polternde Vorderachse

  • nein den der ab 2010 gebaut worden ist hab i30cw das Facelift meiner ist Januar 2012 der neue ist jetzt aufen Markt jedenfals der kombi. Eine der letzten aber ich dachte dort wäre ruhe aber naja.

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

    Einmal editiert, zuletzt von cwFahrer ()

  • Hallo
    heute mein Werkstattbericht. Ich war gestern beim HH und habe das komplette Fahrwerk checken lassen sie konnten nichts finden. Alles ok und meine frage wegen dem poltern bei langsamer Fahrt über extremes Kopfsteinpflaster oder wenn bei mir den Sandweg zum Garten fahre ballerts richtig da liegen drei bis vier zentimeter grosse steine da könnte es schon mal poltern meinten sie. Aber ich habe morgen einen Termin mit dem Meister mit dem fahre ich ne Runde um es genau abzuklären. Meine Dachreling wurde gewechselt und sogar gleich beide Seiten auf Garantie wegen der Beschichtung die Blasen schlug und abplatzte. Ein Arbeitskollege hat die gleichen Probleme mit der Reling und zwar im hinteren Bereich wo sie mit der Karosserie abschliesst die Reling besteht aus zwei Teilen. Morgen nach der Fahrt werde ich weiter berichten von dem poltern.
    Gruss

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Ich werd mich wohl damit abfinden müssen, auf normalen Strassen fährt er gut und auf Kopfsteinpflaster klapperts halt ein wenig. Arbeitskollege hat das gleiche Problem, is wohl serienmässig

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

    Einmal editiert, zuletzt von cwFahrer ()

  • Zitat

    Original von cwFahrer
    Ich werd mich wohl damit abfinden müssen, auf normalen Strassen fährt er gut und auf Kopfsteinpflaster klapperts halt ein wenig.


    Damit könnte ich mich auch abfinden, umgekehrt wäre es allerdings nervig!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja, ein wenig ist immer relativ.
    Für einen 15 jahre alten Twingo mag das OK sein, aber für einen neuen Mittelklassewagen??? Bei mir ist der Außendienstler eine Probefahrt gefahren: "ich höre da gar nichts", ebenso 2 Meister. Sind wohl alle taub bei Hyundai. Ich fahre nur vom Hof und höre schon den ersten 5 cm hohen Bordstein zur Straße hin: Rumps!!!! Da ich aber sämtliche losen Staubkappen vorführen konnte, konnte man den Mangel nicht mehr weiter abstreiten. Versuche sie einfach mal mit der Hand runter zu schieben.


    Weil man meine eben nicht rechtzeitig befestigt hat, sind sie zwischenzeitlich so deformiert, dass sie ganz getauscht werden müssen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    ...Weil man meine eben nicht rechtzeitig befestigt hat, sind sie zwischenzeitlich so deformiert, dass sie ganz getauscht werden müssen.


    Muhaha... wieder mal die Unwahrheit. Du warst mit Kleben nicht einverstanden (weil hält deiner Meinung nach ja sowieso nicht) und wolltest, dass man dir die Lösung von Sachs verbaut. Sorry, wenn ich`s jetzt nicht raus suchen mag, aber von den Älteren hier weiß jeder Bescheid. :schläge:

  • Das untere Bild ist vollkommen normal. So sieht jeder Wagen aus, der auf der Hebebühne ist. Der Reifen ist voll entlastet und der Stossdämpfer hat seine volle Ausdehnung. Oder meinst du, dass der Faltenbalg unendlich lang ist?? Wiedermal ein Bild zu deinen Gunsten ausgelegt!! Ich sag doch, dass du ein Fake bist - kannst gern mal googeln, was das ist. Ich sag nur Panikmacher der ersten Stunde...


    mfg
    Matze

  • hat hier überhaupt einer kein Poltern????

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

    Einmal editiert, zuletzt von cwFahrer ()

  • Ja, ich habe den Wagen seit Februar, wäre er nun 10 Jahre und 150000 aufe Uhr, würde ich das ja verstehen.

