Emblem Heckklappe

  • Hi,


    mal eine ganz doofe Frage: da mein neuer i30 jetzt endlich da ist habe ich beim Händler angefragt ob er mir den "Hyundai" und den "i30" Schriftzug am Heck entfernen kann. Leider war sich dieser nicht sicher ob der Schriftzug geklebt oder gesteckt ist.


    Weiss jemand von euch mehr?


    Danke schonmal :blume:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    ab 05-2018: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi
    Traumauto: Mitsubishi Lancer Evolution :love:


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Danke Dir!


    Gut das Logo muss ich ja eh lassen weil da meine Rückfahrkamera drunter versteckt is :teach:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    ab 05-2018: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi
    Traumauto: Mitsubishi Lancer Evolution :love:


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • War meine erste Handlung als ich den Wagen bei meinem Händler abgeholt habe. Kann alles problemlos entfernt werden! Einfach mit dem Haarfön (oder wie heisst das Ding auf Hochdeutsch? Haartrockner?) naja egal!) Einfach den Lack LEICHT (ACHTUNG NICHT ZU HEISS WERDEN LASSEN) aufwärmen. Kann dann von Hand gelöst werden - unter Umständen mit Zahnseide leicht nachhelfen. Am Schluss mit Autopolitur Leimrückstände wegpolieren! Und weg is die Werbung :freu:


    PS: ausser Hyundai "H" vorn und hinten kann alles entfernt werden - is nur dickes doppelseitiges Klebeband!

  • Richtig, habe meine Schriftzüge auch mit einem Fön warm gemacht und die Buchstaben mit Zahnseide von oben nach unten abgetrennt. Geht wunderbar und das war das erste, was ich direkt nach Autoabholung gemacht habe... 8)

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Kann mir jemand sagen, wie das Emblem an der Heckklappe befestigt ist, nur geklebt oder gesteckt oder beides? Bzw. von hinten in der Heckklappe ?


    Danke euch

  • Hallo Jürgen,


    bei den Modellen ab 2008 sind sie nur noch geklebt mit zwei halte pins am hinteren Emblem.
    Am besten bekommst du sie ab wenn du sie mit ein Fön warm machst und mit einer Sehne oder sehr festen Garn dahinter lang gehst. Bei mir ging das alles sehr schnell ab. Den Restlichen Kleber einfach mit ein wenig Spiritus und Lappen dann entfernen. Heißluftpistole ist dabei nicht zu empfehlen da diese den Lack zu heiß werden lassen könnte und im schlimsten Fall Blasen entstehen.


    Gruß Homer

  • Die Anleitung, wie das geht, findet man in DIY: Fön bzw. Heissluftpistole helfen dir, aber vorsichtig. Dazu noch Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner (ohne Aceton) verwenden.

  • Danke euch habe es mal ohne Fön probiert keine Chance
    Wenn wärmer wird nehme ich den Fön

  • Ohne Fön bzw entsprechender Erwärmung des Klebstoffes reißt du dir den Lack vom Blech!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hy ich bin neu hier, also servus an alle!


    Ich habe nen i30 GD 1.4 CVVT Europe und möchte vorn und hinten das Emblem schwarz folieren! Weiß jemand wie man die Embleme abmontiert??

  • Hallo Domi!


    Warum willst Du sie denn schwarz machen? :schläge:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Also hinten musst du den Kofferraum aufmachen die komplette Verkleidung ablösen und dann kannst du die Schrauben abdrehen und das Emblem rausholen. Es ist auf einem Kunstoffstück befestigt.

  • Hi,


    moechte das Hyundai Emblem auf der Hecklappe entfernen, weiss jemand ob das beim i30cw evtl. nur geklebt ist? Sieht ja anders aus als beim 5tuerer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!