Beiträge von manib55

    Tucson ist schon der dritte Hyundai in der Familie.Frage:wo passt am besten der Axton A480DSP.Alles habe ich schon ausgebaut,aber mitgelieferte
    Kabel ISO3 war falsch.Brauche ich ISO45.Ist schon bestellt.Die länge reicht nicht um die DSP unter dem Sitz zu plazieren.Ev.durch die Mittelkonsole
    aber da muß ein Loch um den Kabel durchzuführen.Was bleib übrig?Bereich vom Handschuhfach?Linke Seite?Oder andere Vorschlag?Hab schon alles durchgeblettert,aber keine konkrete Beispiele gesehen.

    Bei meinem Hyundai habe ich alle Logos entfernt, neue Embleme für Front, Heck, Lenkrad besorgt (gibt's auch für die Säulen, Radkappen usw) - und die Leute schauen, was für eine Kiste das ist.

    Die Kerzen sollten braun sein! Grau und schwarz bedeutet, dass die Verbrennung nicht richtig funktioniert (Mischverhältniss Benzin-Luft), Elektrodenabstand nicht korrekt ist, dann kommt die Nockenwelle, MSG und LMM Einstellungen uvm.

    Bei mir ist der Aschenbecher beleuchtet, Zigarettenanzünder uvm. Das ist ganz einfach: die untere Konsole mit dem Aschenbecher ausbauen, da hat man Zugang zum 12V Stecker und dann wird gebastelt! LED (weiß, rot, blau usw.) verbinden, verkleben und fertig.

    Die Spannungspitze will keiner haben,aber Spannungspitzenkiller schon.
    Obwohl ich meine,das eingebaute Teile keine Spannungspitzenkiller sind,sondern hochwiderstandskabel-die reduzieren die Spannung auf ca.
    13.2-13.4 V.Das habe nämlich bei mir gesehen.

    Die Anleitung, wie das geht, findet man in DIY: Fön bzw. Heissluftpistole helfen dir, aber vorsichtig. Dazu noch Reinigungsbenzin oder Nagellackentferner (ohne Aceton) verwenden.

    Heute habe ich festgestellt, dass bei der Aktion waren zusätzliche Kabel an Scheinwerfern montiert und die Birnen ausgetauscht. Die Birnen sind vom Würth??? Fast unbekannt, aber habe gegoogelt und tatsächlich werden die H7 als Longlife Version verkauft.

    Für 5l. Castrol 5W-30 bezahle ich nicht mehr als 30 euronen.Damit fahre ich zur Inspektion.Dabei ist auch Ölfilter für 5,60€.Die Betriebsflüssigkeiten werden vorher überprüft und nachgefüllt.
    (Castrol Edge 5W-30 ist in der Bucht leicht zu finden)

    Ich habe noch keine Autoradio,egal ob din1 oder 2 gesehen,die gleiche funktionen wie meinen navi hat:sprachsteuerung,darstellung,tmc live
    oder pro,karten aktualisierung usw.Und wenn ich 600euronen in die kiste reinstecken sollte,da bin ich am überlegen.Gibts auch andere sachen.Bitte im net suchen,wie man auf bestellung auf solche geräte
    dran kommt.Für die hälfte-und dann riskiere ich,das mein Hundi auch beschädigt wird.Nein-danke.
    Ps. die bilder folgen!(navi einbau)

    Sehr interessant, allerdings die Klappe bleibt auf max. offen und dein Navimusst du immer da drauf stecken. Da der tom tom relativ klein ist, passt auch in der Ablagebox im geschlossenem Zustand. Für mich optimal wäre, irgendwelche Klappfunktion (wie beim original) zu basteln. Ich habe mein Navigon 42 da reingesteckt, Begrenzung für die klappe aus Neodymmagneten gebaut (Sichtfeld) und Elektroanschluss mit Minikippschalter und SignalLED an den Zigarettenanschluss verbunden (hinter der Brillenklappe). Wollte eigentlich, dass das Navi von allein beim Öffnen rausspringt, ist mir aber nicht gelungen. Habe ganz einfache Möbelfeder Scharniere benutzt.

    Heute habe mein HH in Ko besucht. Kurze Frage: gibt es für mein Hundi
    Serviceaktion im Bezug auf die durchgebrannte Birnen? Ja! Wird Zwischenkabel an beiden Scheinwerfern montiert, und dazu neue Birnen. Der hat auch nicht generell nachgefragt,,was für ein Model das ist (sorry, durch das Schaufenster angeguckt), nur ob das Benziner oder Diesel ist. Am Dienstag habe ich Termin, dauert ca. 1 Stunde. i30, Bj.2010, Benziner 1.4l.

    Für die alle, die immernoch Probleme mit dem Motoröl haben, bitte bei youtube Stichwort "Ölwechsel ist überflüssig" tippen, ZDF-Sendung.

    Na ja! Exakt für 14,99€ bekommst Du 5L. Öl 10w-40,der entspricht auch die MB 229.1 Norm.Die andere Sorten:5w-40,5w-30 sind auch
    vorhanden-also!