Beiträge von i30Plus

    Immer wieder die Lackqualität :(
    Scheint bei schwarz öfter als bei anderen Farben vorzukommen.
    Also da müsste Hyundai an der Qualitätsschraube drehen - und zwar schnell.
    Des Weiteren würde ich mir ein Schreiben aufsetzen (lassen), in dem Hyundai die Garantie auf den Lack verlängert.
    Im Moment scheint ja alles reibungslos abgewickelt zu werden, aber was, wenn nach 6,7,... Jahren der Wagen lackiert werden muss? Ob die dann immer noch so kulant sind?
    Gruß!

    Nur ist es so, dass es den Anschein hat, du gibst hier der Userin die Schuld. Das Hyundai nicht einlenkt interessiert dich nicht!


    Ich gönn ja keinem was schlimmes - aber ich möchte dich mal hören, wenn es DEIN Auto wäre ;)


    Gruß,
    Markus

    Da hast du recht, .....es gibt sogar dochtlose Kerzen, die leuchten gar nicht.
    B.t.w., mit Kerzen wäre ich vorsichtig, du weisst ja wer das Wachs herstellt.


    Ähh, was will uns der Autor damit sagen??
    Bringt das was sachliches zum Thema?
    Man KANN in diesem Forum was schreiben, MUSS aber nicht :P

    Ich kann jetzt echt nicht nachvollziehen, wo Dein Problem liegt!

    Du fragst nach eigenem Aufbringen, ob man es als Laie kann, was zu beachten ist und welche Produkte empfehlenswert sind. Die Beantwortung dieser Fragen beruhen nun mal auf Erfahrungen anderer User, warum ist dann die Verschiebung in einen Thread, der Erfahrungen mit Nano-Versiegelungen zum Inhalt hat, für Dich deplatziert?

    Du hast doch Zuhause auch ne Tasse, wo "DAGEGEN!" draufsteht, oder?! :cursing:


    Wie ich bereits geschrieben habe: Bei dem Thread, an den meines jetzt angehängt wurde ging es um die Frage nach ERFAHRUNGEN mit Nano- Versiegelungen. Sprich: Taugen die was? Lohnt sich sowas? usw.


    Ich habe so eine Versiegelung schon seit Jahren auf mehreren Fahrzeugen. Diese Fragen stellen sich also bei mir nicht! Daher möchte ich Antworten zu "Kann man sowas selbst auftragen? Wenn ja, wie schwierig? Welche Produkte sind empfehlenswert? Usw."


    Wie du siehst, ANDERES Thema!
    Hinter der Überschrift "Nano- Versiegelung, eure Meinung" vermutet man halt was anderes als dass es darum geht, das Zeug selbst aufzubringen.


    Ansonsten könnte man gleich alles hier zusammenfassen. Oberpunkte: Karosserie / Technik / Sonstiges
    Das ganze Auto kann man da zusammenfassen. Mehr braucht man nicht!


    Jetzt verstanden????!!!

    Ich weiß ja jetzt nicht, wer mein Thema verschoben hat, aber ich finde das nicht ganz korrekt, ehrlich!


    Jetzt steht mein Thread als "Anhang" in einem Beitrag, in dem es um die Erfahrungen mit einer Nano- Versiegelung geht.
    Das ist aber ein völlig anderes als mein Thema!
    Bei mir war die Frage nach eigenem Aufbringen.
    Kann man das als Laie einfach so? Was ist zu beachten? Welche Produkte sind empfehlenswert? Usw.


    Es ging NICHT drum, ob eine Versiegelung "gut" ist oder Sinn macht! :mauer:


    Finde diese Aktion des Admins subobtimal, da meine Frage jetzt faktisch untergeht!
    Wäre nett, wenn sich der betreffende Admin dazu ãußern würde....
    Gruß!

    Hallo.
    Also ich kann dich voll und ganz verstehen - aber was " Kundenservice" angeht, da ist heute kein Hersteller mehr besser!
    Nicht mal "Premiummarken". Höchstens Porsche könnte ich erwähnen. Davon schwärmt mein porschefahrender Kumpel immer - aber die haben auch einen ganz anderen Kundenkreis und ganz andere Werkstatt- Stundenpreise...
    Aber ansonsten? Aus eigener Erfahrung: Fiat schlecht, Ford schlecht, VW schlecht. Mein Nachbar war mit Audi nicht zufrieden, hat jetzt nen BMW und meinte letztens, er hätte nicht gedacht, dass der Service noch schlechter hätte werden können. Ein Bekannter arbeitet bei Mercedes und gibt selbst zu, dass dort der Service schlechter geworden ist in den letzten Jahren.
    Beispiel für Kundenservice bei Ford: "Sie müsse das so sehen: WIR haben mit ihrem Fahrzeug eigentlich nichts zu tun. UNSER Kunde ist der Händler und SIE sind Kunde des Händlers, also nicht von Ford Deutschland!"


    Nichts desto trotz: Fehler wie deine Lackierung passieren bei jedem Hersteller. Dafür muss man auch als Kunde Verständnis haben. Der Unterschied zwischen einer "guten" und "schlechten" Marke ist aber wie mit dem Fehler umgegangen wird.
    Und das scheint in deinem Fall wirklich mangelhaft zu sein. Etwas mehr Kulanz wäre da schon wünschenswert!


