(DM) mehr Power/Chiptuning - Erfahrungsaustausch

  • Ich habe nicht von einem Jahr geredet, sondern immer vom Erhalt der Werksgarantie. Dieses hat Eurotec gestern bestätigt. Dieses gilt somit für Jahr 1, 2, 3, 4, und 5. Für einen Umbau im Jahre 6 gibt es keine Werksgarantie mehr. Weil die gibt es ja so oder so nicht mehr.

  • Sorry Andy - auf deine Aussage hatte ich meinen letzten Post nicht bezogen, und wollte dir da auch nicht wiedersprechen :aufgeb:
    Ich wollte mich nur allgemein und Markenübergreifend zum Tuning äußern -man wird halt im Freundeskreis elend oft dazu genötigt ;(


    Lg Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe mich auch auf den Beitrag von Kalles bezogen. :)


    Und nur um es noch mal deutlich zu sagen. Ein Diskussionsforum ist ja auch dafür da um zu diskutieren und da muss und soll auch jeder seine eigene Meinung haben. Auch ich lerne immer wieder neues und lag auch schon mal falsch und ich finde es toll das hier viel los geschrieben wird.


    Allerdings muss man manchmal auch einfach abwarten und mit den entsprechenden Stellen unklare Sachlagen klären. In der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor, das "Experten" recht eindringlich ihre Meinung preis geben und diese einfach falsch ist. Das finde ich schade und auch irgendwie nicht angenehm.

  • Andy
    Also das "problem" hier ist doch immer das es diverse Aussagen gibt die nachher keiner schriftlichen fixieren kann oder will....
    Darunter z.B. auch die von dir gemachte Aussage "erhalt der werksgarantie" ..... "von eurotec gestern bestätigt".....
    Also mir leutet nicht ein wie eurotec eine garantie bestätigen kann die hyundai gibt? gibt es da etwas schriftliches drüber?
    Ich hatte es ja schon mal geschrieben, Hyundai selbst konnte oder wollte mir auf Nachfrage dies so nicht bestätigen.
    Es mag im Schadensfall auf das gleiche hinauslaufen ob Hyundai oder eurotec die garantie gibt, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen das man als kunde im zweifel zwischen den "stühlen" sitzt........
    Wie gesagt, ich möchte da keinem etwas unterstellen........aber so wichtig ist mir dann eine leistungsteigerung auch wieder nicht....

  • Ich habe ja nur grundsätzlich, dass zitiert was Ihr selbst hier gesagt habt!!


    Im Gegenteil, bin kein Experte.
    Finde es aber nur sehr wichtig bei den Fakten zu bleiben und keine falschen Dinge zu verbreiten.
    Ich schreibe hier nur Fakten, die ich nachlese. Wenn es anders sein sollte, kein Thema. Aber dann ist sind die nachgelesen Stellen halt falsch. Dafür kann ich dann auch nichts.


    Aber vieleicht sollte erstmal das grundsätzliche geklärt werden über was wir hier eigentlich reden.



    Habe mal gerade auf der Website von eurotec nachgeschaut, da steht:


    EuroTec-Produktgarantie


    Die Produktgarantie beträgt 3-5 Jahre (je nach Fahrzeugtyp). Bei Eingriffen in die versiegelte Leistungselektronik erlischt der Garantieanspruch. Im Schadensfall wird die defekte Leistungselektronik ausgetauscht.
    Das TÜV-Gutachten und die Gewährleistungsvereinbarung liegen jedem Artikel bei!



    1. Von was wird hier eigentlich geredet? Garantie oder Gewährleistung??
    Wenn man immer noch nicht den grossen und entscheidenden Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung verstanden hat, sollte vielleicht erst mal das geklärt werden!


    2. Produktgarantie. Was was reden wir nun hier: vom Produkt (Tuningbox) oder dem Auto??
    Produktgarantie ist ja schön, sorry aber darum geht es doch auch wieder gar nicht! Wir reden über das Auto und die Hyundai Werksgarantie.
    Ist doch schön, dass das Produkt "Tuningbox" so lange Garantie oder Gewährleistung hat, was ist denn mit dem Rest: Motor, Gertriebe...Fahrzeug eben.
    Und ist doch auch schön, dass die Box im Schaden ausgetauscht wird, was ist denn mit dem Rest: Motor, Gertriebe...Fahrzeug eben.


