iphone anschließen

  • Bei mir hat es bisher auch eindwandfrei funktioniert ( Hyundai Original Kabel) , aber seit 1 Woche wird das IPhone immer mal wieder vom Radio " rausgeschmissen" (kein Verkehrsfunk). Ist etwas nervig :rolleyes: Habe den Verkehrsfunkt dann rausgenomen aber trotzdem unterbricht das Radio ab und zu. Muß ich mal beobachten und notfalls bei der ersten Inspektion im Jan. prüfen lassen!!

  • Hallo,


    ich habe dieses Kabel! Funktioniert problemlos mit dem 3GS und dem 4S!


    Ebay Link

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilgrin2001 ()

  • Jedoch können die Lieder nicht am Radiodisplay ausgewählt werden sonder am Iphone! Aber das ist für mich ok!

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Ja mit dem Originalen von Hyundai für 55€ sicherlich. Bei dem für 9,90€ geht es nicht. Die Titel müssen via Ipod / Iphone gewählt werden.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • moin



    hi yamaha


    kannst du nicht den link zur bestellung hier reinsetzen (ebay).
    dann ist vileicht einigen hier geholfen.


    matze

  • Habe mir heute das Kabel beim freundlichen gekauft und kann sagen das es super funktioniert.
    Habe das iphone 4 und es klappt Stimme der Navigation kommt über die Lautsprecher und Musik wird automatisch leiser und lauter.
    Rundrum ich bin zufrieden. :D

  • Nabend,


    ich bin seit 22.12. stolzer Besitzer eines i30cw edition20 mit Jubiläumspaket, für mich eigentlich das "Rundumsorglospaket"


    Habe mich riesig drüber gefreut das auch mein iPhone4 an das Radio angeschlossen werden kann. Nun zu meinem Problem: Wenn ich das Iphone mit dem Originalkabel von Hyundai anschliesse erscheint im Display "Connected", steuern muss ich die ganze Geschichte aber über das iPhone. Nervig und zu umständlich.


    Was mich aber total verwundert ist, das das Iphone 3GS meiner Freundin einwandfrei funktioniert, sofort als iPod angezeigt wird und die Steuerung problemlos übers Lenkrad läuft.


    Kennt jemand das Problem und kann helfen?


    btw. das 3GS wird über einen Windows-Rechner synchronisiert, das iPhone 4 über einen Mac, falls das was zu bedeuten hat.


    Grüße und allen Usern und Admins ein "Frohes Neues"!


    crosby#87

  • Hast Du denn auch das iPhone 4? Ich kriegs nicht zum laufen, bzw. ich kann schon die Musik hören aber die Steuerung über das Lenkrad/Radio funktioniert nicht.


    Selbst mein Ur-Alt-iPod-Nano funktioniert genial. Da ich aber Musik hören und gleichzeitig das iPhone als Navi nutzen möchte wäre es schon toll wenn ich's zum laufen bringen-


    Kann es sein das ein Firmware -Update für das Radio notwendig ist um es mit dem 4er Iphone kompatibel zu machen?


    Grüße


    crosby#87

  • Die iPod-Funktionen (also: Musik hören, durch Wiedergabelisten scrollen, etc.) funktionieren. Die Telefon-Funktionen natürlich nicht. Hierzu brauchst Du schon eine Freisprecheinrichtung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Ich schließe mich billygehts an! Ich habe mir ebenfalls das Kabel aus der 10-Euro-Liga über Amazon bestellt und es funktioniert einwandfrei. Alle notwendigen Funktionen meines iPod touch und iPod nano lassen sich über die Lenkradtasten steuern und im Display der Geräte wird zu allem Überfluss noch das Hyundai-Logo angezeigt...

  • Hoffe es kann mir jemand helfen!!
    Wenn ich mein Iphone als Navi ( Navigon) nutze wird der Sprachbefehl nur im CD Modus/IPod ausgeführt, wenn ich das Radio nutzte ist Schweigen im Wald bzw. im Auto.
    Habe alle Lautstärke ( Ihone)Regler auf laut. Aber es passiert nichts. IPhone ist über Aux angeschlossen.
    Das Ganze hat bereits funktioniert aber irgendwas habe ich verstellt und nun bekomme ich es nicht wieder hin. Hilfe!!! Das macht mich ganz krank!

