polternde Vorderachse

  • Ich hatte die Tage einen Colt Baujahr 2012 als Leihwagen. Da habe ich gemerkt, wie gut der i30 auf der Strasse liegt... auch wenn der Colt ein Kleinwagen ist..

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • muss sagen der Hundi poltert nicht mehr...

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • aber ich muss sagen der Wagen war in der Werkstatt wegen Relingwechsel 2 Tage als ich am ersten Tag mit dem HH telefonierte haben sie nix gefunenden an der Vorderachse heute sagten mir sie gleich sie haben das poltern gehört ich solle noch mal mit dem meister fahren und poltern war weg ich bin ein wenig verwirrt ..ich stand da wie ein Depp...aber Ruhe ist ...

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • So, wer mal sehen will, wie das aussieht, wenn die Staubkappen fachgerecht eingebaut werden.


    Es wurden neue Staubkappen eigebaut und diese dann noch zusätzlich verklebt, um auf Nummer sicher zu gehen. Mal ein großes Lob an das Autohaus Borgmann in Essen :blume:. Es gibt sie tatsächlich doch, die guten Hyundaiwerkstätten. Liegt in diesem Fall vielleicht auch daran, dass es nicht ein reines Hyundaihaus ist. Da wird man nämlich genauso wie der OPEL Kunde bedient.


    Zusätzlich wurden noch die Stabistangen vorn getauscht.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • ...was ist denn mit Dir passiert??? Isch bin abscholut fertisch!!! (Rheinhess. Dialekt)

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Ich persönlich bin ein Mensch, der lieber lobt als meckert. Und dies war nun mal meine erste positive mit Hyundai.


    Es wurde nicht geschwafelt, sondern einfach gute Arbeit geleistet. Das Auto war nachher sogar sauberer als vorher. Echt ein super Service :super: Autohaus Borgmann kann ich jeder Zeit weiterempfehlen. :blume: Es wurden sogar einige Zusatzarbeiten freiwillig und kostenfrei übernommen, welche vom Außendienstler von HMD abgelehnt wurden. Lob wem Lob gebührt.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Ich bin mal gespannt, mein i30 Bj2010 klackert/poltert auch vorn und hinten. War vorgestern bei meinem Händler, da wurde erstmal alles gecheckt also Stabi Stangen etc, ob die ausgeschlagen sind. Dann hatte der Werkstatt Mensch an den Federn gerüttelt, war auch nix meinte aber hinterher, dass es auch von den Federn kommen kann (Eibach), was ich eher weniger glaube. Tendenz geht nun eher zu den Staubschutzkappen, VR ist eine komplett lose, VL nur zur Hälfte und hinten sind die fest. Trotzdem kommt auch von hinten so ein leichtes Poltern/Klackern. Leider konnte er es bei den aktuellen Temperaturen nicht kleben.


    Naja, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, geht er wieder an den Händler zurück, da ich was größeres möchte.

    Hyundai I40 CW CRDI 136 PS "Blue Spirit"

  • Moin,


    sind bestimmt die Staubkappen. Die Kappen können wenn sie lose sind durchaus wieder einrasten bzw aus- und dann wieder einrasten. Damals selbst erlebt. Habe alle Kappen festnieten lassen und seit drei Jahren keine Probleme bzw Geräusche mehr. Arbeitsdauer auf Bühne 10min (4 Löcher bohren und 4 Nieten setzen).


    mfg
    Matze

  • ich muss sagen kurze harte Stösse kommentiert er doch mit leichtem Poltern aber nur auf sehr harten Kopfsteinpflaster und kurzen sehr harten Stössen hintereinander weg.


    Damit muss man leben.

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • du beschreibst genau das klappern der staubkappen und damit muß man auf leinen fall leben- :dudu:
    so einfach wie man diesen fehler beheben kann.


    matze

  • klausi ich hatte auch so erst mal kein Problem damit aber mein Kumpel fuhr mal mit auf genannter Strecke und fragte ob meine Stossdämpfer defekt seien. Also werde ich zum Freundlichen und das mal überprüfen lassen. Aber da müssten neue fällig seien denn die verformen ja auch werde mir die von Sachs verbauen lassen mal sehen ob sie da mitspielen.

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Die originalen sind von Sachs!


    Entweder Service-Aktion Staubkappe oder Reparatur-Kit von Sachs (dieses ist aber wohl kostenpflichtig).

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • ist es besser ein ein neues Kit zu verbauen oder die alten kleben zu lassen???

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Also bei mir wurde damals diese Nietaktion mit so einer Art Silikon gemacht. So wie Klausie schrieb nur hat man noch etwas Silikon reingedrückt. Hält nun schon fast 3 Jahre ohne Probleme, bei einer Gesamtlaufleistung von nun schon fast 93000km.

  • Bei mir hälts auch schon fast zwei Jahre bei beiden Fahrzeugen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • scrabb
    Das hält bei fast allen. Nur Paulchens Auto hatte anscheinend eine "Reparatur- Allergie". =)
    Aber trotzdem konnte er - nach laaaaaaaangem hin und her seinen i30 seriös veräußern.
    Lag es am Auto, lag es an Paul, lag es an der Chemie der beiden - keine Ahnung! Shit happens......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • :todlach: :todlach: :todlach:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!