    3. Es steht kein einziges Wort auf der gesamten Website von dem was hier gesagt wurde...mal so am Rande.


    Hier mal das was unter Vorteile steht:
    Die Vorteile
    bis zu 20% mehr Motorleistung
    bis zu 25% mehr Drehmoment
    mehr Fahrfreude
    und das bei


    gleichem Verbrauch
    Straßenzulassung durch TÜV-Gutachten
    jahrelanger Produktgarantie




    Wo steht was zu dem von Euch so viel gesagten und eigentlich grösste Vorteil???
    Erhalt der kompletten Hyundai Werksgarantie. Sorry ich sehe nix. .
    Aber wieder nur die Produktgarantie, dass ist aber nicht das Fahrzeug.
    Auch nichts von engem Hyundai Partner etc.
    Kein Satz von dem was ihr hier so schreibt.
    Dabei das wäre doch das Verkaufsargument überhaupt, oder?
    Ich kann nur sagen und feststellen, was da steht und so steht da absolut nichts, was ihr hier so sagt.
    Finde ich persönlich sehr komisch, irgendjemand liegt da jedenfalls falsch. Ich nicht, denn ich zitiere ja nur.



    Mal auch darüber nachdenken, irgendein Tuner oder sonst wer verändert was Auto (Motor) und wenn was kaputt geht,
    soll und wird also jetzt Hyundai Deutschland auf seine Kosten den Schaden bezahlen. Haben ja genug Geld...
    Meint ihr wirklich, dass das der Fall sein soll?
    Hyundai bezahlt also einfach mal so Schäden, die durch andere entstanden sind, davon ab haben sie noch nicht
    mal das Teil verkauft oder sonst einen Vorteil gehabt.
    Sollen aber dann zahlen nach euren Aussagen. Sorry aber das könnt ihr doch nicht ernsthaft glauben.




    Anmerkung: ich beziehe mich hier nicht auf den Tuner oder sage dass was von dem kaputt geht, kann oder ähnliches.
    Es geht mir hier rein nur um das Thema, dass eine Werksgarantie erhalten bleiben soll, wenn Eingriffe in den Wagen vorgenommen worden sind, egal wie die auch sind.

  • Die schriftliche Bestätigung von Hyundai, von welcher hier geschrieben wurde, hat auch sonst noch keiner gesehen, oder? Also das die Hyundai Garantie entfällt.
    Wir arbeiten mit Gentemann Automobile GmbH. Hyundaihändler seit x-Jahren. Ruft an und sprecht mit ihm. Oder sprecht mit eurem örtlichen Hyundaihändler, wenn er fit ist. Hier im Ruhrgebiet verbaut Eurotec z.B. Hyundai Boden oder Hyundai Turowski. In der Hyundai Clubszene auf Facebook haben das auch schon einige verbaut.


    Es ist aber auch vollkommen ok wenn man der Sache skeptisch gegenüber steht, und nicht jeder muss alles gut finden. Das wäre ja auch unbefriedigend. :)
    Für uns ist Eurotec ein Produkt in unserem Sortiment, welches nach unseren Erfahrungen bislang gut funktioniert. Aber wir vertreiben auch noch mehr als nur Eurotec.

  • Was ist das denn jetzt? Ein Rückzug?
    Was ist denn mit den Punkten, die ich geschrieben bzw. zitiert habe?


    Das hat nichts mit Skepsis zu tun.
    Ich brauche auch nicht jemanden anzurufen oder es muss jemand die Meinung von Hyundai festzustellen.
    Das müsste doch der schreiben, der das verkauft, oder? Du hast doch auch gesagt, dass Du Dich darum kümmerst.


    Es geht doch darum, dass gesagt wurde, dass bei einem Tuning auf jeden Fall die Werksgarantie von Hyundai erhalten bleibt.
    Deine Worte:
    "Ich habe nicht von einem Jahr geredet, sondern immer vom Erhalt der Werksgarantie. Dieses hat Eurotec gestern bestätigt."


    So kann ich es jedenfalls nicht im geringsten Nachlesen und auch feststellen.
    Es geht auch absolut nicht darum, wer es alles verbaut oder auch hat. Das ist völlig ohne Interesse!
    Es geht um das Thema und die mehrfache Behauptung, dass KEINE WERKSGARANTIE erlischt.
    Und so ist es jedenfalls nicht, was ich bis jetzt faktisch nachlese. (da kann es auch 10000mal verbaut worden sein)


    Jedenfalls finde ich das nicht ok, wenn man so was erzählt, wenn es eben faktisch nicht stimmt.
    (Stand dem was ich aktuell nachlesen kann!)


