jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Tja, wenn man sich aber von VAG "abhängig" macht, dann wird nur so nen überteuerter Kernschrott ab Werk gekauft..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Als ich heute früh mit dem Auto bei winterlichen Straßenverhältnissen unterwegs gewesen bin, war ich von meinen Winterreifen samt "Thermoelastischer Laufflächenmischung" sehr überzeugt! Gerade in Verbindung mit dem Allradantrieb des Subaru Forester macht das einen Heidenspaß :D :bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ein 4 WD-Modell fehlt leider in der i40 Palette noch - am besten in Kombination mit dem 2,2ltr Diesel mit 197PS! :super: :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei uns hats zwar heute teilweise heftig kurz geschneit, blieb aber nix liegen....dafür sind die Straßen patschnass, das gibt ne feine Rutschede morgen früh !!!
    Vor allem weil die Streudienste hier im Tal nur strohdoof sind, die warten bis der Berufsverkehr in vollem Gange ist und das Chaos und Unfälle alles lahmlegen
    und dann holen die mal langsam die Streufahrzeuge raus...und vor allem werden erst Spazierwege am Fluß entlang gestreut bevor man sich an die Straßen macht...den Fahrer hab ich damals schier von seinem Streufahrzeug runtergezogen!!!

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Zitat

    den Fahrer hab ich damals schier von seinem Streufahrzeug runtergezogen!!!

    Und dann haste mit dem Streufahrzeug die Straßen selbst gestreut? :'D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hätt ich auch noch irgendwie hingekriegt :D
    Wenn man Bobcats und Bagger fahren/bedienen und damit arbeiten kann OHNE Schäden zu verursachen...dann kriegt man nach leichten Anfangsschwierigkeiten auch nen Streuwagen innen Griff.... :prost:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Motto des Tages:


    Wer langsam rutscht, kommt heil ans Ziel!!


    Ich weiß nicht was da alles am/im AUto heut morgen gearbeitet hat, aber es hat geholfen....30Zone, links Kurve, Zebrastreifen und eine angehende Rentenzahler rennt aus dem dunkeln und dunkel angezogen ohne zu schauen übern Zebrastreifen....
    Und ich war im Schrittempo unterwegs an der STelle.
    Der Mini hinter mir hatte irgendwie Probleme *gg* aber wer den steilen Stich schon runter fährt als wär es SOmmer.... :mauer:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich weiß nicht was da alles am/im AUto heut morgen gearbeitet hat, aber es hat geholfen....


    Habe ich doch gesagt! Und im Herbst warst du noch so schissrig bezüglich des nahenden Winters und dem neuen Auto 8o und jetzt bist du voll 8) ...


    Ich finds gut :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • :)
    Lieber zu ANfang etwas schissrig und dann positiv überrascht....bei Glätte oder drohender Glätte bleib ich trotz allem sehr umsichtig/vorsichtig/vorausschauend...
    ned daß mein großer starker schwarze Held was abkriegt :todlach:


    Und vor allem keine künftigen Rentenzahler platt machen!


    Ach i mog mein I30 :love:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • So kanns auch gehen:
    Auf der B 14 kurz vor dem Kappelbergtunnel kam es am Montagnachmittag (27.01.) gegen 15.00 Uhr auf dem linken Fahrstreifen zu einem verkehrsbedingten Rückstau, infolgedessen es zu einem Auffahrunfall kam.


    Ein Mercedes-Fahrer konnte sein Fahrzeug zur Kollisionsvermeidung abbremsen. Ein direkt nachfolgender Autofahrer wich noch rechtszeitig auf den rechten Fahrstreifen aus. Ein weiterer nachfolgender Fahrer eines Audi A 4 konnte durch eine eingeleitete Vollbremsung noch rechtzeitig halten. Für den nächstfolgenden Autofahrer kam die Verkehrssituation zu überraschend, so dass er nicht mehr rechtzeitig halten konnte. Er prallte auf das vorausfahrende Auto auf und schob durch die Aufprallwucht den Audi auf den Mercedes auf. Um einen weiteren Auffahrunfall zu vermeiden, wich eine nachfolgende 21-jährige Opel-Fahrerin nach links aus und prallte in die dortige Leitschutzplanke.


    Der Wagen wurde von dort abgewiesen und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem dort stehenden Audi A4. Die Beteiligten blieben bei dem schadensträchtigen Verkehrsunfall, bei dem rund 30 000 Euro Schaden zu verzeichnen sind, glücklicherweise unverletzt.

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Na Gott sei Dank fährst du keinen Opel, und bist schon (etwas) über 21! :wech:


    Na was ein Glück.... :mad: I kauf doch koin Opel wenns Hyundai I30 CW :D gibt.....


    Heut hab ich die Kollegen ins Grübeln gebracht mit dem Spruch: bei Glatteis hilt auch die Thermoelastische Laufflächenmischung nimmer


    Die hatten nur noch Fragezeichen in den Augen :todlach:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Das heißt wirklich so! Ich habe den Begriff "Thermoelastische Laufflächenmischung" nicht selber kreiert - aber mir hat er gleich Saugut gefallen =) :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hätt ich auch noch irgendwie hingekriegt :D
    Wenn man Bobcats und Bagger fahren/bedienen und damit arbeiten kann OHNE Schäden zu verursachen...dann kriegt man nach leichten Anfangsschwierigkeiten auch nen Streuwagen innen Griff.... :prost:


    Nicht alle Mädels. >klick< Schock + 20000€ Sachschaden. :nenee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!