Umweltprämie- Bescheid und Auszahlung

  • Logisch... ich mein, lieber wart ich auf die Kröten n paar Monate länger, als ganz drauf zu verzichten....^^ Bisl bammel würd ich wenn dann bekommen, wenn ich bis August noch immer nichts schriftlich bekommen habe, denn die Reservierung hält ja nur sechs Monate an... ab Onlinereservierung wenn mich nicht alles täuscht. Oder doch erst ab schriftlicher Reservierung???


    Ich denke die meisten Probs werden die mit haben, die Hals über Kopf nen Neuwagen gekauft haben und mindestens 2500 ins Minus aufm Konto sind... aber naja... dazu sag ich dann lieber mal nix weiter, ausser EIGENTOR ;)

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Zitat

    Original von Chris4486
    ...denn die Reservierung hält ja nur sechs Monate an... ab Onlinereservierung wenn mich nicht alles täuscht. Oder doch erst ab schriftlicher Reservierung???


    ...Handlungen nach Nummer 4.2. (Altfahrzeug) und Nummer 4.3.
    (Neufahrzeug) abgeschlossen sein müssen, gilt für sechs Monate, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2009. Die Frist für die Einreichung der vollständigen Unterlagen endet am 31. Januar 2010.


    Zitat

    Original von Chris4486
    Ich denke die meisten Probs werden die mit haben, die Hals über Kopf nen Neuwagen gekauft haben und mindestens 2500 ins Minus aufm Konto sind... aber naja... dazu sag ich dann lieber mal nix weiter, ausser EIGENTOR ;)


    Da kann ich mich nur deiner Aussage anschliessen.


    Achja, mein Sorge ist, dass mein alter Wagen nun schon in der Presse ist, der neue echt super fährt....aber ich noch keinen Bescheid bekommen habe, nur die Emali-Eingangsbestätigung. Ich hoffe inständig, dass der Antrag dann auch wirklich gewärht wird :anbet:


    Gruß

    HYUNDAI i30 1.6 Comfort



    Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

  • Keine Sorge, wird schon... meiner is ja mittlerweile bestimmt auch nur noch nen kleiner Würfel 8o
    Eingangsbestätigung habe ich auch und bis Ende Juni sollen angeblich alle schriftlichen Bescheide raus gehen.


    Grüße Chris

    Grüße aus dem tiefen Süden :winke:



    Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die Andern :prost:

  • Habe im April als einer der Letzten nach dem alten Verfahren beantragt und hoffe, dass in den nächsten 4-6 Wochen die Kohle da ist.


    Wenn meine Kohle da ist, dann gehts mit den Reservisten weiter :)

  • super : super : ich habe am 20.3.09 alles mit einschreiben losgeschickt. dann müsste ich wenn alles normal läuft in den nächsten 2 WOCHEN auch POST von der BAFA bekommen : freu : weil wie schon mehrmals erwähnt alle anträge die bis ende märz eingegangen sind bis ende juni bearbeitet sind (HOFFENTLICH ) : anbet : allzeit gute fahrt und viel spass wünscht BOOMER :winke:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Mein Zulassungsbescheid von der BAFA habe ich am 16.05.20009 bekommen. Antrag war am 27.04.2009 bei der BAFA eingegangen nach Kauf meines i30 am 27.02.2009. Die 2500€ bekommt mein Autohaus direkt überwiesen.

  • deinen daten nach zu urteilen werden autohäuser wo man finanziert bei der BAFA als erstes bearbeitet. :mauer:vielleicht üben die mehr druck aus weil sie an der quelle sitzen und wir kontoüberzieher nur kleine ar...... sind und deshalb länger warten dürfen. :flöt:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Boomer
    habe mein i30 nicht finanziert :dudu: sondern Bar kpl. bezahlt und dadurch noch ein paar %te mehr heraus gekitzelt. ;)


    Es kann schon sein das Autohäuser bei der BAFA bevorzugt werden, aber habe Geduld Du kommst auch noch dram.