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Zudem ist Verschleiß auch stark von der Fahrzeugpflege abhängig, ebenso kann der Fahrstil erheblichen Einfluß auf das Verschleißverhalten nehmen.....


    Wobei ich nicht behaupte, das die Polteropfer fahren wie die Berserker.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Fahrzeugpflege aha.. Sand macht den Wagen schwerer...

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • @Klausie
    Du verstehst es immer noch nicht. Die Staubkappen sind nun deformiert und müssen deswegen ganz getauscht werden. Dies sieht man auf dem unteren Bild eindeutig. Hätte man bei Hyundai Bleuel die Staubkappen befestigt, anstatt nur 0,3bar Luft aus allen Reifen zu lassen, wären sie jetzt nicht deformiert und müßten getauscht werden.
    Wenn sie nämlich lose sind, kommt es immer wieder vor, dass sie falsch eingedrückt werden und sich dann mit der Zeit verformen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Mir ist das völlig wurscht ob die Karre nächstes Jahr auseinander fällt. Ich werde sie dann ja nicht mehr fahren.


    Eine echt tolle Einstellung, nur nicht besonders clever, vor allem wenn man über zwei Jahre später immernoch selber in diesem Auto sitzt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von polterkarre
    ...Wenn sie nämlich lose sind, kommt es immer wieder vor, dass sie falsch eingedrückt werden und sich dann mit der Zeit verformen.


    Gähn...


    Zitat

    Original von paulpielage
    "Für Ihren Hyundai i30 sind bei unserem Hersteller zwei Serviceaktionen hinterlegt. Der Türwarnschalter muss erneuert werden (Service Aktion Nr. 00CC09) und die Staubschutzkappen der Stoßdämpfer vorne und hinten müssen befestigt werden (Service Aktion Nr. 00CC03)


    Nun musste ich den Sch... doch noch raus suchen. :nenee:


    Für ALLE: paulpielage = polterkarre


    1.

    Zitat

    Original von paulpielage
    ...Ich hatte ja u.a. die Staubkappen und ein Softwareupdate angemahnt, aber es wird ja behauptet es wäre alles in Ordnung.


    Nein, das wird nicht behauptet, s.o.


    2.

    Zitat

    Original von paulpielage
    Warum machst Du es nicht ordentlich und nimst das Servicekid von Sachs.
    Hyundai will mit dem Verkleben doch lediglich aufgewendete Arbeitszeit einsparen.


    :todlach:

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Eine echt tolle Einstellung, nur nicht besonders clever, vor allem wenn man über zwei Jahre später immernoch selber in diesem Auto sitzt!


    Jau, weil der Verkäufer alles in die Länge zieht. Auch der jetzige Termin wurde verschoben, weil die Rechtsanwältin des Verkäufers keine Betreuungsperson für ihre Kinder an dem Tag hat :mauer:


    Im Endeffekt wird es nur für den Verkäufer immer teurer. Die Karre geht immer kaputter, ist immer weniger wert und Ende diesen Monats läuft die Garantie aus. Trotzdem muß er mir 11 Tsd für den Wagen geben, das selbe, was ich haben wollte als er noch 4 Monate alt war. Nur das er jetzt noch mindestens 8 Tsd Verfahrenskosten oben drauf hat. Eine Beule in der Tür kommt auch noch hinzu. Und gestern hat er 5 Versuche gebraucht, bis er ansprang. Mal gucken, was da wieder kaputt geht.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • was einige hier so schreiben dann könnte man denken man hat auch son Fahrzeug...

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

    Einmal editiert, zuletzt von cwFahrer ()

  • Man muß sich aber vor Augen halten, daß polterkarre an seinem i30 in den letzten zwei Jahren gar nichts, wirklich gar nichts - außer Öl nachfüllen - gemacht hat! Kein Sercice, keine Inspektion - nichts!
    Und der i30 fährt und fährt und fährt und fährt..................

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!