keinen wert mehr 3.wenn du ihn selber zum schrotthändler bringst müssen alle flüssigkeiten raus sein ansonsten bist du mit ca.30 euro zusätzlich dabei also lasse deinen alten vom händler verschrotten und du hast dein formular.

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Boomer, ich hab beim EU-Importeur gekauft, daher muss ich mich selber um die Verschrottung kümmern. Außerdem geb ich den Alten erst in die Presse, wenn der Neue in der Garage steht.
    Hmmm...das mit den 30 Euro wusst ich gar nicht. 8o
    Hatte eher gehofft, für meinen Alten noch ein paar Euro rauszuholen.:rolleyes:
    Mal schauen...

  • hi Bauchi : das du für deinen alten noch ein paar EUROS bekommst wage ich zu bezweifeln . ich habe mich auch gefragt wie soll ich ein auto ohne flüssigkeit zum schrotthändler bringen ????. und wohin mit der flüssigkeit ???? MOTOROEL-KÜHLERWASSER usw. dank meinem HÄNDLER habe ich dieses problem nicht gehabt .MELDE MICH ZU DIESEM THEMA SPÄTER NOCH MAL GRUSS BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Boomer, ich fahr zur Zeit nen scheckheftgepflegten Japaner ohne irgendwelche Mängel und ohne Rost, 1. Hand, 150t km.
    Da ist es wenigstens einen Versuch wert, noch ein paar Euros rauszuholen. Wenn mich die ersten 2 Schrotthändler allerdings gleich auslachen sollten (womit ich fast rechne) kann ich auch nix machen, dann freu ich mich halt "nur" über die 2500 Umweltprämie. :]

  • viel GLÜCK ;) und viel spass mit deinem neuen HYUNDAI :freu: du wirst es nicht bereuen :freu: gruss BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • ich bin auch mal sehr gespannt...
    hab meine Onlinereservierung am 20.05 bekommen, das dürfte dann wohl noch ein wenig dauern, aber die Erweiterung von 1,5 Mrd. Euro (600.000 Anträge) auf 5 Mrd.Euro (2mil Anträge) ist doch schon durch oder muss ich mir da noch Sorgen machen?

  • Fördermittelübersicht


    Bis zum 22. Juni 2009 sind im BAFA 480.160 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 1.152.862 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungsverfahren eingegangen. Bei der Berechnungsgrundlage von 2.000.000 möglichen Anträgen (die hierfür notwendigen weiteren 3,5 Mrd. Euro Haushaltsmittel werden voraussichtlich im Juni / Juli bereit gestellt) können noch 366.978 Anträge gestellt werden.


    Quelle: http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html


    also kann das noch dauern!

  • Habe heute mit der BAFA telefoniert. Bescheid wurde heute abgeschickt.


    Reservierung: 16.04.2009
    Anmeldung Neuwagen: 16.04.2009
    Verschrottung: 18.04.2009


    Sollte also demnächst kommen die 2,5 :D

  • Na dann sollte ich ja eigentlich auch mal Post bekommen, reserviert hab ich nämlich bereits am... em... 2ten oder 3ten April...^^ so viel zum Thema "Wird alles der Reihe nach bearbeitet" :mauer:

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Auch ich habe am 2.04 reserviert, bis heute kam leider kein Bescheid, evtl. rufe ich dort morgen auch mal an und frage was Sache ist.

  • Hey Kaylan, also wenn du den Anruf tätigen solltest, dann gib doch bitte nochmal nen Feedback was Dir da gesagt wurde :) Hab mir nämlich auch schon überlegt dort mal anzurufen. An und für sich brennts mir zwar nicht so sehr unter den Fingern, aber wenn ich jetzt höre/lese das spätere Reservierungen früher rausgehen, macht mich das doch etwas skeptisch. Vorallem weils ja am Anfang diese Internetprobleme gab.... -.-
    Wie dem auch sei, "Reservierungsbescheid-Email" is abgespeichert und ausgedruckt. Hauptsache man hat was in der Hand, so vorsichtshalber halt ;)

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • ich habe mir die prämie am 29.04 reservieren lassen, am 15.06 wurde mein altes verschrottet, wann bekomme ich denn ungefähr ein lebenszeichen von der bafa^^

  • Wie gesagt, reserviert Anfang April, bis Dato noch keine schriftliche Meldung.... kannst Dir also ausrechnen ;)

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Hallo Chris :winke:, habe heute bei der BAFA angerufen und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Die nette Dame am Telefon konnte mir keine genaueren Infos geben als das aktuell noch die Flutwelle der Reservierungsanträge von Ende März der Reihe nach bearbeitet werden und es eigentlich nicht sein kann das jemand der später reserviert hat früher Bescheid bekommt. Ihrer Schätzung nach kann ich wohl mitte Juli mit dem Reservierungsbescheid im Briefkasten rechnen:).

  • Hey Kalyan... Zwei Helden, ein Gedanke ;) Bekam heute am Telefon in etwa das Gleiche zu hören :]

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Zitat

    Original von Kalyan
    Die nette Dame am Telefon konnte mir keine genaueren Infos geben als das aktuell noch die Flutwelle der Reservierungsanträge von Ende März der Reihe nach bearbeitet werden


    Was gibts denn bei den Reservierungsanträgen groß zu "bearbeiten"? Ein Blatt auszudrucken und mit ein paar Antragsformularen in einen Briefumschlag zu stecken kann doch kein Vierteljahr dauern?

  • Habe auch anfang April beantragt und noch nichts erhalten.Mir geht es nur darum-wie weiss ich,dass die Post hier nichts verschlammt?

  • Also die wo im Juni reserviert haben bekommen nächste Woche, spätestens übernächste Woche einen Bescheid.


    hab am 16.Juni reserviert bekomme spätestens in 2Wochen Bescheid.

  • Ich will ja jetzt nicht großkotzig wirken, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen :stop:


    Bafa is ja angeblich bis zum letzten Mann/Frau ausgelastet was das Bearbeiten der Beträge angeht.


    Und irgendwie müssen die sich ja wohl wirklich an die Reihenfolge halten...^^

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!