  • Hallo zusammen;


    Sobald man Online einen Reservierungsantrag gestellt hat, erhält man eine Reservierungsnummer. Anträge werden In der Reihenfolge des Eingangs, also nach dieser Nummer bearbeitet! Derzeit werden ca. 6.000 Anträge Täglich bearbeitet.
    Pro Tag kann mit ca. 8.000 - 10.000 Neureservierungen gerechnet werden!


    Beobachtet man die Webseite der BAFA täglich, so wie ich und holt sich alle Informationen, bleibt für Spekulationen, das Autohäuser und/oder Händler bevorzugt abgewickelt werden, kein Platz mehr. Wer das behauptet soll bitte eine Quellangabe beifügen, alles andere ist mumpitz :schläge:


    Wenn die BAFA so lange braucht, um die Bescheide zu versenden, ist das nicht die Schuld der Neuwagenkäufer und jeder der sich im angegebenen Zeitrahmen auf amtlichen Weg die Prämie reserviert hat, bekommt sie auch.

  • Servus Leute


    habe meinen i10 am 08.03. gekauft in München.
    Meinen alten hab ich dann am 28.03. verschrotten lassen und am gleichen Tag die Papiere per einschreiben zur BAFA geschickt.


    Heute waren die 2500.- Euronen aufm Konto.
    Der Brief von der BAFA kam glaub am Mittwoch schon, hatte den Briefkasten nämlich vernachlässigt. :dudu:


    Gute Fahrt euch allen, und natürlich das ihr alle auch eure Kohle bekommt.

  • SUPI :freu:hoffe das ich in der nächsten woche auch bescheid bekomme :flöt:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Juchhu,
    es ist erledigt.
    Das Geld ist im Laufe der Woche auf dem Konto eingetrudelt.
    Damit ist die Sache zur Zufriedenheit aller erledigt.


    Ironie an:
    Danke und großes Lob an alle Beteiligten, die Regierung und die BAFA.
    Ironie aus.


    Und ganz besonders Hyundai für das super schöne Auto.


    Gruß
    SK

  • nach fast genau 3 monaten habe ich jetzt alles zusammen :freu: heute am 15.6. war der ZUWENDUNGSBESCHEID der BAFA im briefkasten (aus ESCHBORN) . noch besser das geld war aber schon am 12.6. auf meinem konto (aus TRIER) :D. PS.eine deutsche BETRIEBSANLEITUNG habe ich heute auch bekommen :super: ein guter wochenanfang so kann es weiter gehen.eine schöne woche und allzeit gute FAHRT wünscht BOOMER :winke:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • :freu: gestern war die Kohle auf dem Konto und heute kam der entsprechende Bewilligungsbescheid. Damit ist mein kleiner Accent endlich komplett bezahlt. :freu:


    Da ich wohl einen der letzten Anträge nach dem alten Verfahren gestellt habe, gehts jetzt weiter mit den Reservierungsanträgen.

  • Ich hab vor 10 Tagen den Reservierungsantrag online gestellt.
    Was meint ihr, wann kann ich da UNGEFÄHR mit dem schriftlichen Reservierungsbescheid rechnen?

  • Hi . denke mal das wird noch etwas dauern bevor die kohle erst mal auf deinem konto ist . alle die bis ende märz nach dem alten verfahren den antrag gestellt haben sind bis ende juni durch ? laut PRESSE und ADAC warten noch 72% auf ihren reservierungsbescheid und ca. 400. 000 haben erst ihre kohle ( von 1.617.827 ) . PROBLEM : ANGEBLICH DER BEARBEITUNGSSTAU wegen TECHNIK UND PERSONAL : :flöt: aber ich denke mal bis weihnachten hast du deine kohle auch :D :D :D drücke beide daumen . denn ich weiss wie schlimm eine wartezeit ist . gruss BOOMER :winke:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Auf die Kohle kann ich warten. Mir geht´s darum, dass ich gerne das Formular hätte, das vom Schrotthändler unterschrieben werden muss. Gut, man kann das so viel ich weiß auch ein paar Wochen nach der Verschrottung noch unterzeichnen lassen, aber ein besseres Gefühl hätte ich schon, wenn das alles direkt bei Ablieferung der alten Karre erledigt werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!