(DM) Navigation

  • Haben doch die ganze Scheiße schon mal besprochen.


    Das Update was man zuzeit bei Hyundai bekommt, ist von Sep.13. Wird zwar als 15er verkauft, aber das Material ist min. 2 Jahre alt. Eine Umgehungsstraße, die es bei uns seit 4 Jahren gibt, ist leider auch nicht drauf. Wenn man sich ein Navigon Update holt, zb. Quartal 2.2015, ist alles drauf.


    Ob man jetzt jammert oder nicht.... Bei den Karten könnten sie neuere ausgeben. Aber denke, dass das wieder so ne Preisfrage ist.

  • Ist doch eigentlich viel besser, direkt sich bei Hyundai zu beschweren, anstatt hier.
    Hier bringt uns das alles nix.
    Auch dem Freundlichen das alles zu sagen, bringt doch auch nix.
    Also direkt an Hyundai ran gehen, im Service Center anrufen und / oder eine email schreiben.


    Können ja auch zusätzlich alle was schreiben.


    Nur so bringt das doch was.

  • Oder mal nach einem anderen Hersteller zu schauen.


    Die ganze Sache kommt von Navteq und Hyundai wird sich hüten da was zu unternehmen.


    Mit der Software ist ja das gleiche. Da wird sich nix ändern.

  • Sehe es anders.
    Insbesondere dies hier so ausgiebig und übertrieben aufgebracht (was ich sowieso nicht nachvollziehen kann, es wird mM sowie viel zu viel Kleinkram zu hoch gekocht) zu besprechen, was ja mal gar nichts bringt anstelle bei der richtigen Stelle nachzuhaken, um vielleicht wirklich eine Änderung herbeizuführen.


    Kann wie immer jeder sehen wie er will.

  • Manchmal frage ich mich doch für was ein Forum ist ?


    Wenn man über nix reden soll.....

  • Sorry aber ist nicht Dein ernst, Du musstest doch tatsächlich einenUSB Stick benutzen und keine SD Karte.....


    Kann ja jeder sehen wie er will.
    Ich persönlich finde es jedenfalls wiedermal ein Gejammere und dazu auch ein unsachlicher Vergleich.
    Ausserdem die Wortwahl und Aggressivität bei dem ganzen Thread....
    Mann oh Mann bleib mal locker!


    na so flauschig war dein Post #97 auch nicht..achso und ich bin locker. Muß mann wohl auch sein, als Santa Fe Fahrer.. :whistling: Keine Ahnung ob es mit der SD Karte schneller gegangen wäre, so neu ist mein Radio halt nicht mehr. Letztendlich sollte aber ein Forum dazu da sein, um sich auszutauschen oder seine eigenen Erfahrungen mitteilen zu können-nicht mehr und nicht weniger..

  • Zu allem Überfluss wurde ich heute Morgen mit einer netten Nachricht von meinem (erst im Mai 2015 ge-updateten!! :cursing: :cursing: )Werks-Navi begrüßt......
    " .... ihre Navi-Daten sind veraltet. Bitte wenden Sie sich an HYUNDAI..." oder so ähnlich... :teach: :teach: :teach: :teach:


    M.E. REAL-SATIRE vom feinsten.... :D :D :D :D :D :D


    P.S. Geht das jetzt bei jedem Einschalten/Starten so..???? :mauer: :mauer: :mauer:

  • Nochmal: ich habe NIX gegen Austausch. Ganz im Gegenteil, genau das finde ich SUPER!


    ABER was mich nervt: Panik und immer auf allem und jeden herumreiten, oftmals was total übertrieben ist und das dann noch in einem Ton, der völlig unpassend ist zur Situation und um was es sich dreht.


    ..da war plötzlich wie bei allen Autos logischerweise bei Temperaturunterschieden die Nebenlampe leicht beschlagen, was wieder weg ging -- PANIK. Oder der eine hat Leistungsverlust und die Panik geht ist jetzt richtig da. Und und und....manchmal ist es eben einfach zu viel.


    Wo ist eigentlich Vertrauen??


