Pannenstatistik für das Jahr 2012

  • Zitat

    Original von ckm
    Das ist dann von euch auch nicht gerecht, wie gesagt in meinen Augen gibt es bestimmt auch bei ATU gute und schlechte, hängt bestimmt sehr viel am Personal.


    Du hast es genau auf den Punkt gebracht. :super:

  • Um sich die Pannenstatistik einzuscannen, bietet Hyundai jetzt einen portablen Scanner an ;) :



    (Hyundai MobileScan MS01S Scanner USB 2.0 silber)

  • Zitat

    Original von ckm
    Blöder Witz, der geht besser...


    Bist Du jetzt der offizielle Hyundaiboard-Witzebewerter?


    Deiner ist ja auch um soviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser! :rolleyes:

  • Zum Thema A.T.U. kann ich definitiv weder günstige Preise, noch guten und "kompetenten" Service bestätigen.
    Ich habe in den 90`ern und 2000`ern drei A.T.U.-Filialen "bemüht" und mein Auto kaputter als vorherwieder bekommen.


    In Berlin-Lichtenrade haben die beim Ölwechsel (trotz Rechnung und Auftrag) den Filter vergessen zu wechseln. Bezahlen sollte ich ihn aber.
    Als ich mich darüber beschwerte (zugegeben etwas lautstark), wurde ich gebeten, nie mehr wieder zu kommen. Was natürlich auch der Fall war. :D


    In Luckenwalde habe ich für meinen alten Polo 86C einen Endschalldämpfer gekauft und montieren lassen. Keine 10Km später ist der abgefallen und dabei ist das Verbindungsrohr gebrochen (!), weil wohl ein Auspuffgummi gerissen ist (wohl den alten drangelassen - obwohl neue berechnet wurden). Auch da war ich nie wieder.


    Und die dritte Filiale in Seesen wurde meinem Bruder zum Ärgernis, weil ihm ein Marder ein Zündkabel durchgeknabbert hat und er bei A.T.U. Rat suchte.
    Die haben gar nicht nach nem Marderbiss gesucht, sondern wollten ihm eine neue Zündspule verkaufen. Dankend abgelehnt und im nächsten Autozubehör ein entstörtes Kabel für ein paar Mark gekauft. Ergebnis - alte Zündspule lief noch vier Jahre und das Auto lief wieder ohne Probleme.



    Jetzt sag mir einer, die sind kompetent! :todlach: :todlach: :todlach:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von Import-Velo
    Deiner ist ja auch um soviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser! :rolleyes:


    Ich denke doch, im übrigen baut Hyundai noch viel mehr, zB gibts auch Mikrowellen, da kann man sich einen Snack machen wenn man auf den Pannendienst wartet.
    Verdammt der war doch schon wieder besser!


    Zu ATU.
    Ich hatte ja schonmal geschrieben vor Jahren hatte ich mal eine wirklich gute ATU Filiale die haben mir sogar undichte Bremssättel mit Rep.satz repariert, in einer Markenwerkstatt hätten die mir neue Sättel verbaut. Wie gesagt dort waren wirklich Mechaniker und Meister die einen Plan hatten. Und im Moment ist gerade der Ölwechsel wieder für ein Euro zu haben, ist zwar nicht so viel günstiger mit Öl wird aber sofort gemacht und man kann zusehen und drauf warten.

  • Warum soll ich bei ATU einen Ölwechsel machen lassen, wenn ich den für den Diesel für 96€ mit gutem Öl meiner Wahl auch bei meinem Freundlichen bekomme?
    (5,3 Liter Castrol Magnatec 5W-40)


    Ich kann auf Wunsch auch zusehen und bekomme nen Kaffee oder bekomme auf Wunsch ne Stunde nen neuen Hyundai zum Probieren.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Deswegen fahre ich trotzdem nicht zu der Wurstbude! :aufgeb:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Alltagssprachlich ist ein Vorurteil ein vorab wertendes Urteil, das eine Handlung leitet und in diesem Sinne endgültig ist. Es ist eine meist wenig reflektierte Meinung – ohne verstandesgemäße Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person.
    (aus Wikipedia)

  • Zitat

    Original von Import-Velo
    Bist Du jetzt der offizielle Hyundaiboard-Witzebewerter?


    Deiner ist ja auch um soviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser! :rolleyes:


    Beide waren extrem flach, aber ckm hat trotzdem den besseren gehabt. 2:0

  • Beobachter


    wenn mich die Kameraden von A.T.U. dreimal verscheissern, setzte ich nun mal keinen Fuß mehr da rein und lasse auch kein gutes Haar an denen.


    Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst das eine Mangel hat, und der Hersteller mit mehrmaligen Reparaturversuchen nicht in der Lage ist das zu richten, wirst du diese Marke wohl auch meiden und nicht grade fröhlich über die sprechen..

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Genau das macht er doch, unser Beobachter!
    Allerdings stelle ich mir die Frage, ob Hyundai-Nicht-Mögen automatisch mit ATU-Liebhaben verflochten ist? :denk: :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ADAC- Tests haben den Ruf, seriös zu sein.
    Tests der Stiftung Warentest ebenfalls.


    Nun haben sich beide zusammen getan und KFZ- Werkstätten getestet.
    Hier das Ergebnis lesen.


    Natürlich gibt es in allen Werkstätten, egal ob freie oder eben Vertragshändler, gute und schlechte Handwerker.
    Nur scheint es wirklich so zu sein, dass sich die schelchten doch sehr oft bei ATU wiederfinden ;)

  • Nun, was soll man von solchen "Hauruck"-Firmen auch erwarten? Dort geht es einfach darum möglichst viele Autos am Tag durchzuschleifen, das da die Gründlichkeit und Qualität auf der Strecke bleibt ist nichts neues. Würde mich auch nicht wundern, wenn bei einigen garnichts gemacht wird, und die Fahrzeuge so raus gehen wie sie reingekommen sind.

  • Es gibt auch solche, die mehr machen als sie müssten.


    Bringt Geld und der unwissende Autofahrer zahlt oftmals willig, weils der Meister glaubhaft dramatisiert.


    So, wollen wir mal von A.T.U. zurück zu den Pannen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Das Problem bei der Pannenstatistik sehe ich (ausser dass es eben eine Statistik ist) vor allem darin, dass der ADAC nicht zwischen Pannenart/-schwere unterscheidet. Wenn fünf i30 wegen leerer Batterie liegen bleiben und gleichzeitig nur ein Golf wegen eines Motorschadens, sieht das in der Statistik natürlich toll für den Golf aus. Der Besitzer wird das vermutlich ein wenig anders sehen.

  • Golf mit Motorschaden? Das ist nur eine böse, böse Erfindung der Hyundai - Werbemanager!! Ich Echt gibt es sowas überhaupt nicht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wahrscheinlich stößt der i30 Fahrer, der gerade von seiner Tageswanderung im bayrischen Wald, bei einbrechender Dunkelheit auf einem Waldparkplatz parkend, kein Handynetz habend, in seinen i30 einsteigt und feststellt, dasss die Batterie defekt ist, einen Freudenschrei aus:
    Hurra, wenigstens ist es kein Motorschaden. :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!