Beiträge von yamaha

    Hey,


    zb mit einem Helix AAC High Low Converter- Damit greifst du einfach an einem der Lautsprecher das Signal mittels Kabeldieb ab, der Helix verwandelt das Signal in das richtige für eine Endstufe und kannst über die Cinch Ausgänge den Helix an deiner Endstufe anschließen.
    Hab ich bei meinem I30 auch so gemacht weil ich damals nichts am Radio verbasteln wollte.
    Die einzige Alternative die du hast, ist das Radio ausbauen und mit einer Plastikblende und einem Zubehör Radio von Mediamarkt, Saturn, Ebayetc zu benutzen.
    Da ich meinen I30 gerade verkaufe, verkaufe ich auch meine komplette Musikanlage, schau mal in den Foren BEreich An&Verkauf "Verkauf i30 passende Musikanlage" ;)
    lg

    Hey,


    ich wollte bei meinem I30 damals auch nicht das Radio tauschen, wird ja immer schwieriger mit der Lenkradfernbedienung und der Passform der Blenden, dass am Ende alles stimmig ist.
    Ich habe damals einen Helix AAC High - Low Converter gekauft und den benutzt. Hat super funktioniert. Da ich mein Auto gerade verkaufe, verkaufe ich auch meine Anlage (Sub, Helix, Verstärker + Kabel). Du kannst ja gerne mal im Bereich An&Verkauf nach meinem Beitrag schauen ;) Vielleicht ist das ja gerade das passende für dich.
    VG
    F

    ah okay perfekt...
    ja die kabel habe ich extra gleich 2 x im schrumpfschlauch verpackt...dachte mir das da bestimmt bei der Autobahnfahrt im Regen ne menge Freuchtigkeit ran kommt...und wenn nicht von meinen Reifen, dann vom Vordermann.

    Hi,


    nachdem sich in unserer Nachbarschaft ein Marder ziemlich wohl fühlt und meinem Auto schon ein paar Besuche abgestattet hat, möchte ich jetzt eine Marderabwehranlage einbauen...
    Provisorisch ist sie auch schon drinnen, nur woran genau habe ich sie da befestigt??
    Wenn ich mich nicht ihre sind es die Leitungen für die Klimaanlage...Diese sollten also nicht warm bzw heiß werden, oder irre ich mich?
    Später will ich den Kasten noch weiter unten an den Schrauben, welche aus der Karrosserie hervorstehen festmachen.




    Ist das so ok. oder habt ihr da bedenken aufgrund von Hitze o.ä.?


    lg

    es war definitiv weniger als 1 minute..
    ca 4 sekunden um die tür aufzumachen und die Abdeckung von den Sicherungen zu entfernen
    ca 30 Sekunden : dahinter mim Finger gehen und das ganze 3er Modul vorsichtig aber feste rausdrücken
    und dann noch maximal 15 sekunden um den Stecker abzuziehen, auf das rheostat stecken und alles wieder reindrücken.
    Also definitiv unter einer Minute :freu:

    also ich hab auch eins von ebay für 15€ gekauft damit klappt alles wunderbar mit meinem 3gs...mein Kabel sieht aber auch aus wie das originale von hyundai...

    hi heute kam auch mein Schalter von Fourgreen Autoparts an.
    Ist definitiv ein Original und kam innerhalb von 5 Tagen aus Korea bei mir an.
    Einbau hat keine 40 Sekunden gedauert:
    Sicherungsdeckel ab, die ganze 3er Konsole von hinten nach vorne gedrückt und mit nem Messer von vorne an der Seite rein und sie ließ sich sofort leicht raushebeln. Blindstecker ab, Kabel ans neue Teil ran und reinstecken. Geht leichter als es sich anhört :D

    ich hab mir jetzt die Dunlop Wintersport 3D geholt in original Größe..Sprich 185/65 R15 und dazu noch passende Felgen


    http://www8.pic-upload.de/29.09.11/yp177h35ddn.jpg


    Bin am Überlegen ob ich mir die gleichen Felgen fürn Sommer nochmal als 17er holen soll (als 18er gibt es sie leider nicht)...kosten dann nur 40€ mehr pro Felge :(


    Bin mal gespannt wie der Hyundai sich im Winter schlägt... Mein alter Audi A4 hatte doch mehr Schwierigkeiten aber auch kein ESP o.ä.

    Hi,


    habe eine Frage bezüglich der Garantie:
    Habe einen neuen i30cw mit 5 Jahren Garantie inkl. Wartung/Inspektion...
    Da mich die Musikanlage trotz der Option Soundaustattung nicht so überzeugt hat, habe ich mir jetzt einen Verstärker und einen Sub in den Kofferraum gelegt.
    Original Radio ist drinnen und speißt auch die normalen Lautsprecher.
    Habe dann am Lautsprecher hinten links die Lautsprecherkabel angezapft und via einem High-Low Adapter an meine Endstufe angeschlossen.


