Umweltprämie- Bescheid und Auszahlung

  • Zitat

    Original von ALIY
    Also die wo im Juni reserviert haben bekommen nächste Woche, spätestens übernächste Woche einen Bescheid.


    hab am 16.Juni reserviert bekomme spätestens in 2Wochen Bescheid.


    Das halte ich wohl eher für ein Gerücht!

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • Warum ich mir da so sicher bin??


    Na ganz einfach, habe anngerufen. Der liebe Mann wollte dann meine Postleitzahl und mein Namen wissen.


    Er konnte dann alle Daten ansehen und hat mir das bestätigt spätestens in 2Wochen einen BEscheid zu kriegen.


    Deswegen bin ich mir da so sicher. Wieso sollt ich denn einfach irgendwas hierher texten??


    Also bitte Leute, ich leite nur das weiter was man mir gesagt hat!

  • Wenn ich dann in 2 Wochen Bescheid kriege, werde ich mal diesen Bescheid einscannen und hier veröffentlichen..


    Dann könnt ihr euch ja beschweren.

  • Zitat

    Original von ALIY
    Wenn ich dann in 2 Wochen Bescheid kriege, werde ich mal diesen Bescheid einscannen und hier veröffentlichen..


    Dann könnt ihr euch ja beschweren.


    Jo allerdings....ich hab den Antrag Ende April eingereicht...bis jetzt noch nix von gehört.
    Und auf eine EMail-Anfrage die ich vorher hatte habe ich drei Wochen gewartet!!! Geschweige denn, dass ich dort jemanden ans Tel bekommen habe.
    Deswegen kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nun die Bescheide nach PLZ o.ä. austeilen!


    Aber naja....wenn der gute Herr dir das so erzählt hat, bin gespannt!

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • musst halt dran bleiben..


    habe auch ein paar mal versucht bis ich durchgekommen bin.


    Diese nr hab ich angerufen: +49 30 346465470


    hat natürlich nix mit plz zu tun aber der wollte es wissen damit er in meine daten einsehen kann.


    Ich erzähle hier von meinem telefonat ob du´s glaubst oder nicht.


    spätestens 2wochen wissen wir mehr..

  • Hallo,


    Habe am 20. Mai 2009 das ump_NEU online losgeschickt und auch meine Reservierungsnummer bekommen.


    Am 15. Juni habe ich den Neuen angemeldet und am 18.Juni den alten
    verschrottet.


    von der BAFA habe ich bis heute nichts gehört!?


    Ich habe aber auch gehört, das laut ADAC ca 85% der Leute auf Ihren Reservierungsbescheid warten, die BAFA aber nicht tätig wird, weil die finanziellen Mittel noch nicht freigegeben worden sind.


    Nachtrag 17.Juli 2009: Heute kam der Zuwendungsbescheid mit der Post!
    Nachtrag 20.Juli 2009: Alle Unterlagen als "Einwurfeinschreiben" an die BAFA

  • Positive Meldung:


    Also, reserviert habe ich genau am 30.03.2009


    Heute, am 03.07.2009 kam mein schriftlicher Reservierungsbescheid mit der Post.


    Die ca. Angaben von einer Bearbeitung von ungefähr drei Monaten kommt bei mir also hin.


    Montag gehts nochmal zum Verschrotter um auch den neuen Nachweis unterschreiben zu lassen und dann geht das ganze spätestens am kommenden Dienstag wieder postwendend zurück.


    Werde natürlich Bescheid geben, sobald die Auszahlung erfolgt ist, dass wird wohl allerdings bestimmt nochmal an die drei Monate dauern ;)

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Muss man nochmal zum Schrotthändler umm was unterschreiben/ausfüllen zu lassen?


    Das hat ja mein Händler erledigt und der ist ein ganzes Stück weit entfernt von mir..

  • Zitat

    Original von ALIY
    Muss man nochmal zum Schrotthändler umm was unterschreiben/ausfüllen zu lassen?


    Das hat ja mein Händler erledigt und der ist ein ganzes Stück weit entfernt von mir..


    Wenn Du von der BaFa den Bescheid bekommst, dass die dir das Geld bezahlen, muss dieser Bescheid noch von deinem Schrottheini unterschrieben werden. So zumindest die Aussage meines Schrotthändlers.
    Aber wenn dein Händler das macht, drückste dem den Kram inne Hand oder schickst ihm das und fertig.

