jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Aber Thomas, du solltest deiner Frau lieber auch mal den i40 geben - damit sie nicht immer mit dem Streuwagen fahren muss :D :wech:


    Lg Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ach die Kleene, freue mich ja, wie gut sie mit dem i40 klar kommt. Ist immer niedlich anzusehen, wenn sie mit ihren 1,58m im i40 verschwindet. :kuss:
    Aber Thema war ja Winterbereifung. Bis jetzt kann ich meinen Low Budget Champiro nichts negatives nachsagen. Bitte weiter so!


    Bitte keine weiteren Schocks Jacky, die letzten beiden haben gereicht. :( Und ich meine jetzt nicht die Tankstellenlappalie.

  • Tankstelle ist nen gutes Stichwort. Ich war gestern tanken für geschmeidige 1,28.9€/L und hab dann gleich noch ne kleine Winterkur gemacht.. Reifendruck kontrolliert, Wischwasser nachgefüllt, Ölstand kontrolliert und Luftfilter ausgeklopft. Das tat nicht nur mir gut :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Vorbildlich :super: Ein Auto wird nicht "Winterfest", nur weil man Winterreifen aufgezogen hat! Gerade ein leerer Wischwasserbehälter kann auf der Autobahn schnell zum Blindflug führen..

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich bin diese Woche schon offen mit dem Cabrio gefahren, mach ich im Februar eher selten :D Es war so warm, daß ich - außer auf der Autobahn - die Heizung runterdrehen musste! Wenn es noch 3 Grad wärmer wird, hol ich das Moped aus der Garage :freu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gestern habe ich im Radio gehört, daß sogar die Meteorologen keinen Wintereinbruch mehr erwarten - von kurzen "Intermezzos" mal abgesehen :watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da habe ich nichts dagegen- bei uns wimmelt es schon wieder von Rollerfahrern. Wie im Frühling :)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • ...übrigens: JETZT sollte man Winterreifen kaufen! Die Industrie hat auf Sommerreifen-Produktion umgestellt, und die Lager sind aufgrund des milden "Winters" noch voller Winterreifen - das drückt die Preise :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei uns im Erzgebirge heute auch super Wetter, bin heute Nachmittag auch gleich mit den Drahtesel los, ist zwar noch die Winterhure aber es wird Zeit das gute Rad vom Speicher zu holen.
    Mit Winterreifen würde ich noch warten, denn nun produzieren sie Sommerreifen im Sommer wollen die Reifenhersteller aber auch arbeiten und müssen Winterreifen produzieren, diese werden sie aber nicht in dem Umfang los, wenn die Lager voll sind fallen die Preise richtig. Wenn jetzt schon alle zuschlagen sind die Lager im Sommer leerer und können wieder gefüllt werden ergo bleiben die Preise stabil. Kaufe ich jetzt liegt mir totes Kapital im Keller und die Preise sind noch nicht wirklich unten, weil die Hersteller eben Sommerreifen produzieren, also noch keine wirklichen Probleme haben, dies kommt dann erst im Sommer.

  • Große Werkstattketten und Reifenhändler müssen JETZT die Bestellung für die Sommerreifen rausgeben - und das bei gut gefüllten Lagern voller Winterreifen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja aber der Hersteller produziert und selbst ein großer Reifenhändler hat nicht so ein großes Lager, richtig günstig würde es nun mal wenn die Industrie die Reifen loswerden muss, dann sinken die Preise für den Reifenhändler und der muss dann zuschlagen um das schlechte Geschäft von diesen Winter zu kompensieren da dies dann alle machen müssen fallen die Preise richtig.
    Wenn jetzt jeder zuschlägt spürt die Industrie nichts der Handel gibt einen geringen Nachlass macht immer noch seinen Schnitt und hat keine Lagerkosten. Warten alle ab bekommt der Handel größere Probleme wie von dir richtig bemerkt, und die Preise sinken stärker.
    Wir wissen doch wenn jeder schreit jetzt zuschlagen dann ist das der falsche Zeitpunkt denke nur an die Abwrackp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!