Beiträge von nivora

    hi erstmal an alle!


    ich wollte fragen, was ihr empfehlt gegen beschlagene scheiben zu tun! helfen eventuell fensterglasscheibenreiniger oder spüli? habe mal sowas gehört!


    mfg
    nivora

    also bei mir ist das gensauso wie bei euch allen, ist normal so, sonst würde der motor auch überhitzt, was nicht gut für die langlebigkeit ist!


    also kühlwasser habe ich bisher nicht betrachtet, werde dies jedoch mal tun!°

    so zum abschluss wollte ich noch hinzufügen, dass ich in der werkstatt war, eine probefahrt gemacht wurde, es etwas geruckelt hat und beim ausmessen der reifen festgestellt worden ist, dass das linke vorderrad nicht richtig ausgewuchtet ist!


    die haben das dannl bei dem einen reifen gemacht und fertig war es!


    lief übrigens unter der garantie...


    mfg
    nivora

    also ich bin die letzten kilometer 2/3 AB mit ca 130 km/h +klima , rest mischung stadt und land gefahren und habe, dank sparsamer und vorraosschauender fahrweise 5.27l /100km verbraucht, damit bin ich langsam zufrieden:-P


    achja, hab nen 1.1 i10er!

    und wie jetzt, garantiefall?wie haben die das in der werkstatt rausgefunden?
    wie lange hat das auswuchten gedauert bzw wie lange musstest du warten, bisa auto wieder bereit war (stunden,tage,...)


    mfg
    nivora

    Zitat

    Original von allfina
    Also bei mir waren es die Reifen. Hatte das selbe Problem... wuchten lassen und wieder alles ok.
    Schalte ab 60 kmH in den 5. und läuft


    wurde das als garantiefall kostenlos von deiner werkstatt gemacht?


    ist doch eine plausible erklärung, was hat das schon zu heißen, eine frau zu sein? manche verstehen mehr wie ich ;-)

    Zitat

    Original von frambach
    also ich fahre 80% nur Autobahn, also bis jetzt ca. 15.000 Kilometer mit dem i10 Autobahn.


    Um die stabilität brauchste dir keine sorgen machen, die automatisch verstellbare servolenkung ist sogar noch richtig hilfreich auf der autobahn, ich fahre durchscittlich 160 und manchmal 180 mit dem wagen alles ohne probleme!


    sehr gut, einmal eintest mit nem auto, dass schon paar km aufm buckel hat!
    warum hast du aber so nen hohen dieselverbrauch?


    edit: nimms zurück, merke grad, wie schnell du fährst, da steig der verbrauch immer sehr schnell an!

    also bei mir ist das nicht so schlimm!bei mir bläst die verrückt und mir ist dann so kalt, dass ich dir stufe runterdrehen muss!wahrscheinlich ist bei euch echt weniger kühlflüssigkeit!

    danke erstmal für die vielen antworten!


    klima habe ich nicht an,fahre ganz normal!
    also es haben ja schon viele hier im forum berichtet, dass sie 50km/h im 5ten gang fahren und das ohne probleme, also mit der umdrehungszahl müsste das eigentlich doch klappen!


    Chrisi71:
    nein, ich weiß nicht, obs der Motor ist!aber ich vermute es nunmal, weil wenn ich 90 km/h fahre und mehr, wirds wieder besser, da macht mir das mit den reifen keinen sinn (evtl ist da einer den ich nicht kenne ;-) )


    also habe sozusagen die gleichen symptome ("Hubbeln") wie du!
    ich glaube, ich muss auch zur werkstatt, mal sehn wann ich zeit habe....

    also wenn das auto neu ist, muss sich die gangschaltung wahrscheinlich erstmal richtig durchölen duch häufiges schalten! bei mir in der bedineungsanleitung steht, dass ich 3 sekunden leerlauf halten solll, bevor ich in den rückwärtsgang einschalgen soll, das wirkt bei mir wahre wunder, eventuell ist es andersrum genauso?


    wenn nicht, dann gehe in die werkstatt, ist dann auf jeden fall ein garantiefall!

    hi @ alle!


    also mein problem lautet:
    wenn ich meinen i10 bei 60-70kmh im 5 gang fahre, ruckelt der motor dass die beine wackeln! es ist echt etwas unangenehm, dachte erst, das legt sich mit den kilometern, aber es is immer noch vorhanden!
    schalte ich eventuell zu früh?70 km/h im 5 gang sind doch normal oder`doch zu früh?


    habt ihr auch so ein gefühl?

    ok, super hat NUR 95 oktan, aber warum sollen neuere autos denn super nutzen?genau, weil sie den stärkeren kraftstoff nutzen sollten! ist zwar nicht viel stärker, aber immerhin!

    also ich habe zwar meinen, aber da steht nur, dass ich bis zum 02.06.2010 steuerbefreit bin, was dann anfällt, steht nicht dabei, bekomme dann bestimmt den steuerbescheid, wo es geld kostet!

    hallo leute,


    ich wollte jetzt meinen i10 (schwarz metallic) mal richtig putzen.
    was benutze ich am besten, damit der lack wieder so schön glänzt?
    habt ihr gute erfahrungstipps?


    mfg
    nivora