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • Das wird wohl das Einfachste sein. Du musst den bereits unterzeichneten Verschrottungsnachweis an die Bafa zurück schicken, als auch den neuen Wisch, der mit der schriftlichen Reservierung an dich geht. Das is quasi nen zweiter Verschrottungsnachweis, sozusagen...^^ Meines Erachtens nach ne ziemlich ätzende Prozedur, mehr nich... -.-

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Hallo,


    ich habe nun auch endlich mal eine Antwort von der BAFA bekommen. :)


    Kaufvertrag unterschrieben: 03.03.
    Prämie reserviert: 01.04. (laut Autohaus)
    Neuwagen abgeholt: 15.04.
    Altwagen verschrottet: 16.04.
    schriftliche Reservierung von der BAFA erhalten: 24.06.


    Ich werde das nun 2x unterschreiben und dann auch postwendend an meinen Händler schicken, da er die ganze Sache für mich erledigt. :)


    Ich denke auch, dass es noch bis zu 3 Monate dauern wird, bis dass Geld dann auch drauf ist. Ich werde dann hier berichten.


    Viele Grüße,
    Ralf

  • So,


    habe nun auch von der BAFA ein Bescheid bekommen.


    Ich hatte ja euch schon berichtet dass ich am 16.4. reserviert, gekauft und zugelassen hatte.


    Und die Bafa hatte mir versprochen spätestens in 2Wochen Bescheid zu geben, nun habe ich Post erhalten.


    Das Telefonat war ja am 29.06., heute ist der 6.07. also war das alles korrekt was der mir erzählt hat!


    Morgen werde ich dann zum Schrotthändler fahren und mir das unterschreiben lassen.


    So schnell kanns gehen.. :D

  • Habe heute meine Unterlagen nochmal erneut unterzeichnen und stempeln lassen und das Ganze gleich mit nem Besuch im örtlichen Asiashop verbunden :todlach:


    Wie dem auch sei, meine Unterlagen werden morgen am 07.07.09 wieder per Einschreiben an die Bafa geschickt, melde mich wenn die Kohle überwiesen wurde :winke:

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Grüße Zusammen!


    Wollte mich nur mal fix bei euch erkundigen, ob schon jemand seine Prämie erhalten hat nachdem er seine Reservierungsunterlagen zurückgesandt hat.


    Wichtig:
    Bitte nur die melden, die nach dem NEUEN Verfahren vorgegangen sind, also mit Reservierung und so ;)

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Also ich habe meine Reservierungsunterlagen am 6.7.2009 abgeschickt und bis heute noch keine Zahlung erhalten.


    Aber der nette mann am Telefon hat gemeint dass es 4-8 Wochen dauern kann bis man das Geld ohne weitere Benachrichtigung gutgeschrieben kriegt..


    MfG

  • Alles klar, die Info hab ich nämlich in etwa auch erhalten.
    Keine Rückmeldung und Zahlung in ein bis zwei Monaten :rolleyes:


    Wünsche noch n geruhsames Wochenende!

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • War gestern beim Schrotthändler. Schon traurig, dass man da nicht mehr als Kunde, sondern nur noch wie ein lästiger Bittsteller behandelt wird. Nach dem Motto: Sei froh, dass ich deine alte Karre überhaupt nehme. :grrr:

  • Zitat

    Original von Bauchi
    War gestern beim Schrotthändler. Schon traurig, dass man da nicht mehr als Kunde, sondern nur noch wie ein lästiger Bittsteller behandelt wird. Nach dem Motto: Sei froh, dass ich deine alte Karre überhaupt nehme. :grrr:


    Tja,..Die Schrottpreise sind im Keller und die Autoverwerter haben kaum noch Platz auf dem Hof. Und als Zukünftiger Abwrackprämienempfänger musst Du noch aufpassen, das Du den Alten bei einem Zertifizierten Demontagebetrieb abgibst,...Typisch Servicewüste Deutschland

  • da bin ich froh, dass mein hänler das verschrotten übernommen hat!
    und die prämie hab ich auch schon fast en monat!

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Annaeus Seneca)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!