iphone anschließen

  • Hallo,


    ich habe mein Kabel die Tage bekommen (Ebay/12,50€) und es funktioniert auch super. Jetzt habe ich auf meinem Iphone das Navigon drauf welches ich gerne weiterhin nutzen würde.
    Das Hyundai-Kabel ist nicht grade sehr lang, so das der Navigon Frontscheibenhalter nicht passt. Von Brodit gibt es für den i30 die Halterung für die linke Lüftungschlitze.
    Ich habe das Kabel mal bis dort gehalten. Wenn, dann passt das Kabel so grade.
    Hat hier jemand die Brodit-Halterung und kann mir sagen, ob das passt?


    Gruß,
    Daniel


    P.S. Ach sehe grade bei Ole passt es nicht. Schade, dann fehlen ein paar cm.

  • So ein Datenverlängerungskabel für den iPhoneanschluss habe ich übrings auch schon ausprobiert, das funktioniert leider nicht. Somit bleibt nur die USB- und AUX-Verlängerung als Alternative ;)

  • Ich habe mein Ebay Kabel bekommen, das Radio erkennt nun auch das iPhone und ich kann das iPhone auch mit dem Radio steuern. Leider kommt die Musik nur aus den linken Boxen. Ich denke das liegt an dem Kabel, muss mir erstmal ein normales Aux Kabel organisieren um ein defekt am Radio auszuschließen.


    Kann mir jemand sagen, ob das Hyundai Radio auch AAC abspielen kann. Überlege mir schon einfach die Musik von meinem Iphone auf einen Mini USB Stick zu packen, habe aber keine Lust alles umzukonvertieren.


    Gruß,
    Daniel

  • So, grade mal das Iphone mit einem Aux-Kabel angeschlossen. Auch nur auf der linken Seite Musik. Hab die Balance mal komplett auf die rechte Seite gestellt und konnte nur ganz leise was höhren. Da ich morgen eh bei der Werkstatt bin können die
    mir gleich die Aux-Buchse auch noch reparieren.


    Ich habe aber auch irgendwie Glück mit dem Auto. ;(
    Gruß,
    Daniel

  • Hallo liebe Hyundaigemeinde:)


    Ich habe heute endlich mein Hyundai I30 Classic mit Zusatzpaket und 5 Jahre Garantie für 12.300€ erhalten...:)


    Jetzt möchte ich unbedingt mein Iphone 3G (Firmware 4.1) anschließen, aber ich blicke noch nicht so recht durch, was ich denn alles genau benötige.


    Was ich möchte:


    - Das Iphone soll auf jeden Fall am Besten in so einer Lüfterhalterung hängen. http://www.pearl.de/a-PX8550-5443.shtml?query=iphone


    - Dann möchte ich das Iphone anschließen und darüber(auch am Lenkrad) Musik steuern und über die Boxen hören können.


    - Zudem möchte ich dann freisprechen können mit dem Iphone. Brauche ich so was: http://www.pearl.de/a-HZ3483-4041.shtml?query=iphone



    Was benötige ich jetzt im Endeffekt alles?
    Wäre echt klasse, wenn ihr mir behilflich sein könntet...


    Bitte alles so kostengünstig wie möglich, alles außer selbstbasteln:)


    Vielen Dank an Alle

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe meinen i30 jetzt knapp 2 Wochen und auch noch keine 100%ige Lösung für mein Iphone.


    Zum Musik höhren benötigst du das Hyundai USB/AUX Kabel, ich habe meins für 12,50€ inkl. Porto von EBAY. Hier sind findest Du auch einige Bilder von der Brodithalterung.
    http://www.hyundaiboard.de/thread.php?threadid=1513


    Ein Problem an dem Hyundai-Kabel ist die länge, dieses ist nur ca. 35cm lang und somit passt es nicht bis zu den Lüftungsschlitzen. Eine Verlängerung für das Apple-Kabel soll nicht funktionieren.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo,


    so gestern in der Werkstatt gewesen und die mussten mir die komplette Einheit aus Zigarettenanzünder, 12Volt Stecker, USB und AUX tauschen. Jetzt funktioniert aber alles, dank nochmal an die freundliche Werkstatt ;)


    Gruß,
    Daniel

  • Hey,


    nehmt die ARAT Halterung. Da reicht auch das Kabel von Hyundai. Bezüglich Freisprechen, hol Dir eine vernünftige Bluetoothfreisprechanlage z.B. von Parrot oder Bury. Da hast Du sicher mehr von. Die gibt es auch mit Sprachwahl usw.


    Gruß
    der Paule

  • Hallo!
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Und zwar bekomme ich es nicht hin mein iPhone 4 so anzuschmieden, dass ich Musik hören kann. Wenn ich es über das USB Kabel anschließe, dann vibriert es 2 mal kurze Pause und dann wieder 2 mal. Das wiederholt sich paar mal und dann steht im Radio "ERROR READING". Kann mir jemand sagen was ich falsch mache???

  • Hast Du das original-iPhone-Kabel von Hyundai dran?
    Sonst kanns Probleme geben.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Sorry, hab nich gründlich gelesen. Die neuen iPhones sollen einige Probs bereiten. Mitm 3G soll alles Top sein.


    Gabs in einem anderen Tröt schon mal was drüber.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Hab schon mal geschrieben, daß ich vom iPhone und dem i30 nich so die Ahnung hab, aber Probs mit iPhone im i30 tauchen immer wieder auf.


    Hyundai sagt eben, wie jeder andere Hersteller, kaufen sie unser Original-Zubehörteil und dann gehts.


    Der Mist ist eben, daß die oftmals Recht behalten. Ich finde auch 55€ fürn Zubehörkabel etwas sehr "Gewinnorientiert", aber das machen alle anderen Hersteller leider auch nicht anders. Das Schlimme ist, daß es dann auch geht.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere mal ne Kompatibilätsliste darüber.


    Ist vielleicht nur ne Softwaresache des Radios. Dann haste in den Kies gefurzt.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Du brauchst dafür ein spezielles Kabel. Es muss nicht das Original von Hyundai sein. Es gibt auch bei eBay günstigere Angebote, ich glaube, für meines insgesamt 13,- € bezahlt zu haben.

  • Hats hier im Forum nicht auch schon mal n Tröt über diese ominösen Kabel gegeben? Bei dem User hats mit dem Kabel aus der Bucht glaube ich nicht so doll funktioniert.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Kostet das original Kabel von Hyundai wirklich 55 €?


    Wenn ja hatten wir ja Glück, unserem Franzosen lag das original Hyundaikabel im Handschuhfach bei :freu:


    P.s Sollte jemand Interesse daran haben kann er sich gern melden, wir werden nie ein Iphone haben und somit brauchen wir auch das Kabel nicht

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Hallo,
    ich habe auch ein Kabel von ebay. Es Funktioniert mit iPod Touch 32GB und iPhone 4 problemlos. Ich kann Musik hören und bei gleichzeitiger Navigation kommen auch die Ansagen über die Bordlautsprecher. Die Musik dann ausgeblendet.


    Gruß
    Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!