jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Hmpf, jetzt musste ich der Reifenhändler-Mafia doch noch 14,64 € in den Rachen werfen. Gestern komm ich nach der Arbeit zum Auto und seh, dass hinten links platt is. 8o Hatte beim Wechsel am Samstag schon bemerkt, dass der Reifen 0,3 bar weniger drauf hatte als die anderen und war deshalb wohl etwas aufmerksamer. Morgens war aber noch alles i.O. :denk:


    Dann mit dem Kompressor aufgepumpt, pfffffff kommt aus dem Ventil. X( Mit einem Kollegen zu Hause schnell nen Winterreifen geholt, drauf gemacht und heute zum Reifen-Fuzzi. Reifen runter, neues Ventil rein, Reifen drauf, auswuchten, ärgern dass die jedesmal Reifen und Felge mit der weißen Pampe verschmuddeln und dann nich sauber machen.


    Bin ich nochmal glimpflich davon gekommen. Finanziell und auch für Körper und Geist. :prost: Jetzt sind rund um wieder schöne 17er auf der Reisschüssel. :love:

  • ...Mit einem Kollegen zu Hause schnell nen Winterreifen geholt, drauf gemacht und heute zum Reifen-Fuzzi. Reifen runter, neues Ventil rein, Reifen drauf, auswuchten...

    Wäre da folgendes Vorgehen nicht schneller (und billiger gewesen):


    Mit einem Kollegen ... schnell ... zum Reifen-Fuzzi, neues Ventil gekauft, zurückgefahren, altes Ventil raus, neues Ventil rein - sind doch nur geschraubt - Reifen aufgeblasen - fertsch...? :denk:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Öhm, also so wie ich das kenne muss man für nen Ventilwechsel den Reifen von der Felge pellen. Zumindest hab ich es so schon zwei mal bei unterschiedlichen Reifen-Fuzzis gesehen. Glaube nich, dass die das zum Spaß machen... :aufgeb:


    Außerdem hatte um 19 Uhr gestern keiner mehr offen der mir nich eins verkauft hätte. :mauer:

  • Also wenn man die standardmäßigen Schraderventile benutzt, sind die von vorn verschraubt (man dreht die einfach raus). Oft haben die Staubschutzkappen auf der Rückseite dafür den "Greifer".


    Das sieht dann so aus:


    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

    Einmal editiert, zuletzt von tempo-maat ()

  • Geld verdienen mit Reifenwechsel - auf diese Idee bin ich auch schon gekommen =) :thumbsup:


    Ist das nicht die Geschäftsidee von sogenannten "Reifenhändlern"? :flüster:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Ich habe mir gerade ein paar Winterreifen bestellt - könnte mich immer über die Reifenhändler amüsieren, wenn man jetzt keine Sommerreifen bestellt, sondern Winterreifen ?(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ist der Rabatt denn so deutlich? Kann man das pauschal betiteln?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Wie hoch der Rabatt war kann man erst sagen, wenn im September/Oktober die Preise anziehen

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich habe gemerkt dass die günstigsten Preise eigentlich für WR mitten im Winter sind bzw zu desen Ende und für SR im und Ende Sommer.
    Trift aber nur zu wenn man Markentechnisch recht offen ist, ich denke im Moment gibt es noch wenig WR Reifen da die Container wohl noch schwimmen oder evtl. auch erst beladen werden, und wenn die Produktion in Europa ist wird wohl noch produziert werden.
    Gilt zumindest für die Netzpreise, die einzelnen Reifenhändler werden evtl. noch die Restbestände mit Produktion letztes oder volletztes Jahr raus hauen.

  • Eigentlich habe ich die Winterreifen jetzt schon bestellt, weil ich jetzt Zeit habe die Dinger auf die Felge zu ziehen, und nicht aus Gründen der Sparsamkeit. Sind DOT 46/14

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es ist vollbracht! Meine Winterräder samt "Thermoelastischer Laufflächenmischung" sind ab sofort montiert - der Winter kann kommen! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zudem habe ich ja auch noch ein Auto mit Sommerreifen in Reserve, und den Winterrädern ist es egal, ob sie in der Garage an der Wand hängen, oder auf einem in der Garage stehenden Auto montiert sind..... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!