  • Hallo zusammen, :)


    bitte nicht schimpfen, ich bin ganz neu und erst an Anfang April im Besitz des i30 Style Edition 20. Habe schon im Forum gesucht, aber keine richtig gute Antwort für mein Problem gefunden.


    Ich habe es bisher nicht geschafft, mein iPhone 4 über den iPod-Slot anzuschliessen. :rolleyes:


    Es geht immer wieder an- und aus.


    Kann mir jemand helfen? ;)

  • Angeblich soll es am besten mit dem originalen Hyundai-Kabel funzen.


    Hast du das?


    Auch gab es schon mal einen Beitrag über Probleme mit dem iPhone 4.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von scrabb
    ...Auch gab es schon mal einen Beitrag über Probleme mit dem iPhone 4.


    In einem geordneten Haushalt... ;) >klick<

  • Hi,
    ich bin gerade dabei, in meinen i30 CW ein neues Kenwood Radio einzubauen. Ich habe hier auch schon viele super Tipps und Bilder gelesen, die mir sehr geholfen haben.


    Nun zu meinem Problem finde ich keine Anleitung, Bilder oder Erfahrungsberichte. Ich möchte gern die iPod/iPhone Steuerung des Kenwood Radios nutzen. Dazu habe ich mir einen Adapterkabel gekauft.
    Das eine Ende des Kabels kommt in den USB des Radios, das andere Ende (iPod Dock Connector) wollte ich ins Handschufach legen. Leider finde ich da keinen Weg.


    Es gibt links im Handschuhfach einen kleinen Deckel. Dahinter ist so ne Art PVC / Schaumstoff. Da gibt es so kein Durchdringen. Evtl. wenn ich das Handschuhfach ausbaue, kann ich da vielleicht Kabel verlegen....


    Hat jemand schonmal so einen iPod oder USB ins Handschuhfach gelegt, wenn ja, wie? Und muss ich dafür das Handschuhfach abbauen?
    Ich habe jetzt mal angefangen, das Handschuhfach auszubauen, komme aber nicht weiter..


    Unten waren 3x10er Schrauben/Muttern. Unten rechts war noch eine Schraube. Oben im Handschufach 3 Schrauben.


    Jetzt finde ich keine Schraube mehr, aber das Ding geht nicht ab...
    Habe mal bischen gerüttelt und dabei ist mir auch schon so ne graue Klammer entgegen gekommen.. Will nicht mehr kaputtmachen.


    Hilfe !
    levian71


    Ach, bevor ich es vergesse, rechts neben dem Handschuhfach ist noch eine deaktivierbare Airbagsicherung, die per Schlüssel aktiviert oder deaktiviert wird.


    Ich habe eine automatische Klimaanlage, falls das von Belang ist.

  • Hallo,
    ich habe seit einer Woche den neuen i30 (ab 3/2012) und möchte nun mein Iphone an den USB/Aux anschliessen.


    Über Amazon und ebay habe ich zwei günstige Kabel bestellt. Bei beiden Kabeln hat die Lenkradsteuerung nicht funktioniert. Die Titel wurden auch nicht im Display angezeigt.


    Wer kann mir ein Kabel mit Adresse empfehlen? Das original Hyundai Kabel finde ich etwas teuer. Ggf. würde ich es aber bestellen. Wo gibt es da eine Quelle im Internet?


    Viele Grüße


    Guido

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich mein iPhone mit neuer Musik versehen habe, funktioniert es nun nicht mehr zusammen mit meinem i30.


    -nach dem Anschließen sagt der i30 "empty iPod"
    - ich kann am iPhone selbst einen Titel starten, aber dann funktioniert die Lenradfernbedienung nicht (weder Titel noch Volume)


    hatte einer von euch mal etwas ähnliches? Tipps?


    Grüße
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!