Beiträge von jensi59

    Hallo, ein altes Thema, aber ich wollte nichts neues anfangen.


    Bei meinem i30 Benziner ist der LMM direkt an der Drosselklappe. Er hat einen 3-poligen Anschluß (pink, blau und weiß). Welche Funktion hat jedes Kabel und wie funktioniert er genau? In der Drosselklappenwand, wo die Luft durchgeführt wird, ist eine Öffnung zum LMM.


    Schon im Vorraus vielen Dank für fachliche Antworten

    ich habe auch einen i30 Benziner und mir Iridium-Kerzen für 50 Euro gekauft.
    Das sind schon Kerzen im oberen Preissegment.
    Von A.T.U. für 70 Euro? Was sollen das für Kerzen sein?

    Als ich meinen neuen i30 gekauft habe(April 2008) hatte ich auch das Problem mit einigen verrosteten Teilen am Underboden.Ich habe zu erst ein Gutachten anfertigen lassen und dann hat die Vertraswerkstatt ein wenig Farbe darüber gestrichen.Sollte es in den nächsten Jahren Probleme geben,dient das Guachten zur Beweisführung.

    Habe mit meinem Händler leider nicht viel Glück.Seit dem Kauf hatte ich schon einige Kinderkrankheiten mit meinem i30.Die nächsten Mängel sollten zur ersten Durchsicht mit behoben werden.Er hat Insolvenz angemeldet und Hyundai hat die Geschäftsbeziehungen aufgelöst.Die nächste Vertragswerkstatt ist über 30 km entfernt und die Nähe zur Werkstatt war mit ein Grund für den Kauf.Obwohl es einige Mängel am Auto gab und gibt,wollte ich mir einen neuen i30 mit stärkeren Motor kaufen.Das ist jetzt hinfällig.Da ich jeden Tag über 12 Stunden unterwegs bin,konnte ich nicht einmal die erste Durchsicht machen lassen.Bin schon über einen Monat drüber.Meine Mail beantwortet Hyundai Deutschland auch nicht.Trotz finanzielle Verluste werde ich sehen das ich ein anderes Auto mit Werkstatt in der Nähe bekomme und meinen i 30 verkaufen.Habe halt Pech gehabt.

    So einige Probleme bei dem Auto aus Tschechien scheint es ja doch zu geben.Gestern bekam ich von meinem Händler die Nachricht mich bei ihm zu melden da Hyundai beim i30 Unterbodenschutzprobleme festgestellt hat.Er könnten Risse haben oder sich an manchen Stellen ablösen.Also seht zu,dass Euer Händler sich darum kümmert.

    Wenn der Kühlerwasserstand sich nicht verändert,ist es Kondenswasser von der Klimaanlage.Ist eigentlich wenn du sie in Betrieb hattes und bestimmte Wetterbedingungen sin normal.

    Mit den Windgeräuschen habe ich hier schon angesprochen.Ist bei mir das Gleiche.Gestern hate ich ihn in der Werkstatt u.a. auch deswegen.Es wurde auch der Spiegel ausgewechselt und einiges Andere ausprobiert.Jedes Mal wieder auf die Autobahn und immer wieder das Geräusch.Über 100 Kilometer wurden verfahren.Jezt geht man davon aus,dass ein Fehler an der Fahrertür vorliegt.Ein Mitarbeiter Von Hyundai Deutschland soll sich damit beschäftigen.Die Werkstatt macht auf jeden Fall druck,da es einige Probleme mit dem i30 aus Tschechien gibt.

    Heute hatte ich das Auto in der Werkstatt.Für was der Schaumstoffgummi ist,konnte mir keiner sagen.Man erkundigt sich aber.Wegen dem Rost wurde nichts unternommen.Es wurde bei Hyundai Deutschland gemeldet und ein technischer Mitarbeiter soll sich dass ansehen.Es wird wahrscheinlich eine Hohlraumkonservierung durchgeführt.Ich hatte schon einmal über ein Problem mit Windgeräuche auf der linken Seite (bei höheren Geschwindigkeiten) geschrieben.Der Spiegel wurde ausgewechselt und einiges Andere ausprobiert.Nichts genützt.Dies wird auch dem Hyundaimitarbeiter vorgeführt.Hat was wahrscheinlich mit der Tür zu tun.Wenn es interessiert,berichte ich,was so passiert.