    Jedenfalls steht da steht nichts von dem was Du und mach anderer sagt/sagen.
    Sorry!


    Ich bleibe und schreibe nur Fakten. So findest Du es ja auch gut, wie ich gelesen habe.
    Finde ich nicht ok mich in einem falschen Licht darzustellen.
    Nur weil ich schreibe, wie die Fakten sind.


    Ich habe jedenfalls keine falschen Behauptungen geschrieben und will eigentlich nur die Leute von
    einem Fehler aufklären.
    (Stand dem was ich aktuell nachlesen kann!)

  • Nein kein Rückzug. Nur leider sitze ich nicht bei Hyundai und kann den sagen, die sollen mal was schriftliches aufsetzen für jemand der ohnehin keine Eurotec Box einbauen wird. Und ich habe mir grade noch am Telefon sagen lassen, verschwende deine Zeit nicht damit, die Diskussion bringt dich nicht weiter. O-Ton vom Hyundaihändler.


    Damit wird er wohl recht haben, da du schon deine Einstellung zum Motortuning niedergeschrieben hast. Jemand der wirklich Interesse an diesem Produkt hat, kann gerne z.B. bei Jan Gentemann von Hyundai Gentemann anrufen und mit ihm sprechen. Zu erreichen unter der Nummer +49(5222)20350. :thumbsup:

  • Sorry verstehe es nicht!
    Ist doch schon wieder die falsche Reihenfolge. Hyundai hat doch 1000% nix mit dem ganzen zu tun!


    Hyundai muss doch nix schreiben, sondern derjenige der es anbietet.
    Und da sehe ich nichts, so wie es hier dargestellt wurde.
    Leider ist es sogar ganz im Gegenteil. Was ja auch komplett logisch und klar war und ist!!



    Aber wenn doch alles so Glas klar ist und alles zwischen den Parteien geklärt ist und
    ja auch schriftlich vorliegt, dass die Werksgarantie nicht ausgeschlossen wird
    und weiterhin bestehen bleibt ist doch alles supi. Alles die Worte hier, nicht meine!
    Es wurde ja auch gesagt, dass sich darum gekümmert wird, um es hier zu veröffentlichen.



    Für mich ist das nicht nur "ein Rückzug". GANZ IM GEGENTEIL!
    Es geht ja nicht nur um mich, sondern es lesen ja sicherlich einige andere diesen thread.
    Vielleicht wollen die ja, aber man sollte dann diejenigen auch nicht mit
    Fehl- und Falschinformationen versorgen....nur um was zu verkaufen...
    Gerade wenn es um ein extrem wichtiges Thema wie Garantie geht!!



    Und bis jetzt ist das 100% der Fall. Komplette Falschinformationen und dazu
    sollte man auch stehen und sich jetzt nicht irgendwie zurückziehen oder rauswinden.
    Würde mal überlegen, was ich Kunden so erzähle und was dann ist, wenn
    dann was passiert....besonders bei dem wichtigen Punkt: Werksgarantie.



    Ich kann mich ja auch nur auf das beziehen, was ich offiziell auf der webseite lese und
    auch von Hyundai Deutschland gesagt bekomme.
    Und da ist nirgends davon auch nur ansatzweise die Rede, was hier so munter drauf los geschrieben wird.
    Die effektiven Fakten sind bis jetzt mal ganz anders!!
    (Stand dem was ich aktuell nachlesen kann!)

  • Leider bin ich auch nicht bei Eurotec tätig, und die sagen ganz klar, mit solch einem Quatsch beschäftigen die sich nicht, da deren Kundenstamm ohnehin beim Hyundaihändler generiert wird. Und die die es hier lesen, werden sich sicherlich mit der Thematik befassen und bei ihrem örtlichen Hyundaihändler oder Eurotec nachfragen. Ist doch alles gut. :thumbup:

  • Ach soooo. Ist natürlich alles Quatsch.
    Ist ja auch unerbehlich und Quatsch, ob eine Werksgarantie von 5 Jahren bestehen bleibt.



    Die haben natürlich auch gar kein Interesse, Ihr auf uns (SF-Fahrer) abgestimmten Produkte zu verkaufen
    und es daher auch richtig zu stellen.
    Und wo liegt das Problem, verstehe es leider immer noch nicht.
    Soll doch alles bestätigt sein:
    "Ich habe nicht von einem Jahr geredet, sondern immer vom Erhalt der Werksgarantie. Dieses hat Eurotec gestern bestätigt.
    Dieses gilt somit für Jahr 1, 2, 3, 4, und 5."