    Also im Prinzip wurde am Auto nichts verändert, außer einem Stromkabel von der Batterie zum Verstärker und 2 Lautsprecherkabel vom Lautsprecher hinten links zu meinem HighLow bzw an meine Endstufe.


    Muss ich jetzt um meine Garantie bangen wenn ich zur ersten Inspektion muss? Oder hat das keinen Einfluss?


    ---
    mein Gedanke war jetzt, dass eigentlich alles OK sein sollte, da ich ja weder das Radio ausgetauscht habe, noch etwas anderes an der Elektronik verändert habe wie z.b. Lautsprecher über den Verstärker befeuern lassen...


    was meint ihr dazu?

    sooo also:
    Helix AAC High Low Converter ist auch angeschlossen...
    Anlange klingt super...habe vorne schon standartmäßig das 2 Komponentensystem mit Hochtöner und "Tieftöner"..
    Da habe ich jetzt denn Bass rausgenommen und dafür den Sub im Kofferraum lauter eingestellt...
    Hört sich ganz gut an bin jetzt noch am überlegen ob ich vorne nicht noch die Türen dämmen sollte...

    Also fürs Verlegen vom Stromkabel habe ich ewig gebraucht...hab aber auch das Rad nicht ausgebaut...wäre von Vorteil gewesen...
    Signal für meinen high-Low Adapter (Helix aac) habe ich mir jetzt links an der B-Säule am Lautsprecherkabel von dem hinteren LSKabel mit Kabeldieben geholt und das "neue" Lautsprecherkabel geht nach hinten in den Kofferraum.
    Endstufe und Sub sind schon drinnen...provisorisch mit überbrücktem Remotesignal 12V vom Verstärker auch ans Remote angeschlossen und das normale Lautsprecherkabel via Cinchsteckverbindung an den Verstärker angeschlossen hat ergeben, dass es so schon "funktioniert"...


    Jetzt warte ich noch auf meinen Helix, der dann ordentlich dazwischen geschaltet wird damit es auch ein gutes Signal + Remotesignal gibt und die Sache ordentlich läuft...Dann wird es noch ordentlich eingestellt und auf gehts


    Werde dann nochmal berichten

    hey Leute ich hab da auch eine Frage...
    Habe mich hier schon ein paar Stunden im Forum schlau gelesen und jetzt die Frage:
    wo haltet ihr den Einbau von nem High Low Adapter am sinnvollsten bzw am leichtesten?


    Wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt keine Lust bei nem nagelneuen Auto die ganze Konsole vorne auseinander zu bauen um dann am Radio den High Low Adapter anzuschließen und dann von vorne das Powerkabel für Verstärker + die Chinchkabel durchs ganze Auto zu verlegen und dabei auch alles auseinander zu nehmen...
    Bei meinem A4 war das was anderes, der war schon älter und da hatte ich zudem das Problem das ich am Anfang Powerkabel & Chinchkabel beide auf der Fahrerseite nach hinten verlegt habe und am Ende Störsignale von der LiMa hatte....je höher die Drehzahl desto lauter das Fiepen...


    Mein Gedanke war jetzt, dass ich den High Low Adapter direkt an die Endstufe im Kofferraum setze, Strom + und - würde da dann ja eh anliegen wegem Verstärker und das ich mir das Lautsprechersignal per Stromdieb und nem 3m Lautsprecherkabel von den LS aus der hinteren Tür hole. (hab nen CW, weiß gerade nicht ob der normale i30 auch die hinteren LS in den Türen hat??)


    Dafür muss ich allerdings wissen: ist die Türverkleidung wirklich nur mit 2 Schrauben gesichert? oder hängt die noch irgendwo fest?
    Und wie bekomme ich die Verkleidung an der B Säule ab? Ich dachte ich leg das LS Kabel dann vom Kofferraum unter der Sitzbank durch, unter der Einstiegsleiste zur B Säule, da nach oben in den Kabelkanal in die Tür (der ist ja schon da) und dann halt zum LS und dort an die Kabel, bzw wenn ich sie schon in der B Säule sehe, direkt da anschließen.


    Achso was ihr natürlich noch wissen solltet : Es geht erstmal NUR um einen Sub im Kofferraum, daher also auch das Signal nicht am Radio abzwacken sondern am LS hinten links, sonst würde das ja keinen Sinn machen...


    Eure Meinung dazu?