    Zumal ich sagen muss, dass auch ich den Eindruck habe, dass Hyundai generell nicht den besten Lack hat, warum auch immer. Ich habe andauernd kleine Lackplatzer auf der Motorhaube und an der Frontschürze, was ich bei gleichem Fahrstil SO noch bei keinem Fahrzeug hatte.
    Ich hab mir nun die komplette Front mit Lackschutzfolie foliert...
    Gruß!

    Hallo.
    Ich bin ja echt begeistert von meiner Nanoversiegelung. Was mir aber nicht ganz so gut gefällt, sind die Preise fürs Auftragen ;)


    Daher mal meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen damit, sowas selbst aufzubringen?
    Stelle mir das ja nicht unbedingt wahnsinnig schwer vor - aber man müsste halt wissen welches Produkt sein Geld wert ist und wie es zu verarbeiten ist.

    Vorsicht mit diesem Sprühdreck in Verbindung mit Felgen!!


    Wenn man Google glauben darf, gibt es da oft Probleme und die Felgen sind nachher hin :stop:


    Muss aber jeder selber wissen, ob er das Risiko eingeht...

    Ne, nicht zu doof - zu feige ;)


    Hatte das gleiche Problem: Schrauben raus, ein bisschen dran gewackelt, leicht gezogen - nichts rührte sich! Dann noch mal nachgelesen wie es geht. :teach:


    Du musst den Scheinwerfer zuerst mit etwas Gewalt (hört sich schlimmer an als es ist), nach oben drücken. Am besten mit der Hand innen drunter greifen, andere ans Glas. So springt der Scheiwerfer aus seinen "Klipsen". Dann wackelt er schon mehr. Nun beherzt die Innenseite der Scheinwerfer nach vorne rausdrücken, danach dann die äußere Seite. Das Problem hierbei ist, dass er mit seinen "Laschen" an der Stoßstange hängen bleibt und es deshalb schon etwas Kraftaufwand bedarf.


    Hört sich jetzt vielleicht schlimm an, aber man verkratzt nichts! Ich hatte da anfangs auch Respekt davor. Wenn man es aber 1-2 mal gemacht hat geht es eigentlich ganz einfach. Man muss halt nur wissen wie! :gaehn:

    Hab ich da in Physik richtig aufgepasst?

    Nicht ganz ;)


    Stimmt, dass ein Widerstand Spannung "wegnimmt" - aber woher weiß er, ob es sich dabei um "Spitzen" oder "Normalbetrieb" handelt? Meines Erachtens nach würde das bedeuten, der Widerstand nimmt IMMER Spannung weg und es liegt wie bereits geschrieben nicht die volle Spannung an den Birnen an. Das wiederum würde bedeuten, sie leuchten nicht mehr so hell... Hat keiner "gute Kontakte" zu einem Hyundai- Mechaniker oder weiß genau, was da wo, warum und wie eingebaut wurde?

    Und was soll der Widerstand bringen? Versteh ich jetzt nicht so ganz.
    Über einen Widerstand fällt Spannung ab - würde ja heißen, die Birne bekommt nicht mehr ihre 12V und leuchtet dadurch schwächer.
    :denk:

    Keine Ahnung, wie viel Platz da beim Benziner ist, aber beim Diesel würde ich mal sagen, geht das Wechseln ohne Ausbauen der Scheinwerfer nicht.
    Ist aber auch kein großer Problem. Dauert ca. 5 Minuten.

    Hallo.


    Da ich Kleinkram am Auto gerne selbst erledigt, bin ich auf der Suche nach einem Reparaturbuch für den i30.
    Sowas in Richtung "Jetzt helfe ich mir selbst" - die Reihe dürfte ja bekannt sein.
    Leider bin ich nicht fündig geworden.


    Oder eben eine "offizielle" Werkstatt- Reparaturanleitung.
    Mir geht es halt drum was zum Nachschlagen zu haben. Oft sitzt irgendwo eine versteckte Schraube oder ein Halter, den man nicht direkt sieht.


    Weiß einer, wo man eine Anleitung herbekommen könnte??


    Gruß!

    Hallo.
    Bin gerade auf diesen Thread gestoßen weil ich mich momentan mit der Anschaffung neuer Birnen beschäftigen muss.
    Natürlich habe ich den Scheinwerfer nicht gleich ausgebaut bekommen und war daher ganz froh um die Beiträge hier.


    ABER:


    Es geht doch ursprünglich hier darum, WIE man eine Birne wechselt und nicht WELCHE Birne man einbaut.


    Warum diskutieren wir das Thema "welche Birne" nicht einfach hier weiter: Passendes Thema


    Somit bleibt das Forum immer schön übersichtlich ;)

    Klar, dass da H7 Birnen reinkommen war mir auch bewusst - nur wollte ich mich mal nach Erfahrungen umhören, welche ihr verwendet.
    Bin wie beschrieben auf der Suche nach möglichst hellen Modellen.