    Fakt ist, was man auf der webseite lesen kann. Und da steht ja mal garnichts dazu, was hier so munter darauf los geschrieben wird.
    Weder enge Partnerschaft, noch Werksgarantie.
    Garantie für das Produkt, dass steht da, stimmt.



    Ich weiss, ist sehr unpopulär was ich schreibe / geschrieben habe.
    Ich bin aber nur dafür das man immer schön bei den wahren Fakten bleibt und nicht irgendwelche falschen Sachen erzählt,
    die dann noch zu Problemen führen können.



    Sehe es übrigens auch so wie Deine eigenen Worte!!


    Dazu Deine eigenen Worte, die sicherlich ja auch auf mich gerichtet waren:
    ""Allerdings muss man manchmal auch einfach abwarten und mit den entsprechenden Stellen unklare Sachlagen klären. In der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor, das "Experten" recht eindringlich ihre Meinung preis geben und diese einfach falsch ist. Das finde ich schade und auch irgendwie nicht angenehm.""


    Übrigens um meine Meinung ging es nie und darauf habe ich mich nie bezogen, sondern ich habe nur über Fakten geredet.

  • Folgender Vorschlag. Du schreibst doch gerne. Schreibe doch einen Verbesserungsvorschlag an Eurotec. Für deren Homepage. ^^
    Und damit du siehst, das ich mich auch immer gerne kümmer, schreibe ich gleich noch die Email von Eurotec dazu:


    info@eurotec-tuning.de


    :thumbsup:

  • Was soll ich sagen, finde es mehr als ganz schwach...jetzt also so aus dem Thema/Affäre ziehen.
    Schade, hätte ja konstruktiv werden können.


    Alles nicht nur heisse Luft. Sondern komplette und sehr erhebliche Falschinformationen!!


    Auch von Dir als Verkäufer des Produktes. Leider scheinbar keine richtige Ahnung bzgl. dem was Du verkaufst.



    Anyway: sorry für die richtigen Fakten, die ich hier nur zitiert habe. (Stand dem was ich aktuell nachlesen kann)



    Leider wie immer: "was interessiert mich was ich mal alles so geschrieben habe. Dann ist es halt nicht so, ist ja egal.."


    Klar derjenige, der richtige Fakten aufzeigt und Punkte klärt, ist der Böse und der Störenfried.
    Mann oh Mann, was soll ich dazu noch sagen?



    (Nochmal: nicht bezogen auf irgendeine Firma, es geht rein um das Thema: Werksgarantie bleibt erhalten nach Tuning)

  • Ist unterschiedlich. Kommt auf das Modell, Motor und auf die jeweilige Firma an. So grob 15-25% bei aufgeladenen Fahrzeugen.

  • Damit wird er wohl recht haben, da du schon deine Einstellung zum Motortuning niedergeschrieben hast. Jemand der wirklich Interesse an diesem Produkt hat, kann gerne z.B. bei Jan Gentemann von Hyundai Gentemann anrufen und mit ihm sprechen. Zu erreichen unter der Nummer +49(5222)20350.


    Also so ganz hast Du glaub ich die eigentliche Frage nicht verstanden, Andy, wenn ich das mal so sagen darf....
    Es geht nicht darum was der Herr Gentemann so sagt.......der ist Hyundai HÄNDLER.....gehört aber nicht zu Hyundai Deutschland wenn ich das richtig sehe......
    Entscheidend ist was Hyundai Deutschland sagt.
    Aber richtig ist natürlich auch, wir brauchen das Thema nicht erneut diskutieren......und wer gerne tunen möchte kann sicher auch gut mit den gegebenen Garantien von Hyundai UND Eurotec leben......also das meine ich jetzt gar nicht mal negativ. Es ist eben aber keine Werksgarantie, und das war ja die ursprüngliche Frage .....

  • Ihr seid ja ein lustiger Haufen. Wie kann man sich bei einem rein objektiv zu bewertenden Thema so aufschaukeln? Wenn es um subjektive Meinungen ok, aber hier gilt: A ist richtig oder B ist richtig.
    Wer gesicherte Informationen hat gibt die mit Quelle an, wer Informationen aus unsicherer Quelle hat darf diese auch einbringen und entsprechend bewerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!