Bluetooth Handy Bedienung

  • crusher87
    Namen direkt anrufen geht i.V.m. Navi nicht, nur über das Telefonbuch, wenn der entsprechende Eintrag anzeigt wird (ich weiss, total unsinnig, aber leider wahr).

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • D.h. wenn ich Namen anrufen möchte, die im Alphabet weit hinten sind, darf ich 10.000x die Seiten weiterblättern?
    Ist ja eine ganz tolle Erfindung. Wieder etwas wo zunächst gesagt wird, oh bei Hyundai kostet das gesamte Navi nur knapp 1000 Euro anstatt 2000 wie bei den deutschen Herstellern. 1000 Euro wo wenig funktioniert finde ich schlimmer als 2000 wo alles funktioniert....

  • Für 2.000 € hätte ich mir aber kein Navi leisten können/wollen. 700 inkl. Rückfahrkamera fand ich noch ok, den Funktionsumfang kann man ja bei der Probefahrt testen.
    Ich nutze die Sprachwahl des Handys (Android) und bin damit zufrieden. Aber keine Frage, es bleibt eine schwache Software. :mauer:

  • bei mir klappt das nur wenn ich einer der 4 angezeigten Namen sage.
    Sage ich einen weiter hinten im Alphabet dann kommt grundsätzlich eine falsche Wahl.


    Aufs Navi habe ich bewusst verzichtet.
    1.) ich habe ja keinen Reimport und da kostete das 1200 Euro
    2.) brauche ich es zu wenig
    3.) habe ich keine Garage für den I30
    4.) hat man bei uns (ruhige Seitenstraße) bei 2 Nachbarn die ganze Konsole rausgerissen um das Navi zu klauen


    Ich für meinen Teil habe die ganze Sprachsteuerung beerdigt.
    Von Hyundai kommt nix von der Werkstatt (Hattingen) auch nicht.

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von stinni ()

  • Wie gesagt, bei mir klappt die Sprachwahl ohne Probleme und auch mit jeden Kontakt im Telefonbuch (derzeit 288 Einträge).
    stinni: Melde dich wenn du wieder aus dem Urlaub bist. Beruflich arbeite ich in der Innenstadt (Weststadt), da findet man sicherlich einen Treffpunkt zwischen Kupferdreh und Stadtkern. Würde mich ja echt interessieren warum es da Probleme gibt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem I30 GDH die Original Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Hyundai (Radio ohne Navi). Bis jetzt konnte ich alle möglichen Handys ohne Probleme koppeln (HTC, Samsung S2, Samsung S3). Nun habe ich mir ein Samsung S5 gegönnt und schon fangen die Probleme an. Das Koppeln funktioniert und das Adressbuch wird synchronisiert. Sobald eine Nummer gewählt wlaäuft dann wieder, und das Telefon mach die Anwahl ganz normal weiter (aber nur noch auf den Handylautsprecher).
    Ich habe auch schon alle Geräte auf dem Handy und Hyundai gelöscht und neu eingerichtet. Habe auch schon die Medienwiedergabe ausgeschaltet, so daß nur Telefonieren gehen sollte. Aber das Problem bleibt weiter bestehen.
    Musikstreaming über Bluetooth klappt mit dem Handy aber einwandfrei. Ich bin jetzt ratlos.
    Hat jemand von euch auch ein Samsung S5 am Hyundai ?


    Danke für eure Hilfe

  • Ich habe ein S5 an dem Hyundai. Ich habe jedoch das Navi eingebaut. Funktioniert bei mir alles reibungslos. Das einzige was nicht wirklich geht ist die Sprachbedienung, aber das liegt daran, dass Hyundai zu blöd ist die ordentlich zu entwickeln....

  • Ich hatte mir das S4 mini gekauft und hatte teilweise Probleme mit dem Freisprechen (Handy nach Verbindung abgestürzt), mit dem S2 mini ging die Synchronisation nicht. Hab mir dann ein iPhone 4S geholt, da funktioniert alles ohne Probleme. Liegt dann wohl an Samsung und dem jeweiligen Modell.

    suche altes Feuerwerk, so um die Wendezeit und früher

  • Ich hänge mich mal mit einer Frage dran.
    Gibts einen angenehmen Weg der Steuerung des S5 über das Radio (bei mir mit Navi)?
    Beim per USB verbundenen iPhone ging das sehr angenehm, man konnte super durch die Ordner navigieren.


    Beim Samsung habe ich das bislang nicht hinbekommen. Bluetooth-Streaming klappt zwar, aber ich möchte nicht immer am Handy rumspielen, um den Titel zu wechseln.

  • Beim Samsung habe ich das bislang nicht hinbekommen. Bluetooth-Streaming klappt zwar, aber ich möchte nicht immer am Handy rumspielen, um den Titel zu wechseln

    Wenn Du das hin bekommst bist Du mein Held :anbet:

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Ich bin so blöd. Hatte extra vorher überprüft, ob es eine APP gibt, die das Verhalten verursachen könnte. Dabei ist mir Soundabout durch die Lappen gegangen. Jetzt bin ich drüber gestolpert. App deinstalliert und alles funktioniert wie es soll :-)

  • Habe ein kleines Problem .
    Wie kann ich im Radio die alten Bluetoothgeräte löschen ?
    Habe seit Neuinstallation des Handys (S5) den Fehler im Display des Radios und es lädt kein Telefonbuch mehr hoch.

  • Alles erledigt ,es musste im Handy noch was bestätigt werden das das Telefonbuch ausgelesen werden darf. Nun geht wieder alles.

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Glückwunsch!


    Hatte in den letzten Tagen das Handy meiner Frau am Radio angemeldet ( S4 mini ). Bei jeder Anmeldung mußte ich dem Handy in der Einstellung sagen, das es sich doch bitte mit dem Auto verbinden möchte. Obwohl es auf automatisch verbinden eingestellt wurde.


    Persönlich halte ich von Samsung Handys nicht so viel. Leistung sicherlich beachtlich, aber das doch eigenwillige Betriebssys. bzw Bedienung ...
    Nee Danke! Selber habe ich ein Chinaphone "Zopo" und das läuft.


    Einfach ist doch manchmal gut!

  • Hallo Leute!


    Jetzt hat auch mich das BT Problem erreicht. Habe seit 2 Jahren einen i30GDH mit Radio ohne Navi. Bis jetzt konnte ich alle Smartphones (Nokia C7, Razr i, etc.) ohne Probleme verbinden bzw. auch über die Sprachsteuerung steuern. Habe mir jetzt ein Lumia 735 zugelegt, gekoppelt und siehe da die Sprachsteuerung funkioniert nur für den Aufruf des Telefonbuches, bei Ansage des Namens kommt immer "Kontakt wurde nicht gefunden, manuelle Auswahl ..bla bla".


    Nun gut, wieder zurück zu meinem alten Razr i (immer gegangen), alle Listen am i30 gelöscht, neu gekoppelt und Liste heruntergeladen und siehe da, das gleiche Problem wie mit dem Lumia. Auch mein altes C7 gehnt nicht mehr.....??


    Komisch, hat das jemand schon gehabt? Kann man das Radio eigentlich resten (habe aber keine Code für den Radio) und falls er hinter dem Radio aufgeklebt ist ist das auch blöd, weil ich ihn dann ausbauen müsste :-(


    Danke, LG Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!