    Natürlich wäre es sicherlich auch schön ganz neue Daten zu haben, ganz klar würde ich es auch begrüßen. Zumindest könnten sie ja von 2015 sein. Sehe ich auch so. -> warum sage und schlage ich denn vor, das man zusammen was machen könnte gegenüber Hyundai?? Mir geht es ja um Problemlösung und Hilfe -- Zweck eines Forums oder??


    Passt ja, wie festgestellt dann auch nicht. Also was will man dann überhaupt? Eigentlich nur nörgeln, baschen etc. Davon ab: muss man dann so reagieren?


    Meine Güte, dann ist halt der neue Kreisel etc. nicht im Navi. Oh Gott, wir sind alle nun verloren und finden uns nicht mehr zurecht. Was war denn früher, als man noch Karten hatte. Echte "Lösungen" oder "Ideen" will man ja nicht weiter denken.


    Vielleicht sollte man sich dann einen VW kaufen, da hat man mehr Vertrauen in das Auto. Oder etwa nicht?? Das Vertrauen wird ja auch nicht missbraucht, wie man sieht.

  • Wir könnten ja alle zusammen einen Brief aufsetzen und den nach Offenbach senden oder ich fahr vorbei und geb ihn ab.


    Kalles das Vertrauen hat Hyundai auch schon in den USA bezahlen dürfen. .. Das weißt du ja bestimmt...


    Die Sache ist die..... Was man erwartet. .... und wenn man gesagt bekommt 5 Jahre Navi Update's im Wert von je 170€ ..... und dann bekommt man ein 2 Jahre altes Update....Dann fragt man sich halt doch mal.... :winke:


    Fanboy hin Fanboy her.....bisschen was darf man wohl ansprechen. ..


    Bin mit dem Grand zufrieden. ..Trotzdem werde ich jede Sache hier ansprechen die mir komisch vor kommt. :prost:

  • ..naja, es ist normal das sich in einem Automobilforum vor allem (aber nicht nur) die Leute auslassen, die Probleme mit ihrem Wagen haben oder sich einfach nicht mehr weiter zu helfen wissen. Natürlich ist auch das eine oder andere etwas überzogen. Aber das ist nicht nur hier so sondern auch in den anderen Herstellerforen. Da muß man einfach drüber stehen können.


    Aber nochmal zurück zum eigentlichem Thema: Für mich persönlich taugen die werkseitgen verbauten Hyunda Naviceiver einfach nichts; es läßt sich noch nicht einmal die Displaybeleuchtung stufenlos bzw. synchron mit der Amaturenbeleuchtug dimmen. Bei meinem Gerät ist es auf dunkelster Einstellung noch so hell,daß man nachts eine Sonnenbrille benutzen müßte um nicht geblendet zu werden. Und das obwohl so ein Teil im Austausch fast 1000.- kostet! Wenn dann noch nicht einmal das Kartenmaterial halbwegs aktuell ist bzw. bezogen werden kannn, dann darf man sich darüber schon mal auslassen. Und es soll auch Leute geben, die rein aus beruflichen Gründen auf eine gut funktionierende Navigation angewiesen sind..aber da ist jedes Kenwood / Clarion Doppel Din Teil für 500.- bedienerfreundlicher oder läßt sich mit aktuellem Kartenmaterial besser zeitnah versorgen.


    Leider hat Hyundai auch beim aktuellen Modell Tuchson (tolles Auto!) was das anbelangt, nichts dazugelernt. Genau der gleiche Kram verbaut.


    Nur meine Meinung und Erfahrung..also bitte nicht persönlich nehmen.. :)

  • Grand33
    Genau, die haben gezahlt, weil der Verbrauch nicht stimmt.


    Aber mal die Liste gesehen, wie der Verbrauch der Marken ist und natürlich genauso wenig stimmt.
    Auch da sind die Marken aus Wolfsburg führenden mit falschen Angaben.


    Ist auch keine Häme, ganz im Gegenteil. Ich finde es dramatisch was sich VW da leistet und nicht nur seinen Ruf zerstört (andere deutsche Hersteller auch)


    Übrigens mal zu dem Thema
    Kenne dies aus nächster Nähe
    MB für über 100.000 €
    - bis heute ist es nicht möglich mit einem iPhone eine Verbindung herzustellen
    = kein Telefonieren, Freisprechen etc. möglich
    -auf xer Navi ist noch nicht mal seine 20 Jahre alt Straße drauf
    Ist ein ganz altes Thema bei MB


    Und was soll Hyundai machen, wenn Navteq die Schnarchnasen sind??
    Müssten den Anbieter wechseln, das stimmt.

