Beiträge von Chris4486

    Hi zusammen!


    Also für alle dies interessieren sollte hab ich hier mal ne kleine Info zu den verbauten Standardlautsprechern bzw. dem entfernen der Türverkleidung :D


    Folgende Lautsprecher sind im Accent MCT verbaut:


    - Hutablage zwei ovale 6x9er
    - Fahrer/Beifahrertüre je ein 16er


    http://imageshack.us/photo/my-images/225/image1vj.jpg/


    - unterhalb des Spiegeldreiecks ein Hochtöner


    http://imageshack.us/photo/my-images/213/image2ff.jpg/


    Zum Hochtöner kann ich nur sagen, dass der echt winzig ist, ausmessen hab ich mir an dieser Stelle erspart! Eingebaut bzw. befestigt wird dieser von hinten an der Türverkleidung


    Das Abmontieren der Türverkleidung ist auf beiden Seiten relativ easy..


    Zuerst muss man vier Schrauben entfernen:


    - hinter der manuelen Entriegelung als auch der kleinen Ablage vor dem Fensteröffner


    http://imageshack.us/photo/my-images/256/image3kuj.jpg/


    - dann noch eine direkt unterhalb des Lautsprechers


    http://imageshack.us/photo/my-images/707/image5cxt.jpg/


    - und zu guter letzt noch eine an der Außenkante der Verkleidung, da wo sich der helle und dunkle Teil treffen


    http://imageshack.us/photo/my-images/109/image4bj.jpg/


    Nachdem die Schrauben entfernt wurden musste ich eigentlich nur noch sachte von rechts nach links aufhebeln, bei der Fahrertür also von links nach rechts und wenn man dann sätmliche Stecker rausgehebelt hat, hält man das gute Stück auch schon in den Händen!


    Iht könnz ruhig auch mal ordentlich ziehen, die Steckverbinder halten erstaunlich viel aus!!! :super:

    Hi Leuts!
    Kurz und knackig, ich möchte demnächst in meinen 1.4er Accent Bj. 2008 neue Lautsprecher und ein neues Radio verbauen. Bevor ich jetzt aber hergeh und sämtliche Verkleidungen runterrupf wollte ich euch mal fragen ob jemand die Lautsprechergrößen parat hat?


    Standard ab Werk sind einer in Fahrer und Beifahrerseite, je einer in den Spiegeldreiecken und zwei ovale in der Hutablage.


    Im Forum konnte ich leider noch nichts finden :-/


    Schöne Grüße aus dem Allgäu! :winke:

    Da hast natürlich vollkommen Recht was den Vergleich von Radio und AMP angeht! Deswegen wollte ich hier auch mal n paar Infos vorab einholen und nicht einfach so auf gut Glück was einkaufen.


    Hab zwar in meinen bisherigen Karren auch immer ne ordentliche Anlage verbaut, allerdings waren die mehr oder weniger bunt zusammen gewürfelt und das wollte ich dieses mal vermeiden, will den Guten ja schließlich n paar Jahre lang fahren :D

    Da hassu wohl recht, den Monat werd ich auch noch rumbekommen ;)


    Jo, dasser all zu vielen Leuten net unbedingt gefällt hab ich schon zig mal zu hören bekommen :P


    Aber mal ehrlich, dank der Umweltprämie hab ich für den Guten 7000 hinlegen müssen... Wenn da Preis/Leistung noch zu toppen sind, dann will ich sofort wissen wo :D Gut, war kein direkter Hyundaihändler sondern nen Eurohändler bei München, aber spielt letzten Endes nich so die Rolle :bang:

    Danke Dir schon mal für die ausführlichen Infos!


    Meine Fresse, wie klein die Welt doch is :D Da kommt dem Buar sein Karrer direkt ausm Nebenstädtle :cheesy:


    Hast Recht, bald is wieder Tuningworld, da werd ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und nach Schnäppchen Ausschau halten.


    Im Nachhinein kann ich schließlich immernoch was besorgen, so is ja net...^^


    Und auf des Meating hier unten komm ich sicherlich nochmal zu sprechen :prost:

    Hi mayor!
    Thx für die schnelle Antwort. Werd wohl wenns mal wieder wärmer wird die Verkleidung runter machen und mal genauer nachsehen was verbaut wurde. Is vermutlich der schnellste Weg das rauszufinden ;-)


    Vorgestellt hatte ich mir u.a. nen neues Radio mit USB-Anschluss, da ich doch ganz gern mal nen Stick oder ne Platte im Auto hab.


    Ansonsten dachte ich noch an vier 3-Wege Speaker, zwei vorn, zwei hinten, da ich nich unbedingt ne Subrolle oder Würfel im Kofferraum haben möchte.


    Da ich den Kofferraum des öfteren in Gebrauch habe, würde ich zu ner Endstufe an der Rückbank montiert tendieren.


    Es muss kein Highendsysthem sein, es soll einfach nen richtigen schönen Sound bringen, einfach lecker laut Musik beim Autofahren :D

    Hi Leuts,
    würde in meinem Accent MC Bj. 2008 gerne etwas mehr Bums haben.
    Hat jemand von euch da n paar Infos parat bezüglich Lautsprechergröße ect?


    Über Anregungen bzw. Tips würde ich mich sehr freuen,


    Grüße Chris

    Naja, immerhin! Vielen Dank für die Antwort!


    Dann werde ich das wohl mal versuchen. Hab vor kurzem mal probiert das gute Stück rauszuhebeln und sie kam dann auch n Stück weit raus...


    Hatte dann allerdings etwas Muffensausen das ich was kaputt mache...


    Na mal sehen,


    Merci nochmal

    Hi Zusammen!


    Leute ich hab nen mittelschweres bis schweres Problem... -.-


    Habe meinem Bruder kürzlich meinen Accent für einen Tag gegeben und der Gute meinte meine Spritzwasserdüsen mit ner Stecknadel einstellen zu müssen. Ihr könnt euch vermutlich schon denken was jetzt gleich kommt.....


    Richtig... An der linken Spritzwasserdüse ist ihm die Spitze der Nadel abgebrochen...


    Jetzt kommen bei der linken Düse aus den linken und rechten Loch noch Wasser raus, aus dem mittleren jedoch so gut wie garnichts mehr....


    Weiss einer von euch Rat?


    Kann ich die Düse evtl. per Klicksysthem ablösen und nach Reinigung wieder aufstecken. Oder müsste ich die komplette schwarze Verkleidung auf der die Düsen sitzen entfernen?


    Wäre um jeden Rat mehr als dankbar, denn deswegen will ich nich unbedingt zum Freundlichen fahren um dem wegen nix und wieder nix nen Fuffi aufn Tisch zu legen ;-)


    Merci im Voraus,


    Grüße Chris

    Kann voller Freude verlauten lassen, dass ich heute am 10. August nach ca. 5-6 Wochen meine Prämie erhalten habe! Grüße Chris :freu:


    PS: Wie ihr etwas weiter vorne lesen könnt, beantragt nach dem neuen Onlineprinzip und em, sämtliche unterlagen wie gesagt vor ca. 6 Wochen retour geschickt... hätte nicht gedacht, dass die ganze Sache doch noch so flott über die Bühne geht