jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Wenn die Winter weiter so mild bleiben, mach ich mir Allwetterreifen drauf- damit entfällt der zweimalige Reifenwechsel im Jahr :rolleyes:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ja, das ist ein treffendes Argument - gerade bei abgenommenen Rädern sieht man so manches, was sonst im verborgenen "blüht"......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aber die Thermoelastische Laufflächenmischung hat den Winter doch hoffentlich gut überstanden, oder??

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Gute am zweimaligen Reifenwechsel ist für mich die Kontrolle von Achsen, Gelenken, Bremsen etc. Somit kenne ich den aktuellen Zustand vom Fahrzeug ziemlich genau. Verschleiß oder Defekte können frühzeitig erkannt und beseitigt werden.



    Deswegen hab ich ja jahrelang selber die Reifen gewechselt, vor allem wr ich unabhängig von Terminen. Und blieb in Übung (ich hätte im Falle eine Platten keinen ADAC benötigt)


    Aber jetzt mag ich nimmer ....jetzt laß ich wechseln und sag denen halt vorher, sie sollen schauen, ob was auffällig ist....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich wechsle meine Reifen schon noch selber, aber ich habe ja auch eine eigene Grube und Hebebühne - sehr zur Freude der gesamten Bekanntschaft / Verwandschaft, momentan klingelt fast stündlich mein Handy weil irgendein Cousin oder Neffe oder ein Kumpel oder sonstwer meine Werkstatt samt Monteur auf lau oder für ein Trinkgeld benutzen will :grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • oder sonstwer meine Werkstatt samt Monteur auf lau oder für ein Trinkgeld benutzen will


    Na bravo....gleich mal abstellen....zur Not isses besetzt oder kaputt.....auch noch mit Monteur :mauer:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Abstellen ist nicht - handelt sich um mein Geschäftshandy, da geh ich immer ran - sonst gibt's vielleicht kein $$$$$$$ :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jak sie masz zusammen,


    habe gestern auch die Sommerschühchen aufgezogen. Auch wenn es nachts noch unter die magische Grenze von 7 Grad geht will ich nächstes Wochenende nicht 1000km bei 18 Grad die thermoelastische Laufflächenmischung auf die BAB tackern. :mad:


    Mit den 17ern is das natürlich schon ne schickere Angelegenheit. :bang:


    Beim Verräumen der Felgen dann ein bisschen ungeschickt am Bordstein geschrammt :mauer: :mauer: :mauer: Hoffe aber das lässt sich mit einem kleinen Repartur-Kit oder so was wieder ausbügeln. Hab ja den Sommer über Zeit mich drum zu kümmern. (Ich weiß schon, wäre beim Profi nicht passiert... :boxen: )

  • Hallo,


    ich tu mir das mit dem Wechsel nicht mehr an. Rangierwagenheber, Unterstellbock, Radkreuz, Drehmomentschlüssel und 8 Reifen (bei zwei Autos) müssen erstmal aus dem Keller geholt und zur Straße geschleppt werden. Dann müssen die Autos nach der ersten Seite gedreht werden (ich arbeite ungern da wo andere mit 50 an mir vorbeibrettern) und zum Schluss muss wieder alles in den Keller. Die freie Werkstatt in der Parallelstraße nimmt 25 Euro für den Wechsel inkl. Einlagerung, dazu kommen dann noch 5 Euro pro Rad wenn ich sie vor der Montage wuchten lasse.


    Gruß


    Hans

  • Sommerräder montiert, aber Alter sch... die Wand an - ich werde älter. ?( Wollte nachher noch bissel Eisen bewegen, aber das läuft wohl wieder auf Engel vs Teufel hinaus. Egal, der Anblick von den 225er Hankook Evos auf den chicen Autecs entschädigt. 8)


    Die Schrammen hat über'n Winter keiner weggemacht.;(

  • jacky


    Möchte ebenfalls Vollzug melden: Winterbereifung ist aufgezogen! Ab sofort wieder auf'm Felgenbaum... :flöt:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Mal abseits der Vollzugsmeldungen - hatte arg zu tun, das letzte Rad (originale Hyundai-Alufelge) abzubekommen. Kenne das eigentlich nur von älteren Stahlfelgen. Schon seltsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!