  • Die Frage ist jetzt erst mal wer die Schnarchnasen sind....


    Hatte schon paar Autos mit Navi Karten von Navteq.
    OPEL zB. hab die CD da .....2006 die Daten drauf sind 2005 Sep.... (Da hätten wir 3-5 Monate )


    Jetzt lass Hyundai mit dennen ein Deal machen lassen. ... 2 Jahre alte Karten für 5 Jahre lang .... Für'n Apfel und en Ei ... :grrr:


    Ich weiß es nicht....


    IPhone kauft man doch nicht.....Die armen Kinder in China :schläge:


    @Sunedance45 muss dir da vollkommen Recht geben.....Als Firmenauto*Navigaton*Freisprechen* ist das Grand Santa Fe Navi nicht zu gebrauchen. (Noch nicht...kommen ja noch updates)Aber als Familien Auto ist der Grand :super:

  • ..ja der Grand würde mir auch gefallen, keine Frage. Mit Sicherheit Platz ohne Ende :P Ich könnte mir den Deal übrigens auch gut vorstellen, den du gemeint hast..jedenfalls läßt sich nur so das leidige Thema eigentlich erklären,denn an Navteq kann es m.M nach nicht liegen. Warum bekomme ich dann bei Navigon die aktuellsten Kartenupdates, die ja auch Navteq bereitstellt ? Natürlich vergeht auch eine gewisse Zeit, bis das neue Material auf DVD wandert und in den Verkauf kommt, keine Frage. Aber mehrere Jahre..?


    Kalles
    dein Bekannter soll es mal mit einem Androiden probieren, damit klappt zumindest das Telefonieren hunderprozentig. Apple ist da sehr anspruchsvoll, was eine Bluetoothverbindung anbelangt..


    Was die VW Affäre anbelangt, stimme ich dir voll zu. Es ist ja jetzt noch gar nicht absehbar, was für weitreichende Folgen das für den gesamten deutschen Automobilbau hat. Und wenn dann tatsächlich jeder 3. Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Autoverkauf abhängig ist..da denn Prost Mahlzeit :rolleyes:

  • Hi


    Ja aber doch nur der Live Service von Tom Tom ..Wetter**Staumeldung** usw. und nach 7 Jahren kostet das dann Jährlich.
    Aber das Karten Material kommt weiter von Navteq. ** Glaube ich zu wissen** :grrr:

  • Hallo,


    habe vor einer Woche neues Update für mein Navi bekommen. System 7.5.8, Bluetooth 3.2.0, Navi
    2014.10.23, Karte 313E7AE, Firmware 5.6.6 DM (18).


    Angeblich neueste Version

  • Ja ist schon fast 1 Jahr alt :D


    Hoffe kommt bald neue Ende Feb2016 hoffe ich...

  • Hallo Zusammen


    Haben seit 1 Monat den neuen Santa Fe Vertex Vollausstattung. Teilweise ist uns aufgefallen, dass 2 Jahre alte Kreisel nicht erfasst sind im Navi.
    Im Anhang seht ihr die aktuellsten Versionen. Habe ich die neusten SW Versionen installiert bekommen oder gibt es bereits neuere? Wo finde ich den die aktuellen SW Stände?


    Besten Dank.

  • Hallo!


    Ich hatte diese Woche meinen Santa Fe DM im Kundendienst und gehofft, es würden dabei auch die akttuellen Kartenupdates eingespielt werden. Ich hatte den Hyundaihändler extra darum gebeten, da das Navi mittlerweile viele Strecken nicht mehr kennt.
    Aktuell habe ich die Navigation Version vom 18.08.2015 und die Kartenversion 115E7AA installiert. Ich habe 5 Kartenupdates frei und erst eines davon genutzt. Früher konnte man die Updates selbst herunterladen und über einen USB-Stick installieren, aber das hat Hyundai ja im Laufe 2015 geändert.


    Handelt es sich bei der o.g. Version um die aktuelle Kartenversion oder muss ich den Händler nochmals aufsuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!