Beiträge von I. Zwanzig

    Ich schließe mich billygehts an! Ich habe mir ebenfalls das Kabel aus der 10-Euro-Liga über Amazon bestellt und es funktioniert einwandfrei. Alle notwendigen Funktionen meines iPod touch und iPod nano lassen sich über die Lenkradtasten steuern und im Display der Geräte wird zu allem Überfluss noch das Hyundai-Logo angezeigt...

    Liebe i20-Profis,


    ich bin immer noch dabei, die vielen Geheimnisse der im i20 eingebauten Freisprechanlage zu lüften. Verbunden mit dem Handy ist schon alles und wählen tut das Ding auch immer brav - sofern man denn die Nummer des Anrufers kennt und während der Fahrt aufsagen kann. Sobald ich aber nach dem Drücken der entsprechenden Taste am Lenkrad (dieses Gesicht mit Schallwellen vor dem Mund :-)) sage "Anrufen", dann gefragt werde "Nach Name oder nach Nummer" und ich sage "Nach Name", versteht die gute Frau im Hyundai nix mehr. Egal wie deutlich ich die Namen ausspreche, immer heißt's "Wie bitte?" und nach drei Versuchen hat die Dame genug.
    Auch Einspeichern habe ich schon versucht: Nach den Drücken der Taste kann man ja auch "Telefonbuch" sagen und wird dann durch einen ausführlichen Prozess geleitet, in dem man Namen und Nummern per Stimme aufsagen und abspeichern kann. Auch das hat m. E. einwandfrei geklappt (es hieß immer "Eintrag gespeichert"), aber wenn ich dann den zuvor eingesprochenen Namen auch mal anwählen wollte hat der Apparat sich wieder dumm/stumm gestellt ("Wie bitte?").
    Aus mehreren anderen Beiträgen habe ich ja schon erlesen können, dass die Freisprechanlage in Hyundais ja ein Quell ewiger Freude zu sein scheint, aber eine so ganz passgenaue Lösung habe ich noch nicht entdeckt. Wie sind denn Eure Erfahrungen?


    Ach ja: Als Handy benutze ich übrigens ein Huawei Ideos X3 (Hyundai-Huawei, passt ja irgendwie ganz gut, oder?) und das Telefonbuch lädt sich der i20 auch brav runter ("Downloading Phone Book" steht gerne mal im Display). Bin für Tipps dankbar!